Verbrauch

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Ihr Lieben,

seit gut 1,5 Wochen habe ich meinen Stern mit 163 PS (Handschaltung) und ich muss sagen, dass ich total erstaunt bin über den Verbrauch.
Ich fahre um die 20 km einfach zur Arbeit - davon etwas über die Hälfte Autobahn - und habe dabei in der Regel deutlich unter 6 Liter verbraucht. Heute sogar unter 5 Liter.
Ist das bei Euch auch so? Wieviel verbraucht Ihr bei durchschnittlichen Fahrten in der Stadt, auf der Autobahn oder „gemischten Fahrten“?

Viele Grüße und schon einmal einen schönen Feiertag wünscht
RotePerle 😉

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr Lieben,

seit gut 1,5 Wochen habe ich meinen Stern mit 163 PS (Handschaltung) und ich muss sagen, dass ich total erstaunt bin über den Verbrauch.
Ich fahre um die 20 km einfach zur Arbeit - davon etwas über die Hälfte Autobahn - und habe dabei in der Regel deutlich unter 6 Liter verbraucht. Heute sogar unter 5 Liter.
Ist das bei Euch auch so? Wieviel verbraucht Ihr bei durchschnittlichen Fahrten in der Stadt, auf der Autobahn oder „gemischten Fahrten“?

Viele Grüße und schon einmal einen schönen Feiertag wünscht
RotePerle 😉

Asset.PNG.jpg
192 weitere Antworten
192 Antworten

Heute mal ne längere Strecke gefahren.
CLA250e SB
Nur am Anfang vollgetankt und Akku vollgeladen.
Hätte nicht damit gerechnet, dass ich mit einer Akkuladung 180km schaffe.
Bin sehr zufrieden.

Screenshot-20220423-210344-mercedes-me

Mal ein Wert, den man wohl nur im Ruhrgebiet auf der Autobahn schaffen kann. Durchgehend begrenzt oder Baustelle gewesen (60-100 km/h).

Bfe811f1-7d07-44d0-bc5c-7fd3c850be4b

Zitat:

@caravani schrieb am 23. April 2022 um 21:15:48 Uhr:

Bin sehr zufrieden.

Naja... der Wert ist letztlich Augenwischerei - da werden auch Zeiten bzw Streckenanteile des segelns und rekuperierens mit eingerechnet

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 25. April 2022 um 13:27:13 Uhr:

Zitat:

@caravani schrieb am 23. April 2022 um 21:15:48 Uhr:

Bin sehr zufrieden.

Naja... der Wert ist letztlich Augenwischerei - da werden auch Zeiten bzw Streckenanteile des segelns und rekuperierens mit eingerechnet

Hauptsache Benzin eingespart. Ein reiner Benziner hätte da wohl zwei Liter pro Hektokilometer mehr gebraucht. Das ist das Schöne an PHEV.

Ähnliche Themen

Zwar ein CLA 35. aber noch nie so entspannt quer durch Deutschland gefahren. Gibt für mich kein besseres Auto und der Verbrauch kann sich sehen lassen. Die id4 und Co klebten mit ner geschmeidigen 90 auf der rechten Spur.

mfg Wiesel

16f8d54c-956f-4029-ae9f-ccb07fd0122d

Zitat:

@alfriedro schrieb am 28. April 2022 um 13:52:46 Uhr:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 25. April 2022 um 13:27:13 Uhr:

Hauptsache Benzin eingespart. Ein reiner Benziner hätte da wohl zwei Liter pro Hektokilometer mehr gebraucht. Das ist das Schöne an PHEV.

So war das gemeint. Danke Alfriedo.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 29. April 2022 um 22:27:59 Uhr:

Zwar ein CLA 35. aber noch nie so entspannt quer durch Deutschland gefahren. Gibt für mich kein besseres Auto und der Verbrauch kann sich sehen lassen. Die id4 und Co klebten mit ner geschmeidigen 90 auf der rechten Spur.

Wird der auch mal artgerecht bewegt oder warum hast den den 35er genommen ?

@Andimp3 Ein AMG wird immer artgerecht bewegt. Tief, hart und stylisch.

Ganz ehrlich, auf Langstrecke rasen? Dann ist man bei langsamer Fahrweise auf der Autobahn trotzdem schneller am Ziel. Wer will schon alle 150-200 km tanken?

Zwischen nem Schnitt von 107 und rasen liegt noch eine ganze Menge.

Artgerecht ist aber auch nicht nur 120,130,140 usw.

Der bekommt schon immer mal Feuer 😉. Auch zwischendrin auf der AB mal. Aber wie schon richtig geschrieben. Auf Langstrecke will man nicht ständig tanken.
Und ich habe ich auch zum Großteil wegen der Optik gekauft. 😁.

mfg Wiesel

Da wir gerade das Thema haben, hier etwas von gestern. Ist aber eine andere Fahrzeugklasse von AMG.

Nach sieben Runden Nordschleife war der Tank leer.

Gruß

20220501

Hat sicher Spaß gemacht. Hätte nicht erwartet, dass so eine Zahl erreichbar ist. 😎

Zitat:

@Halema schrieb am 2. Mai 2022 um 18:17:27 Uhr:

Hat sicher Spaß gemacht. Hätte nicht erwartet, dass so eine Zahl erreichbar ist. 😎

Warum quält mein ein Auto so.
Ist doch kein Porsche , sondern eine normale A Klasse.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 2. Mai 2022 um 18:47:16 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 2. Mai 2022 um 18:17:27 Uhr:

Warum quält mein ein Auto so.
Ist doch kein Porsche , sondern eine normale A Klasse.

Er schreibt ist eine andere Fahrzeugklasse. Also kein A.
Und selbst wenn, ein amg wurde dafür gebaut und muss sowas aushalten.
Ein Fahrzeug braucht ohnehin mal temperatur. Ständig extrem sparsam und nur kurzstrecke Schadet einem Auto mehr.

Deine Antwort