Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Hier mal eine Video über die Beschleunigung mit unterschiedlicher Batterie Kapazität.

https://youtu.be/IkPpHGNE5X0

Letztes Wochenende durfte ich ja i4 M50 fahren und hab natürlich paar Bilder vom Verbrauch gemacht.

Es war trocken, ein bisschen windig und immer um die 0 Grad. Und eher eine "digitale" Fahrweise.

Erkenntnis:
Verbrauch wird hinterm Lenkrad gemacht, ging von 18,4 kWh bis (und jetzt nicht erschrecken, weil Durchschnittsgeschwindigkeit 180kmh) 62,2 kWh.

z. B. Screenshot 3 = 126,37 kmh Durchschnitt (!) mit 21,4kWh bei Klima 21°C und 0°C Außentemperatur.

184
211
214
+2

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 10. März 2022 um 08:58:08 Uhr:

Die Spritpreise sind beim i4 ja zum Glück egal… was ich interessant finde ist, dass verschiedene Tester auf sehr verschiedene Verbräuche beim i4 M50 kommen. Manche sagen, er ist fast so effizient wie ein Tesla Model 3 (nur 2-3 kWh/100km mehr), andere sagen, dass sie ihn im Schnitt mit 33 kWh/100km gefahren sind und der Verbrauch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sehr hoch ist. Ich hoffe, dass ich bei meiner Probefahrt eher der Fraktion niedrige Verbräuche angehören werde zugunsten der Reichweite.

Vielleicht wurden diese Testfahrten noch bei Temperaturen um 0 Grad gemacht, das wäre eine Erklärung.
Anders kann mir den hohen Verbrauch nicht erklären, da ich den i4 40 mit 18,5 kWh/100Km gefahren bin. Durchschnitt 93 KM/H, Temperatur 10 Grad.

An ein Model 3 wird er niemals ran kommen, auch nicht "nur 2-3 kWh/100Km" mehr.
Ich bin gestern bei sehr gutem Wetter mit einem LongRange auf der Landstraße mit 12,7 kWh/100Km gefahren.

Allerdings bin ich auch ein sehr defensiver Fahrer.

Heute hole ich meinen i4 m50 ab, sofern der Zulassungsdienst mitspielt, dann kann ich später mehr dazu sagen.

Vorgestern war ich ja nochmals bei meinem Verkäufer und wir hatten darüber gesprochen das Leder zu ändern. Dabei ist uns im Händler Konfigurator aufgefallen das es auch innen was anders ist wenn man 50Jahr Emblems wählt. Da war dann beim Handschuhfach auch ein Schriftzug abgebildet.

Ist mir Persönlich im Konfigurator zuhause nicht aufgefallen und mein Verkäufer hat es auch zum ersten Mal gesehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@F30328i schrieb am 10. März 2022 um 06:20:57 Uhr:

Lass das deinen Händler machen. Vorne ist die so genannte Plakette geklebt. Hinten ist es ganz eklig, das Teil zu entfernen. Einerseits durch die Dichte Chromeinfassung, die man nicht beschädigen will. Andererseits guckt da auch noch die Rückfahrkamera durch die Plakette. Da musst du wissen, was du tust.

Danke, genau das dachte ich auch, deshalb lass ich das durch den freundlichen machen….

Zitat:

@hardmika schrieb am 10. März 2022 um 09:55:12 Uhr:

Vorgestern war ich ja nochmals bei meinem Verkäufer und wir hatten darüber gesprochen das Leder zu ändern. Dabei ist uns im Händler Konfigurator aufgefallen das es auch innen was anders ist wenn man 50Jahr Emblems wählt. Da war dann beim Handschuhfach auch ein Schriftzug abgebildet.

Ist mir Persönlich im Konfigurator zuhause nicht aufgefallen und mein Verkäufer hat es auch zum ersten Mal gesehen.

Gibts da Bilder dazu (das man sich das irgendwie vorstellen kann)? Wusste ich nicht, das mit mit dem Handschuhfach…

Ich hab leider vergessen ein Foto zu machen. Ich schau heute vielleicht nochmal hin und wenn er Zeit hat werd ich schnell eines machen.

Ich habe gerade nochmal meine Konfig aufgerufen, ich sehe da keinen Unterschied beim 40er.

EDIT: Und beim M50 auch nicht.

Zitat:

@paraxenos schrieb am 10. März 2022 um 10:07:30 Uhr:

Gibts da Bilder dazu (das man sich das irgendwie vorstellen kann)? Wusste ich nicht, das mit mit dem Handschuhfach…

https://www.i4talk.com/.../

Zitat:

@felicitas1 schrieb am 10. März 2022 um 10:45:50 Uhr:

Zitat:

@paraxenos schrieb am 10. März 2022 um 10:07:30 Uhr:

https://www.i4talk.com/.../

@felicitas1: vielen Dank. Der Schriftzug haut mich jetzt nicht grad vom Hocker. Die Embleme habe ich mal bestellt., die gefallen mir gut 😎

Ich bleibe bei der Serie...gefällt mir besser.

Und bis ich meinen kriege, sinds wahrscheinlich sowieso mind. 51 Jahre M GmbH

Zitat:

@Egoloru schrieb am 10. März 2022 um 11:4:57 Uhr:

Ich bleibe bei der Serie...gefällt mir besser.

Da schließe ich mich an. 😉

Da ich das weder in der Preisliste noch im Konfigurator noch der Beschreibung der Sonderausstattung noch in der Pressemitteilung von BMW zu den 50 Jahren finde, für mich bisher nicht glaubwürdig. Überall steht nur "Emblem vorne, Emblem hinten und Radnabeldeckel". Zudem die Farben der M-GmbH nicht ganz exakt auf der angeblichen Quelle stimmen, lässt mich zudem zweifeln. Ich habe die 50-Jahre-Edition gewählt, weil ich die Embleme und die Radnabendeckel so möchte, der Schriftzug war nicht Teil meiner Bestellung und gefällt mir so gar nicht, vor allem wenn es nicht auf der Carbonleiste ist. Auf Holz sieht das doppelt bescheiden aus.

Ich habe auch mal ne Frage zu dem Frozen Grey. Kann man die Farbe irgendwo auf nem Video oder so finden? Der Z4 hat ja ein anderes Frozen Grey. Würde es gerne mal in nem Video oder ähnliches sehen weil in dem Konfigurator sowieso alles anders wirkt.

Kurzes Update zur i4 Produktion. Eine leitende Produktionsmitarbeiterin hat mir geflüstert, dass es zumindest aufgrund des Putin Krieges keine relevanten Produktions- und Lieferverzögerungen beim i4 geben wird. Drei Gründe seien dafür ausschlaggebend:
- Generelle Produktionsbevorzugung von i4 und iX gegenüber Verbrennern
- Liefersituation bei Kabelbäumen entspannt sich
- Da keine Fahrzeuge mehr für den russischen und belarussischen Markt gebaut werden, werden die Kapazitäten frei und vorwiegend für den i4 genutzt

Ich kann den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen, dennoch erscheinen mir die Argumente schlüssig zu sein.

Deine Antwort