Oberhalb - Öl schwitzen
Bin wieder am Ende, habe gerade erst von unten gesehen, dass der irgendwo obenrum ein wenig öllig ist. Kurz vorm Öl-wechsel Intervall, hatte er mir letztens auch Ölstand prüfen angezeigt. Hat jemand einen Tipp? 1.6 TDI Bj: 2015
26 Antworten
Wie ist die Frage?
Halt schauen, wo es herkommt, Kurbelgehäuseentlüftung kontrollieren. Und dass ein Fahrzeug ein wenig, wenn man Flex. Ölintervall fährt, Öl braucht, ist beim Diesel normal, ich mußte bei all meinen Diesel immer ein wenig nach füllen. Die Anzeige "Ölstand kontrollieren" hab ich aber nie gesehen, vermutlich, weil ich den Ölstand regelmäßig überprüfe...
Du sprichst in Rätseln. Was meinst du denn überhaupt? Unter "daher" kann sich ohne Bild niemand etwas vorstellen.
😕😕😕
Leider ist meine Glaskugelinnenbeleuchtung kaputt. Wie wäre es mal mit nem Bild, oder so.
Das Gehäuse, wo das schwarze her kommt, nennt sich Kaffeemaschine.
Sorry, der mußte jetzt sein 🙂
Moin, die Ölwanne meines Golf 1,6 TDI ist auch undicht. Im Bereich der Umwälzpumpe Kühlwasser. Mache ich die Tage. Kilometerstand 89000. Die ganze untere Motorabdeckung war voll Öl. Schon der Hammer irgendwie.
@Adi19 , nur mal nebenbei, wenn man die Motorabdeckung (kurzen kräftigen Ruck nach oben) ab nimmt, kann man das darunter Liegende besser in Augenschein nehmen.