Aktuelle Lieferzeiten Audi e-tron/Sportback

Audi e-tron GE

Hier die Lieferzeiten vom 06.03.19

Aktuell liegen sie bei 4 Monaten, was eigentlich sehr wenig ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thomsusl1 schrieb am 21. November 2020 um 17:58:58 Uhr:

@audicle, möchtest Du andere Forumsteilnehmer sonst noch beleidigen oder abschätzig bewerten oder war es das für heute schon?

Wenn du meinen Kommentar als Beleidigung empfindest, tut es mir Leid.

Was mir aber nicht Leid tut ist deine jetzt längere Wartezeit als alles, nur nicht unfassbar zu sehen.

Die Audi Mitarbeiter in Brüssel gehen trotz einer möglichen Gesundheitgefährdung zur Arbeit um unsere e-tron Modelle zu bauen.
Dass sie in dieser Situation nicht den gewohnten Output leisten können klingt für mich plausibel.
Von den ganzen Zulieferbetrieben und Lieferketten noch gar nicht zu sprechen.

Wenn bei dir Alles in gewohnten Bahnen läuft freut es mich für dich.
Freu dich auf deinen e-tron mit etwas mehr Gelassenheit ;-)

2993 weitere Antworten
2993 Antworten

E Tron S ( mit fast allem ) bestellt Feb 22 laut Verkäufer geplant für Anfang September, mal sehen????
Das Warten nervt etwas, da unser Leasing BMW 530iX Touring gerade jetzt 4 Wochen vor Abgabe die Elektonikgrätsche gemacht hat.

Grüße
Ralph

Hast du schon eine Information, dass er produziert wurde mit VIN?

bisher nicht

Zitat:

@maxplax88 schrieb am 11. August 2022 um 18:08:57 Uhr:

Hast du schon eine Information, dass er produziert wurde mit VIN?

Kommt die generell von Audi per Brief nach Hause?

Ähnliche Themen

Du das Frage ich mich auch. An das Forum, seit ihr proaktiv auf Verkäufer zu gegangen oder kam eine Info Mail?

Hab aus dem Forum aufgeschnappt das es nach der Produktion bzw VIN noch ca 4 Wochen dauert, bis du ihn dann hast.

Meiner steht auf unverbindlich November bestellt im Januar 22 und hoffe jeden Monat auf die VIN.

Zitat:

@maxplax88 schrieb am 11. August 2022 um 22:27:15 Uhr:

Du das Frage ich mich auch. An das Forum, seit ihr proaktiv auf Verkäufer zu gegangen oder kam eine Info Mail?

Hab aus dem Forum aufgeschnappt das es nach der Produktion bzw VIN noch ca 4 Wochen dauert, bis du ihn dann hast.

Meiner steht auf unverbindlich November bestellt im Januar 22 und hoffe jeden Monat auf die VIN.

Manchmal beneide ich Euch... ich muss noch min. bis Dezember warten.... aber andererseits jeder gelieferte E tron bringt mich näher an meinen 😉

Ich hatte diese Woche mit der AUDI Kundenbetreuung wegen des Liefertermin meines etron 55, bestellt 05/22 - LT 12/22 telefoniert.
Die sehen keine Möglichkeit einer vorzeitigen Lieferung und waren etwas genervt.
Ich denke es wurde vom Autohaus eine fixe Lieferung für 12/22 vereinbart, wegen der Auslösung meines A6 KatastrophenAudi aus dem Leasing.

Oder gibt es zur Zeit keine vorzeitigen Auslieferungen mehr?
Habe hier auch nichts mehr aktuelles gelesen.

Wenn eine VIN vorhanden ist, kann dee Verkäufer die VIN im System nachschauen. Eine Information seitens Audi gibt es nicht.

Heute einen Anruf bekommen.
etron S-Line 55, bestellt im März 2022, ursprünglicher (unverbindlicher) LT war September.
Dann vor 2 Monaten die Info bekommen, dass es Oktober wird.
Heute im Anruf dann die Nachricht "..es wird Januar 23".
Gründe sind die u.a. noch schlechten Lieferketten und Lieferprobleme der entsprechenden Ersatzteile.
Das wird sicher auch viele von Euch treffen.

Ach du scheisse….. alle reden von früher weil die Produktion umgestellt wird. Na dann dürfen wir gespannt sein.

Gibt es irgendwie eine Entschädigung? Weil zwischen September und Januar ist ja schon ein brutaler Unterschied.

Ich hätte gerne das meiner erst April/Mai 23 kommt, musste ja aus bekannten Gründen bestellen. Mein jetziger bmw geht aber erst im Mai 23 zurück…..
Deswegen bin ich sehr entspannt und freue mich glaube ich als einzigster über Verschiebung nach hinten…….

Also meiner ist bis jetzt Gott sei Dank nicht verschoben und hoffe bloß nicht auf eine Verschiebung. Bin jetz dann schon ohne Auto.

Kann die Verschiebung auf 2023 nach Rückfrage bei Händler nicht bestätigen, obwohl ich im Juli (also noch später als @agenosko) bestellt habe. Fabrikation meiner Bestellung nach wie vor für KW41 eingeplant.

Zitat:

@etron23 schrieb am 12. August 2022 um 12:12:27 Uhr:

Kann die Verschiebung auf 2023 nach Rückfrage bei Händler nicht bestätigen, obwohl ich im Juli (also noch später als @agenosko) bestellt habe. Fabrikation meiner Bestellung nach wie vor für KW41 eingeplant.

Hast aktiv nachgefragt wann der Produziert wird? Oder ne Info vom Händler per Mail?

Information am Telefon durch den Verkauf des Händlers (der das bei Audi offenbar via Kommissionierungs-Nummer einsehen kann).

Deine Antwort