Probleme mit dem Luftfahrwerk
Hallo zusammen,
habe letztens bemerkt dass mein Audi hinten nicht gleich hoch ist. Wollte heute das Luftfahrwerk neu anlernen. Habe begonnen mit Fehlerlöschen, war keiner da! Dann die Zugriffsberechtigung um das Luftfahrwerk zu entlüften, Vorderachse und Hinterachse. Dann auf Normalniveau anfahren, das macht er auch nur bricht er den Vorgang ab. Jz weiß ich nicht mehr weiter!
Hat wer eine Idee?
Danke im Voraus
41 Antworten
2009 und 156000km
Nachdem er auch nichts aufbaut könnte der kompressor dann schon sein ?!??!
Zitat:
@Mr.Bensa schrieb am 4. April 2022 um 20:25:33 Uhr:
Nachdem er auch nichts aufbaut könnte der kompressor dann schon sein ?!??!
Meiner war nach 10 Jahren auf... ist schon eine lange Zeit. Könnte bei Deinem also auch hinkommen.
Du könntest noch so einiges versuchen (Leitung vom Kompressor trennen und Manometer zwischen stecken usw) oder einen neuen kaufen.
Wechsel geht nur von unten.
Kompressoren gibts unter 200 Euro (Nachbau- hab ich auch drin- läuft super)
Siehe beispielbilder
Werd mal einen neuen kaufen…. Weißt du , ob es Unterschiede zwischen avant und limo gibt?
Kann ich mir nicht vorstellen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr.Bensa schrieb am 4. April 2022 um 20:41:29 Uhr:
Werd mal einen neuen kaufen…. Weißt du , ob es Unterschiede zwischen avant und limo gibt?
Kann ich mir nicht vorstellen
Nein, keine Unterschiede !
Wenn Du bei ebay kaufst schau ob der Händler Garantie und eventuell Rücknahme akzeptiert.
Dann bist Du auf der sicheren Seite, ansonsten passen sie 1:1.
Wirst Du ihn selber wechseln ?
Ok ….
Ja, Wechsel ihn selber
Zitat:
@Mr.Bensa schrieb am 4. April 2022 um 20:49:08 Uhr:
Ok ….
Ja, Wechsel ihn selber
Eigentlich alles selbsterklärend... achte bitte genau darauf wie der Kompressor aufgehangen (befestigt) ist.
Machst Du das falsch, macht er später über die Karosserie Geräusche beim laufen.
Edit.
Sag bescheid wenn Du gewechselt hast bitte.
Super danke vorerst…..
Kompressor ist scho bestellt…..
Geb das Ergebnis dann bekannt.
Grüße Bensa
@Michi_A6Allroad
Wie siehts bei Dir aus ??
Zitat:
@derSentinel schrieb am 4. April 2022 um 21:06:17 Uhr:
@Michi_A6Allroad
Wie siehts bei Dir aus ??
Hallo @derSentinel, hab jetzt bemerkt dass er nach 1-2 Tagen hinten rechts hängt. Neues Problem aber dass wenn ich dass Fahrwerk neu anlernen will er und den Tiefenmodus anfährt nicht runterfährt so wie es gehört sonder gleich komplett raufpumpt und dann abbricht! Is der Ventilblock vl kaputt und ein Luftbalg?
Lg Michael
Schau Mal hinten wir die Gestänge und Sensoren aussehen.
Eventuell etwas schwergängig oder verbogen?
Wenn er hinten absackt kann der Luftbalg undicht sein... Wenn vorne alle Leitungen am Ventilblock dicht sind.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 5. April 2022 um 08:48:44 Uhr:
Eventuell etwas schwergängig oder verbogen?Wenn er hinten absackt kann der Luftbalg undicht sein... Wenn vorne alle Leitungen am Ventilblock dicht sind.
Hallo @derSentinel,
Hab heute den Luftbalg bekommen werde ihn morgen einbauen und dir dann bescheid geben.
Ventilblock ist alles dicht und Gestänge sehen gut aus.
Lg
Zitat:
@Michi_A6Allroad schrieb am 6. April 2022 um 18:42:24 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 5. April 2022 um 08:48:44 Uhr:
Eventuell etwas schwergängig oder verbogen?Wenn er hinten absackt kann der Luftbalg undicht sein... Wenn vorne alle Leitungen am Ventilblock dicht sind.
Hallo @derSentinel,
Hab heute den Luftbalg bekommen werde ihn morgen einbauen und dir dann bescheid geben.
Ventilblock ist alles dicht und Gestänge sehen gut aus.
Lg
Wechselst Du auf der Bühne oder mit Wagenheber ?
Edit.
Wie auch immer: Vor dem vollständigen absetzen nach dem Wechsel bitte das Rad dran, Wagen ablassen bis die Räder "normal" im Radhaus stehen und Wagenhebermodus deaktivieren. (NICHT ganz absetzen)
Dann Motor starten und im MMI Wagenheber deaktivieren, auf Lift stellen und warten bis sich der Wagen hebt.
DANN ERST Wagenheber oder Bühne ganz ablassen.
So schlägt der Balg keine Falten beim ablassen und aufsetzen !!
Zitat:
@derSentinel schrieb am 4. April 2022 um 20:57:02 Uhr:
Zitat:
@Mr.Bensa schrieb am 4. April 2022 um 20:49:08 Uhr:
Ok ….
Ja, Wechsel ihn selberEigentlich alles selbsterklärend... achte bitte genau darauf wie der Kompressor aufgehangen (befestigt) ist.
Machst Du das falsch, macht er später über die Karosserie Geräusche beim laufen.Edit.
Sag bescheid wenn Du gewechselt hast bitte.
Hi, also kompressor war def.
Jetzt bekomm ich nur den Wagenhebermodus nicht mehr raus und er bringt den Fehler falsche Grundeinstellungen.
Lernwerte sind auf Standard programmiert
Aber ich kann nichts bedienen
Ich hab’s, er hat beim ersten Mal die Werte nicht übernommen……
Danke für deine Unterstützung.
Grüße Bensa