LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Naja, Drehschalter gibt es ja jetzt auch schon nicht mehr.
Ich finde ihn jetzt nicht unbedingt hübsch, aber auch nicht besonders hässlich. Ich warte erst mal den Eindruck in Natura ab und bilde mir dann mein Urteil.
Zitat:
Abgesehen davon funktioniert die Sprachbedienung inzwischen ganz gut und Klimaautomatik wird schlaue
Also meine Sprachsteuerung ist nach dem letzten RSU vermutlich auf Esperanto umgestellt worden. Die versteht nichts, und wenn doch, dann massiv falsch.
Und die klimaautomatik kann immer noch nicht die eingestellte Temperatur länger als 15 Minuten halten, danach pustet die gefühlte 15 grad aus den Düsen. Da ist dann eine einfache Taste sehr hilfreich bevor ich ins Menü abtauchen muss.
Zitat:
@appluhu schrieb am 31. März 2022 um 22:23:29 Uhr:
Ich freue mich auf mein LCI. Das Display ist wenn man davor sitzt sehr gelungen.
Aber ja, ich bin ein Technik Nerd 😁
Und als Beifahrer siehst aus als hätte man vergessen den Bildschirm einzuplanen. Lieblos angespaxt und damit es nicht wackelt schnell noch mit Streben notdürftig abgestützt.
Hatte ich gesagt das ich auch öfter Beifahrer bin? Nein? Ist aber so.
Nach einem Sommer ist das ein Friedhof für Insekten aller Art und zentrale staubsammelstelle.
Und das hat jetzt nichts mit der möglicherweise guten Technik zu tun. Das ist einfach nur dämlich gelöst,
Zitat:
@blue180 schrieb am 31. März 2022 um 21:44:39 Uhr:
Konservative deutsche Autokäufer machen nicht den Großteil der BMW Kundschaft aus. 😉 Und die neuen Märkte mögen leider Bling-Bling und mehr Schein als Sein.
Und ich dachte immer, die Masse der Verkäufe geht an Firmenkunden mittleren Alters.
Ähnliche Themen
Die Maße der Verkäufe ist in Asien an jüngere Käufer. Man sieht es deutlich.
Das was hier verkauft wird ist allenfalls die Beilage auf dem Teller, vielleicht auch nur die Dekoration.
Zitat:
@x3black schrieb am 1. April 2022 um 00:16:37 Uhr:
Zitat:
@appluhu schrieb am 31. März 2022 um 22:23:29 Uhr:
Ich freue mich auf mein LCI. Das Display ist wenn man davor sitzt sehr gelungen.
Aber ja, ich bin ein Technik Nerd 😁Und als Beifahrer siehst aus als hätte man vergessen den Bildschirm einzuplanen. Lieblos angespaxt und damit es nicht wackelt schnell noch mit Streben notdürftig abgestützt.
Hatte ich gesagt das ich auch öfter Beifahrer bin? Nein? Ist aber so.
Nach einem Sommer ist das ein Friedhof für Insekten aller Art und zentrale staubsammelstelle.
Und das hat jetzt nichts mit der möglicherweise guten Technik zu tun. Das ist einfach nur dämlich gelöst,
einfach eine Abdeckung fräsen, wird schon was im Zubehör geben.
Zitat:
@mbanck schrieb am 31. März 2022 um 23:16:08 Uhr:
Ich denke das ist mal wieder ein Fall von Unterschätzung der Entwicklungszeiten: Nur weil die Presse vor 1-2 Jahren BMW für das Cockpit feiert, ändert das nichts dran, dass das LCI-Cockpit schon seit Jahren so fest steht.
Abgesehen davon funktioniert die Sprachbedienung inzwischen ganz gut und Klimaautomatik wird schlaue, ich denke nur Power -User werden die Drehschalter auf Dauer wirklich vermissen.
Nee, kein Fall von unterschätzten Entwicklungszeiten, bin selbst in der Entwicklung im Automobilbereich, ich kenne also die Umstände😉
Ich meinte auch nicht, dass man kurz vor Serieneinführung des LCI wieder das Dashboard ändert, aber für zukünftige Modellgenerationen darf man solche Kritik gerne berücksichtigen. Bin auch gespannt, wie die Presse darauf reagiert .
Zitat:
@Migges90 schrieb am 1. April 2022 um 06:49:11 Uhr:
Zitat:
@mbanck schrieb am 31. März 2022 um 23:16:08 Uhr:
Ich denke das ist mal wieder ein Fall von Unterschätzung der Entwicklungszeiten: Nur weil die Presse vor 1-2 Jahren BMW für das Cockpit feiert, ändert das nichts dran, dass das LCI-Cockpit schon seit Jahren so fest steht.
Abgesehen davon funktioniert die Sprachbedienung inzwischen ganz gut und Klimaautomatik wird schlaue, ich denke nur Power -User werden die Drehschalter auf Dauer wirklich vermissen.
Nee, kein Fall von unterschätzten Entwicklungszeiten, bin selbst in der Entwicklung im Automobilbereich, ich kenne also die Umstände😉
Ich meinte auch nicht, dass man kurz vor Serieneinführung des LCI wieder das Dashboard ändert, aber für zukünftige Modellgenerationen darf man solche Kritik gerne berücksichtigen. Bin auch gespannt, wie die Presse darauf reagiert .
