Hat jemand schon die Xenon-Leuchten im VFL gewechselt?
Hallo Leute,
mein Fahrzeug (GTD VFL) hat Xenon-Scheinwerfer mit DLA. Mir ist seit langem aufgefallen, dass die Ausleuchtung bzw. Leuchtkraft der Xenon-Scheinwerfer nicht besonders stark sind.
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Tausch der Xenen-Brenner gemacht und eine Verbesserung der Ausleuchtung bemerkt?
28 Antworten
Nein, wenn sie exact wieder so reinkommen, kann sich ja nix verstellen. war aber trotzdem in einer Werkstatt um die Ecke zur kontrolle, waren super eingestellt. Mußte nämlich zum TÜV und hatt echt kein Bock wegen falsch eingest. SW wieder heim zu fahren. Diese Bürsten hatte ich mir bestellt 😁
Theoretisch müssen die neu eingestellt werden. Aber ich würde einfach Malerkrepp an den Kanten um den Scheinwerfer und am Scheinwerfer anbringen und dann mit nem Stift markieren. Dann kann man beim Einbau wieder den Originalen Einbaupunkt sicherstellen.
Besteht bei der Bürste nicht die Gefahr, die Linse zu zerkratzen?
Schaut so aus, als ob man sehr schnell mit dem Metallteil hinter den Bürsten an die Linse kommen könnte.
Wenn du das probiert bist du froh, wenn du überhaupt mit der Spitze der Bürste in die Nähe der Linse kommst 😉
Ähnliche Themen
Nein, kannste nicht verkratzen, die Bürsten haben vorn so microfaser dran, das passt. Aber das vorbereiten der Bürste dauert ne Weile. Bis die dann die Position hat, damit du an die Linse kommst.
Das Tuch sollte auch wirklich gut befestigt sein, fällt es vom Bügel und liegt dann im Scheinwerfer, hat man ein Problem 😁
Die wollschopfbürsten sind heute gekommen. Werde nachher reinigen und mal Bilder vorher/nachher machen.
Alter Falter... da ist man ja mehr am biegen als sonst was🙂
BFS ging ganz gut... FS war ätzend wegen dem LFK ... bürste kaputt..Hände blutig aber dafür sind die Linsen jetzt sauber 😉
So richtig rund herum bekommt man die so leider nicht sauber....
@yellwork , ja, in 2 Minuten is das nicht erledigt. Einfach nochmal anders biegen, das geht schon. Ist schon ne elende Frickelei. Aber der Erfolg gibt dir dann recht. Wieso haste den Lufika net ausgebaut? Dauert doch keine 2 Minuten, der ist doch nur gesteckt. Klemmschelle runter und mal nen kurzen Ruck nach oben...
@NaphtabomberZitat:
@Naphtabomber schrieb am 15. Oktober 2022 um 12:39:48 Uhr:
@yellwork , ja, in 2 Minuten is das nicht erledigt. Einfach nochmal anders biegen, das geht schon. Ist schon ne elende Frickelei. Aber der Erfolg gibt dir dann recht. Wieso haste den Lufika net ausgebaut? Dauert doch keine 2 Minuten, der ist doch nur gesteckt. Klemmschelle runter und mal nen kurzen Ruck nach oben...
Okay...also bei mir sah es so aus, als wäre er verschraubt