Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3062 Antworten
Ich habe das neueste Update Installiert. Auf der VW Webseite steht es sei vom Juni 2022. aber das Update ist vom November 2021. Weiß jemand woran das liegt?
Zitat:
@RHOUSGolf schrieb am 25. Oktober 2022 um 21:41:02 Uhr:
Ich habe das neueste Update Installiert. Auf der VW Webseite steht es sei vom Juni 2022. aber das Update ist vom November 2021. Weiß jemand woran das liegt?
Ich glaube es nicht, irgendwann zwischen gestern Abend und heute Morgen hat sich das Navi tatsächlich aktualisiert. 😰
Bei mir ist im übrigen auch die Karte vom November 2021 darauf, verstehe das wer will. Aber egal, Hauptsache es hat funktioniert.😉
Du hast "We Connect Plus"!?
Kann ich auch so bestätigen. Habe kein "We Connect Plus", da aktuelle Karten/Daten über Apple CarPlay abrufbar sind. Das reicht mir.
Beim Download stand Juni 2022, der Stand im System ist damit November 2021.
Ähnliche Themen
Kein We Connect plus. Installiert per USB Stick.
Ne ich habe auch kein We Connect Plus.
Okay, dann liegt es ja nicht nur an meinem Fahrzeug. Aber November 21 reicht ja fürs erste.
Andere Frage, weiß hier jemand, ob die Neuwagengarantie verfällt, wenn ich bei mir am Auto Codierungen vornehme?
Bisher gab es keine Negativmeldungen. Ich hatte das mal erläutert, welche Infos das Werk zusätzlich durch SFD erhält.
Aber was will man großartig codieren...
Ich konnte bei mir nur die R-Line Ansicht freischalten. Zum Glück ohne SFD.
Aktuell wird 1898 ausgeliefert.
Der EQ-Bug für das Harman/Kardon ist in dieser Version leider noch drinnen wie ich schon im entsprechenden Thread angemerkt habe.
Ansonsten funktioniert das System aktuell sehr gut. Bin soweit zufrieden. 🙂
Kam 1898 OTA bei dir oder wurden dein Fahrzeug damit ausgeliefert bzw Werkstatt?
Ich würde mal meinen, das Fahrzeug wurde mit 1898 ausgeliefert.
Ich erweitere die Frage von Ramset: Hat überhaupt schon jemand 1898 per OTA erhalten? Und falls ja, welche Version war vorher im Fahrzeug?
Korrekt - das Fahrzeug (Neuwagen) wurde direkt mit 1898 ausgeliefert.
Es kam nach der Anmeldung der VW-ID (wegen Connect Plus) noch ein kleines Update. Schätze das war wegen dem Shop und hat nur ein paar Sekunden gedauert.
Hallo, ich möchte mir einen Golf 8 kaufen, habe diesen auch kurz probe gefahren. Habe natürlich von den vielen Softwarefehlern gelesen und bin unsicher, kenne mich nicht gut mit Auto's aus, jedenfalls habe ich gelesen das ( wie auf dem screenshot zu sehen) nicht die neuste Software installiert ist, Golf 8 ist EZ 10-2020. Sollte ich auf ein update bestehen bevor ich ihn Kaufe? oder abwarten und schauen ob es vielleicht auch so läuft?
Liebe Grüße und danke 🙂
Würde kein Modelljahr 20-21 holen. Selbst mit neuster Software liest man da ständig von Problemen
Zitat:
@shadbask schrieb am 31. Oktober 2022 um 00:24:37 Uhr:
Hallo, ich möchte mir einen Golf 8 kaufen, habe diesen auch kurz probe gefahren. Habe natürlich von den vielen Softwarefehlern gelesen und bin unsicher, kenne mich nicht gut mit Auto's aus, jedenfalls habe ich gelesen das ( wie auf dem screenshot zu sehen) nicht die neuste Software installiert ist, Golf 8 ist EZ 10-2020. Sollte ich auf ein update bestehen bevor ich ihn Kaufe? oder abwarten und schauen ob es vielleicht auch so läuft?Liebe Grüße und danke 🙂
In jedem Fall auf Software 1896 bestehen wenn das nicht geht ist auch nicht das richtige Gateway drin.
Ansonsten eventuell noch nachfragen ob das Lenkrad schon getauscht worden ist und ob die OCU Maßnahmen bereits abgearbeitet worden. 91CU sollte in jedem Fall gemacht worden sein aber wie oben genannt nach Software muss man extra fragen weil das bei dieser Aktion nicht gemacht wird wenn das falsche Gateway drin ist.
Kann man aber alles nachträglich noch machen danach mach das Auto schon richtig Spaß.
Generell kann man nicht sagen man kann kein Modelljahr 2020-2021 kaufen das ist Blödsinn.