Q3 Plug in Hybrid

Audi Q3 F3

Hallo,
mein nächster hat def. 50km elektr. Reichweite - nur welcher....Evoque soll ja kommen, der neue GLA GLB sicher auch - wie siehts beim Audi Q3 aus? Irgendwas bekannt/gehört/gelesen?

Beste Antwort im Thema

Evtl. ab August 2020 soll ein Plugin-Hybrid auf den Markt kommen. Ist jedoch Info aus Belgien...

Audi-modelle
247 weitere Antworten
247 Antworten

Zitat:

@HamZter schrieb am 30. Dezember 2021 um 22:35:30 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wie beim TFSI e die Service-Intervalle aussehen?
Wie bei so ziemlich allen Modellen 30.000 km / 2 Jahre oder kürzer?

LG

Ölwechsel nach 15.000 km

Außerdem erforderlich: Ölwechsel alle 15000 km

Bei 15.000km hat der Benziner bei uns vielleicht gerade mal 5.000km gelaufen :-D

Ich hätte da eine Frage, ich klimatisiere im Winter auch um die Reichweite möglichst am maximum zu halten. Gibt es eine Möglichkeit per app täglich Mo-Fr immer z.B. um 7:30 Uhr die Klimatisierung zu starten. Das täglich aktivieren nervt auf Dauer. Meinen Wecker stelle ich auch nicht jeden Tag.
Am besten wäre es mit der Bedingung das der Wagen am Stromkabel Hängt. In der App habe dazu nichts gefunden.
Lg

Ähnliche Themen

Zitat:

@SedatD schrieb am 4. Januar 2022 um 22:35:49 Uhr:

Ich hätte da eine Frage, ich klimatisiere im Winter auch um die Reichweite möglichst am maximum zu halten. Gibt es eine Möglichkeit per app täglich Mo-Fr immer z.B. um 7:30 Uhr die Klimatisierung zu starten. Das täglich aktivieren nervt auf Dauer. Meinen Wecker stelle ich auch nicht jeden Tag.
Am besten wäre es mit der Bedingung das der Wagen am Stromkabel Hängt. In der App habe dazu nichts gefunden.
Lg

Hallo.

In der App sieht das so aus und sollte für Deine Zwecke fuktionieren.

Vielleicht bleibt ja die Einstellung "Morgen" aktiv.
Sonst musst Du halt abends dran denken.

Gruß SF

APP>Klimaisierung
>Timer
>Startzeit

Danke für Bild. Hab Den App Entwickler diesbezüglich schon angeschrieben. Hoffe ich bin nicht der einzige der das gerne hätte.

Zitat:

@SedatD schrieb am 4. Januar 2022 um 22:35:49 Uhr:

Lg

Das geht über den Ladetimer im Fahrzeug oder der App.
Da muss dann eben „Klimatisierung“ mit aktiviert werden, die jeweiligen Tage können auch (anstatt „Morgen“ kann z.B. auch MO, MI, DO) ausgewählt werden.

Nee wa. Ich werf mich weg. Probiere es gleich aus . Bussi

Hallo zusammen
Würdet ihr euch derzeit wieder einen q3 45 tfsie kaufen ?

Ja warum?

Ich muss gestehen. Hatte zuvor immer Quattro gehabt.
Das ist das einzige was mir sehr beim q3 fehlt und ärgert. Jetzt nach ca. 9 Monaten mein Fazit. Nie wieder ohne Quattro.

Wir haben seit 7. Jan. einen u. würden es auch nochmals tun.
Reichweite aktuell 40-45 km.

Zitat:

@esox23 schrieb am 17. Januar 2022 um 20:55:08 Uhr:

Ja warum?

Bin am überlegen einen zu kaufen

Wie schaut dein Fahrprofil aus?

Arbeit einfach 35 km

Deine Antwort