Die Presse wird wieder mal primär über die Grafik der Displays mäkeln. Die Integration des Curved Displays entspricht exakt der des i4, da habe ich nirgendwo Kritik bezüglich der Streben o.ä. vernommen.
Wie dem auch sei, live sieht es besser aus und ich finde es auch moderner als beim Pre-Facelift.
Was mich am meisten stört: man kann die Sitzheizung nicht mehr bedienen ohne ins Klima-Menu zu gehen.
Die neue Front und die neue Scheinwerfer-Grafik finde ich durchaus gelungen. Wirkt frischer.
kleine Fotosammlung
Moin,
wenn ich die Bilder so sehe, dann scheint man die Käuferschaft immer mehr an die senkrecht stehende Riesenniere gewöhnen zu wollen, wie sie bei den reinen E-Modellen zu sehen ist. Für meinen Geschmack ein Design-Irrweg - ähnlich Alfa Romeo, als man vor einigen Jahren aus dem ikonischen Dreieck im Frontgrill diese dämlich herausstehende „Habichtsnase“ geformt hat. Einfach „too much“ vermeintlich notwendige Markenidentität.
Grüße
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 1. April 2022 um 07:23:32 Uhr:
Zitat:
@Migges90 schrieb am 1. April 2022 um 06:49:11 Uhr:
Ich meinte auch nicht, dass man kurz vor Serieneinführung des LCI wieder das Dashboard ändert, aber für zukünftige Modellgenerationen darf man solche Kritik gerne berücksichtigen. Bin auch gespannt, wie die Presse darauf reagiert .Die Presse wird wieder mal primär über die Grafik der Displays mäkeln. Die Integration des Curved Displays entspricht exakt der des i4, da habe ich nirgendwo Kritik bezüglich der Streben o.ä. vernommen.
Wie dem auch sei, live sieht es besser aus und ich finde es auch moderner als beim Pre-Facelift.
Was mich am meisten stört: man kann die Sitzheizung nicht mehr bedienen ohne ins Klima-Menu zu gehen.
Die neue Front und die neue Scheinwerfer-Grafik finde ich durchaus gelungen. Wirkt frischer.
Ich finde diese Monitor Wände auch nicht so schön. Vor allen die Spiegelungen.
Denke mal die Sitzheizung wirst du über Sprachsteuerung auch einstellen können.
Das die automatisch angeschaltet wird, finde ich schon sehr schön. Geht dann ja nur ums ausschalten.
Gretz
Zitat:
Das die automatisch angeschaltet wird, finde ich schon sehr schön. Geht dann ja nur ums ausschalten.Gretz
An Spiegelungen hatte ich jetzt noch nicht mal gedacht, aber stimmt, die gibts ja jetzt schon.
Die Sitzheizung schaltet aber (bis jetzt jedenfalls) nur den Fahrersitz ein, der Beifahrer muss manuell angestellt werden. Ziemlich doof dann dem Auto zu sagen; Mach der Beifahrerin mal einen heißen Hintern.😁
Zitat:
@x3black schrieb am 1. April 2022 um 08:11:11 Uhr:
Zitat:
Das die automatisch angeschaltet wird, finde ich schon sehr schön. Geht dann ja nur ums ausschalten.Gretz
An Spiegelungen hatte ich jetzt noch nicht mal gedacht, aber stimmt, die gibts ja jetzt schon.
Die Sitzheizung schaltet aber (bis jetzt jedenfalls) nur den Fahrersitz ein, der Beifahrer muss manuell angestellt werden. Ziemlich doof dann dem Auto zu sagen; Mach der Beifahrerin mal einen heißen Hintern.😁
Das kann ich im z4 einstellen ob die Automatik auch für den Beifahrer gilt.
Ist für mich eines der besten Funktionen das es automatisch angeht in Abhängigkeit der Temperatur. Übrigens inklusive lenkradheizung
P.s. muss mal testen ob das funktioniert: hey bmw mach mich heiß LOL ??
Im 3er geht nur die Sitzheizung Fahrer zu automatisieren.
Die Lenkradheizung folgt der Regel für den Fahrer, geht also auch an.
Das witzige an der Sache, ich brauch weder die Sitz- noch die Lenkradheizung (ist auch nicht verbaut). Das Zeug ist nur verbaut weil meine Frau eher die Frostbeule ist. Oder anders, die automatisierte Sitzheizung ist bei mir nicht aktiviert.
Zitat:
@x3black schrieb am 1. April 2022 um 08:27:35 Uhr:
Im 3er geht nur die Sitzheizung Fahrer zu automatisieren.
Die Lenkradheizung folgt der Regel für den Fahrer, geht also auch an.
Das witzige an der Sache, ich brauch weder die Sitz- noch die Lenkradheizung (ist auch nicht verbaut). Das Zeug ist nur verbaut weil meine Frau eher die Frostbeule ist. Oder anders, die automatisierte Sitzheizung ist bei mir nicht aktiviert.
Das müsste doch im 3er genau so funktionieren. Sind getrennte Menü Punkte. Es gibt nur Software Stände wo beim Update die Funktion verschwunden war.
War deswegen mehrfach in der Niederlassung