Aktuelle Lieferzeiten Audi e-tron/Sportback
Hier die Lieferzeiten vom 06.03.19
Aktuell liegen sie bei 4 Monaten, was eigentlich sehr wenig ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Thomsusl1 schrieb am 21. November 2020 um 17:58:58 Uhr:
@audicle, möchtest Du andere Forumsteilnehmer sonst noch beleidigen oder abschätzig bewerten oder war es das für heute schon?
Wenn du meinen Kommentar als Beleidigung empfindest, tut es mir Leid.
Was mir aber nicht Leid tut ist deine jetzt längere Wartezeit als alles, nur nicht unfassbar zu sehen.
Die Audi Mitarbeiter in Brüssel gehen trotz einer möglichen Gesundheitgefährdung zur Arbeit um unsere e-tron Modelle zu bauen.
Dass sie in dieser Situation nicht den gewohnten Output leisten können klingt für mich plausibel.
Von den ganzen Zulieferbetrieben und Lieferketten noch gar nicht zu sprechen.
Wenn bei dir Alles in gewohnten Bahnen läuft freut es mich für dich.
Freu dich auf deinen e-tron mit etwas mehr Gelassenheit ;-)
2993 Antworten
Zitat:
@andiisttoll schrieb am 6. August 2022 um 11:05:01 Uhr:
Wenn die Fahrzeuge produziert sind werden sie ausgeliefert. Wurde eine Werksabholung gebucht, werden sie dorthin transportiert. Dann kann man einen Abholtermin vereinbaren. Liegt dieser außerhalb eines bestimmten Zeitraums (ich glaube es waren 6 Wochen) wird der Wagen an den Händler überstellt.
Das würde ja heißen, ich kann den Wagen nicht in Ingolstadt abholen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler den Wagen so lange bei sich rumstehen lässt. Na, vielleicht nimmt mir BMW meinen x1 früher zurück, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat:
@drmedmabuse [url=https://www.motor-talk.de/.../...di-e-tron-sportback-t6573267.html?...]schrieb am 6. August 2022
Das würde ja heißen, ich kann den Wagen nicht in Ingolstadt abholen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler den Wagen so lange bei sich rumstehen lässt. Na, vielleicht nimmt mir BMW meinen x1 früher zurück, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Die Frage ist doch, was hast du mit dem Händler vereinbart?
Zitat:
@andiisttoll schrieb am 6. August 2022 um 11:05:01 Uhr:
Wenn die Fahrzeuge produziert sind werden sie ausgeliefert. Wurde eine Werksabholung gebucht, werden sie dorthin transportiert. Dann kann man einen Abholtermin vereinbaren. Liegt dieser außerhalb eines bestimmten Zeitraums (ich glaube es waren 6 Wochen) wird der Wagen an den Händler überstellt.
Grundsätzlich ganz richtig. Doch es gibt Ausnahmen. Den ID3 haben wir auch auf Oktober 22 bestellt. Er war dann schon (völlig unerwartet im April fertig). Werksauslieferung in Wolfsburg. Nach ein paar Telefonaten des Händlers hat alles geklappt und wir holen den Wagen im Oktober in Wolfsburg ab ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hatte doch bereits geschrieben, dass mein im Februar bestellter e-tron 55 bereits produziert ist, also noch vor den Werksferien produziert worden ist. Und der ist laut VIN (die ich seit dem 14.07.2022 habe, da konnte ich auch meine Werksabholung buchen) ein MJ23 (10 Stelle ein P), also sind schon alle jetzt produzierten Modelle MJ23.
Dann hast Du als einer der Ersten einen E-Tron mit MJ23!
Klasse!
Mein 55er wird lt. Händler im Dezember 22 gebaut, also wohl auch ein MJ23.
Mich interessiert nun brennend, ob die Reichweite, vielleicht wg. einer Software-, Antriebsstrang-, oder Batterie-Optimierung, etc. noch etwas zugelegt hat.
Bitte berichte, wenn Du Erfahrungen dazu gemacht hast.
Zitat:
@NoBanker schrieb am 6. August 2022 um 13:08:00 Uhr:
Wir haben Ende Juni einen 55er SB mit Termin 3/23 bestellt. Uns hat der Händler gesagt, die Zulassung muß noch im März erfolgen, weil er die Konditionen sonst nicht machen kann. Bei späterer Zulassung fallen irgendwelche Leasingzuschüsse von Audi weg . . . Wir haben WA in Neckarsulm.
