1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3042 weitere Antworten
3042 Antworten

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 7. März 2022 um 21:32:57 Uhr:

Ja dachte ich mir fast 🙂

Würde mich schon interessieren, ob die 1896 noch besser läuft, kann aber kein grosser Unterschied sein, die 1890 ist schon verdammt schnell.

Kann ich dir ab Dienstag sagen. Habe vor nicht mal nem Monat die 1890 bekommen und bekomme jetzt am Dienstag die 1896.
Ohne Bitten und Betteln.
Ich habe verdammt Glück mit dem Autohaus hier (und das ist nicht das, wo ich den GTD vor nem Jahr gekauft habe - da ist der (Werkstatt)Service echt Schrott!!!)

Zitat:

@Solilord schrieb am 9. März 2022 um 07:31:16 Uhr:

Nein. Aktuell ist für die 48/2020er bei 1810 Schluss. (Zumindest, nach derzeitiger TPI-Lage)

Ob sich das zeitnah ändern wird (davon gehe ich mal vorsichtig aus) wird sich zeigen.

Deshalb ist beim 1896er Update (und ich glaube auch beim 1890er) die Voraussetzung die PR-Nr SZ6.
Und das ist die Steuerungsnummer „POST Kw48/2020“

Habe gerade 2066207/1 vorliegen hier sind Teilenummern genannt mit SW alt 1894/1810, welche auf pre KW48-2020 Modelle zutreffen und wo SW neu 1896 steht???

Hmmmm... etwas verwirrend...

@Pat-Web

Okay, dann dürfte das ja gehen, wenn ich das beim Händler angebe.
Momentan hab ich 1810.

Schau mal oben in der tpi die benötigten PR-Codes.

Steht da SZ6?
Dann ist’s nicht für Pre48/2020

Ich habe Anfang April einen Termin in einer anderen Werkstatt, da werde ich auch geupdated. Bin gespannt und werde berichten!

Hallo zusammen
Welche Version sollte ich für mein Auto heute eurer Meinung bekommen? Produktionsdatum ist 20.11.2020, d.h. KW 47 2020. Akutuell habe 1666 drauf (Hardware = H56, ABT Hardware = H41).

Kann gerne später berichten.

Danke, Grüsse
Novy

Soooo...leider hab ich gar kein Update bekommen. Sie haben gemeint, dass nichts verfügbar ist und Updates sowieso nur OTA zur Verfügung gestellt werden...zum Verzweifeln...:-(

Zitat:

@novy636 schrieb am 11. März 2022 um 09:06:06 Uhr:

Hallo zusammen
Welche Version sollte ich für mein Auto heute eurer Meinung bekommen? Produktionsdatum ist 20.11.2020, d.h. KW 47 2020. Akutuell habe 1666 drauf (Hardware = H56, ABT Hardware = H41).

Kann gerne später berichten.

Danke, Grüsse
Novy

OTA bei 1668? Niemals!
Werkstatt wechseln... Das klingt verdächtig nach keine Lust. Es gibt nur noch das Gateway Index B als Blocker.

Und auch das kann man kommunizieren: "Bauteil verbaut was im aktuellen Softwarepaket nicht unterstützt wird. Wir melden uns."

@novy636 Versuch's mal bei einem anderen Autohaus oder ruf die VW Kundenbetretung an. Die melden sich dann beim Autohaus und die Mitarbeiter bekommen ne Schulung.

Unglaublich das die dich nicht mal auf SW 1668 updaten. Ggf. würde dir mit richtigem Gatway sogar die neuste Software zustehen.

Würde ich an deiner Stelle so nicht stehen lassen. Erst recht nicht mit SW 1666

Danke für die Rückmeldung...hat sich auch so "angefühlt" als ob die keine Bock auf das Thema haben.

Kannst du mir erklären was es mit dem Gateway Index B auf sich hat? Bis wann wird dieses Problem behoben sein?

Habe nun mal bei einer anderen Werkstatt einen Anfrage platziert.

Zitat:

@newty schrieb am 11. März 2022 um 11:09:16 Uhr:

OTA bei 1668? Niemals!
Werkstatt wechseln... Das klingt verdächtig nach keine Lust. Es gibt nur noch das Gateway Index B als Blocker.

Und auch das kann man kommunizieren: "Bauteil verbaut was im aktuellen Softwarepaket nicht unterstützt wird. Wir melden uns."

Zitat:

@novy636 schrieb am 11. März 2022 um 11:15:23 Uhr:

Kannst du mir erklären was es mit dem Gateway Index B auf sich hat? Bis wann wird dieses Problem behoben sein?

Hatten wir schon, das Thema, auch, wie man den Verbau am Fahrzeug prüfen kann. Bitte suchen.

Keine Ahnung, wie das weitergeht, ob VW da tauschen muss oder es später Software gibt.

Es ist keine Zeitschiene bekannt

Zitat:

@newty schrieb am 11. März 2022 um 11:27:15 Uhr:

Zitat:

@novy636 schrieb am 11. März 2022 um 11:15:23 Uhr:

Hatten wir schon, das Thema, auch, wie man den Verbau am Fahrzeug prüfen kann. Bitte suchen.
Keine Ahnung, wie das weitergeht, ob VW da tauschen muss oder es später Software gibt.
Es ist keine Zeitschiene bekannt

Zum Index B habe ich einiges gefunden - Danke!
Leider habe ich nicht gefunden wie ich erkennen kann was bei meinem Auto verbaut ist. Kannst du mir dazu einen Tipp geben?

Kopf aufs Bremspedal legen und nach oben gucken 😁
Dann solltest Du in etwa sowas sehen....
Der letzte Buchstabe der kleineren Teilenummer ist ausschlaggebend. In dem Fall ist es ein Index C.

Img-20220118
Deine Antwort