Aktuelle SW-Version i4

BMW i4 I04

Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.

BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).

Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.

1037 Antworten

Zitat:

Zitat:

@otellodb schrieb am 23. Juli 2022 um 12:26:39 Uhr:

den gab es leider nicht in meinem i4. (nur im Handbuch)

Ich widerspreche dir ja nur ungern, aber in meiner 03/2022.52 gibt es die Funktion auch schon. Siehe Bild…

Moin allerseits. Da ich gerade das Bild sehe mit dem Digital Key, gibt es denn beim I4 mittlerweile die Möglichkeit mit dem neuen Software Update dass der Digital Key PLUS funktioniert?
Weiß das irgendjemand?

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 23. Juli 2022 um 14:16:09 Uhr:

Zitat:

@otellodb schrieb am 23. Juli 2022 um 12:26:39 Uhr:

den gab es leider nicht in meinem i4. (nur im Handbuch)

Ich widerspreche dir ja nur ungern, aber in meiner 03/2022.52 gibt es die Funktion auch schon. Siehe Bild…

Moin allerseits. Da ich hier gerade auf dem Foto den Digital Key sehe, weiß jemand ob mit dem neuen Software Update auch der Digital Key PLUS funktioniert im I4?

Digital Key PLUS benötigt andere Hardware. Ein Software-Update hilft da leider nicht.

Aber die Hardware sollte doch eigentlich gegeben sein im i4 mit dem Comfortzugang (wenn man ihn denn mitbestellt hat).
Und OS 8 hat er ja sowieso.

Ähnliche Themen

Nein. Es ist eine andere Technik, als der Digital Key. Digital Key Plus basiert auf der Ultra Wide Band Technologie, die u.a. andere Antennen erfordert. Diese Hardware ist im i4 nicht verbaut. In der jetzigen i4-Generation wird Digital Key Plus nicht kommen. Frühestens mit dem LCI, aber auch darauf würde ich nicht wetten.

Ok, schade und vielen Dank für die Info.

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 5. Oktober 2022 um 10:04:20 Uhr:

Nein. Es ist eine andere Technik, als der Digital Key. Digital Key Plus basiert auf der Ultra Wide Band Technologie, die u.a. andere Antennen erfordert. Diese Hardware ist im i4 nicht verbaut. In der jetzigen i4-Generation wird Digital Key Plus nicht kommen. Frühestens mit dem LCI, aber auch darauf würde ich nicht wetten.

Ergänzend kann man noch sagen, dass auch die wenigsten Smartphones UWB Antennen mit an Bord haben. Mir ist momentan nur Apple iPhones und von Samsung die S21 S22 Reihe bekannt.
Ich habe ein S22 Ultra 😕
Ich hoffe, dass das Teil dann zumindestens in die Ladeschale passt. Wird knapp werden.

Zitat:

Ich hoffe, dass das Teil dann zumindestens in die Ladeschale passt. Wird knapp werden.

Passt ;-)

Bei mir kam das Upgrade 2022.07.55 OTA gerade an und installiert sich gerade.

Png-bild
Cd71824d-60d7-4a1e-80c5-8ae48b2bb807

Dito, aber bei mir nur das 07/2022.50. Hatte bisher 03/2022.52

Interessant. @safesurfer1965 von welcher Version kommt dein i4?

Zitat:

@safesurfer1965 schrieb am 5. Oktober 2022 um 14:36:08 Uhr:

Bei mir kam das Upgrade 2022.07.55 OTA gerade an und installiert sich gerade.

Was hatte Dein i4 vorher drauf?

Zitat:

@VoRoEV schrieb am 5. Oktober 2022 um 11:50:30 Uhr:

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 5. Oktober 2022 um 10:04:20 Uhr:

Ergänzend kann man noch sagen, dass auch die wenigsten Smartphones UWB Antennen mit an Bord haben. Mir ist momentan nur Apple iPhones und von Samsung die S21 S22 Reihe bekannt.
Ich habe ein S22 Ultra 😕

iPhones 11 und neuer sowie Apple Watch 6 und neuer haben UWB. Gibts also schon lange.