Das hat mein Händler auch gesagt. Es geht um die 7.500€ Stütze beim 55er.
Prinzipiell kann man davon ausgehen, dass sich die Leasingkonditionen für das FL-Modell deutlich verschlechtern.
Daher ist mir mein 55er Black Edition zu Topkonditionen allemal viel lieber, als eine teure Schmale-Fichte-Variante mit 43 km mehr Reichweite und hässlichem Q4-Grill. ;-)
Grüße
Einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Leasingkonditionen bekommt man, wenn man sich ein Angebot für einen der wenigen Lagerfahrzeuge einholt. Der 55er liegt selbst bei einfacher Ausstattung immer über 1.000 Euro brutto. Die Stütze von 7.500 Euro wird bei neuen Leasingverträgen nicht mehr gewährt.
Zitat:
@andiisttoll schrieb am 7. August 2022 um 09:22:17 Uhr:
Einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Leasingkonditionen bekommt man, wenn man sich ein Angebot für einen der wenigen Lagerfahrzeuge einholt. Der 55er liegt selbst bei einfacher Ausstattung immer über 1.000 Euro brutto. Die Stütze von 7.500 Euro wird bei neuen Leasingverträgen nicht mehr gewährt.
Ohne die Stütze sind die Konditionen wie du sagst spürbar schlechter. Ich wollte meine 55er Bestellung abtreten, wäre möglich aber nur zu den aktuellen Konditionen
102.000€ UVP mit 20.000km
Pro Jahr für 1059€ Netto (1260€ Brutto) Faktor über 1 Leasing.
So etwas unterschreiben denke nur die wenigsten😰
Zitat:
@DennySchmidd schrieb am 6. August 2022 um 22:58:58 Uhr:
Zitat:
Ich hatte doch bereits geschrieben, dass mein im Februar bestellter e-tron 55 bereits produziert ist, also noch vor den Werksferien produziert worden ist. Und der ist laut VIN (die ich seit dem 14.07.2022 habe, da konnte ich auch meine Werksabholung buchen) ein MJ23 (10 Stelle ein P), also sind schon alle jetzt produzierten Modelle MJ23.
Dann hast Du als einer der Ersten einen E-Tron mit MJ23!
Klasse!
Mein 55er wird lt. Händler im Dezember 22 gebaut, also wohl auch ein MJ23.
Mich interessiert nun brennend, ob die Reichweite, vielleicht wg. einer Software-, Antriebsstrang-, oder Batterie-Optimierung, etc. noch etwas zugelegt hat.
Bitte berichte, wenn Du Erfahrungen dazu gemacht hast.
Unglücklicherweise ist der Wagen zwar schon produziert mit einem P ander 10ten Stelle, aber ich hatte Werksabholung gebucht und die geht erst ab 09.09. Ich muss also noch einen ganzen Monat wartenbis ich ein MJ23 auch fahren kann. Erst dann kann ich Dir was zum Verbrauch sagen. Ich erwarte da aber keine Wunder, nur ein bischen weniger als mein noch aktueller e-tron 55 MJ19. Das passiert alleine sicher schon wegen der nun 19" Felgen auf dem neuen MJ23. Inwieweit ich dann noch weitere Verbesserungen feststellen kann muss ich abwarten.
ich habe Samstag die Bestätigung der Audi Leasing erhalten. Dort stand nochmal alles drin, was ich auch schon vom Händler bekommen habe. Auch das Lieferdatum "gem. Bestellung".
Also dürfte sich bisher bei mir nichts geändert haben, weiterhin bestellt 06/22, unverb.LT 10/22
e-tron 55 quattro "mit alles" (AHK, Pano, PhoneBox, 22kW, el. Lenksäule, etc.), ohne DML und Nachtsicht
Bestellt: KW27
Fabrikation geplant: KW41
Lieferung: ~KW47
Zitat:
@Relflo schrieb am 9. August 2022 um 11:15:25 Uhr:
Wie versprochen, hier die ersten Fotos vom Verdant Green Pearl (Bentley Farbe)
Ursprünglich hatte ich genau diese Farbe konfiguriert aber mich nicht getraut. Ich hätte es machen sollen.
Sehr sehr geile Farbe
Zitat:
@Relflo schrieb am 9. August 2022 um 11:15:25 Uhr:
Wie versprochen, hier die ersten Fotos vom Verdant Green Pearl (Bentley Farbe)
Sehr schön!!