F40-Wartezimmer

BMW 1er F40

Hallo,
auf Anraten der Mods splitte ich jetzt mal den Thread 1er 2019 auf einzelne Themen auf um das neue F40-Forum zu füllen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tud3006 schrieb am 17. Oktober 2019 um 13:02:02 Uhr:

Es ist kein Mercedes, also nein.

Das hat sich eher so ergeben. War nicht meine erste Wahl.
Lackierung wollte ich silber oder weiß jedoch kein Uni. Gibts beim M135 nicht. Mineralgrau hatte ich jetzt beim letzten. Und die Farben blau, rot, etc. gefallen mir nicht. So ist er schwarz geworden.
Die Niere mit dem riesen Rahmen in bronze oder was das ist sieht schrecklich aus. Daher das Performance Paket mit schwarzer Niere.
Innenausstattung hätte ich gern ein braunes Leder oder Stoff mit blauen Akzente gewollt, das mochte die Frau aber nicht. Als Ergebnis kam dann eben alles schwarz.

Gruß
Tud

Lass Dir nix von GTC erzählen - der ist hier überwiegend schulmeisterisch unterwegs u. nervt.
Ganz in schwarz ist klasse - Glückwunsch dazu!🙂

2414 weitere Antworten
2414 Antworten

Zitat:

@vw3er schrieb am 8. Januar 2022 um 11:04:27 Uhr:

Zitat:

@mkowalli1987 schrieb am 8. Januar 2022 um 10:53:33 Uhr:

Bei mir ist die Ablage ebenfalls vorhanden. Ebenfalls jedoch ohne ladefuktion. Lediglich digital key (Handy/Karte) funktioniert.

Mein 120 wird im März geliefert.
Da ich keinen komfortzugang bestellt habe, was wird dann bei mir an der Stelle der induktiven Ladeschale verbaut sein?

Nein. Die ladeschale ist schlichtweg nicht lieferbar und wird nicht vorhanden sein. Wird eine halbrunde Blende sein. Habe ich im übergangswagen gehabt. Ist Geschmacksache, ich fand es nicht schön.

Zitat:

Mein 120 wird im März geliefert.
Da ich keinen komfortzugang bestellt habe, was wird dann bei mir an der Stelle der induktiven Ladeschale verbaut sein?

Es ist dann dort eine recht tiefe Ablage vorhanden. Sieht in natura besser aus, als auf Bildern und hat im Hinblick auf Platz sicher auch seine Vorzüge.

Sieht das so aus nur ohne Funktion?

Asset.JPG

Zitat:

@fcpitter09 schrieb am 8. Januar 2022 um 12:54:56 Uhr:

Sieht das so aus nur ohne Funktion?

Ja, so sieht das aus.

Ähnliche Themen

Hab (leider) schon meinen zweiten 1er F40, da ich den Letzten komplett zerlegt habe. Vorher hatte ich die induktive Ladestation und hab sie in den 15 Monaten wirklich überhaupt nicht genutzt. Jetzt hab ich den Neuen bekommen und da war sie eben nicht mehr Serie mit drin. Freue mich über den zusätzlichen Platz, auch wenn’s im Alten vielleicht ein bisschen „besser“ aussah. Vorher musste man das Handy (je nach Größe) echt richtig dort rein quetschen. Anbei zwei Foto‘s. Ist ein iPhone 12 was drin liegt 😉

197e5c0b-eeef-4697-9985-d77e430f98e5
3a995631-07f2-4f7a-9229-1883a0317317

Reihe mich hier jetzt auch mal ein. Bestellt habe ich zwischen den Feiertagen also Ende letzten Jahres. Bestellt habe ich einen 135i in Frozen Pure Grey Metallic mit 554 Felgen in 18“ wegen des adaptiven Fahrwerks. Unverbindlicher Liefertermin ist Anfang Apri, hoffe es bleibt dabei. Liste mit der Sonderausstattung als Bild.

Asset.HEIC.jpg

Ich hätte der Optik wegen 19 Zoll genommen. Meiner Meinung nach "braucht" man das adaptive Fahrwerk nicht zwingend da auch das normale M-Fahrwerk echt genug Restkomfort hat. Eine absolut gelungene Allround-Abstimmung. Aber das ist wohl Geschmackssache. Jetzt mal viel Geduld beim Warten. 😁

Ist in der Tat Geschmackssache. Nach meiner Probefahrt mit den 19" war ich auch unschlüssig, habe mich aber zugunsten des Komforts für 18" mit Adaptivfahrwerk entschieden. Heute bin ich froh drum. Den Sportmodus habe ich zwei, drei mal zum Rumspielen ausprobiert, aber im Alltag fahre ich ausschließlich Comfort.

Servus ich Reihe mich auch mal ein. Habe meinen BMW 120i am 1 September bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war Dezember 2021. Momentaner Liefertermin ist März 22.

Zitat:

@Alx_sdl schrieb am 9. Januar 2022 um 14:58:08 Uhr:

Servus ich Reihe mich auch mal ein. Habe meinen BMW 120i am 1 September bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war Dezember 2021. Momentaner Liefertermin ist März 22.

März 22 scheint der Monat zu seinen wo die Produktion wieder reibungslos durchgeführt werden kann.
Da soll auch mein 120i ausgeliefert werden.

Bestelldatum: 29.11.2021
Auftragsbestätigung: 09.12.2021
Unverbindlicher Übergabetermin: März 2022

Zitat:

Zitat:

Guten Morgen zusammen,
Frohes neues Jahr
Hat schon jemand etwas Neues von seinem Händler gehört

Gerade wegen meinem 128ti nachgefragt. Aktuell noch immer Produktion in der KW3 und Auslieferung in KW 5.
Befindet sich jedoch noch immer auf Status 105.
Ich bin gerade noch skeptisch, aber der Händler meint, dass sich der Status jeden Moment ändern müsste und sich an der Produktion etc. höchstwahrscheinlich nichts mehr ändern wird.

Habe aber auch kein ACC und relativ wenig Austattung.

Wie erwartet...immer noch auf Status 105.
Wird nächste Woche nicht produziert und somit auch nicht in KW5 ausgeliefert werden.
Sind dann in KW5 schon über 20 Wochen Lieferverzögerung zum eigentlich geplanten Liefertermin.
Werde mich jetzt nach einem jungen Gebrauchten umsehen, da ich nicht markengebunden bin...und dann evtl. den 128ti abbestellen.

Weitere Infos bekommt der Händler aktuell von BMW nicht...

Hast du den Lieferverzug schon schriftlich angemahnt mit Nachfrist (14 Tage)? Danach gebe es evtl. eine Entschädigung in Form eines Ersatzfahrzeugs

Nein habe ich noch nicht gemacht, ich werde mich nun mal darüber informieren. Das Problem ist, dass derzeit fast keine Leihwagen/Ersatzfahrzeuge vorhanden sind...

Zitat:

@mo777 schrieb am 10. Januar 2022 um 12:36:16 Uhr:

Nein habe ich noch nicht gemacht, ich werde mich nun mal darüber informieren. Das Problem ist, dass derzeit fast keine Leihwagen/Ersatzfahrzeuge vorhanden sind...

Nachdem ich Druck durch Verzug setzten und Androhung von Storno gemacht habe ging es mit einem Leihwagen auf einmal. Sollte sich bei mir bis Ende Februar allerdings auch keine Neuerung ergeben werde ich die Bestellung stornieren.

Deine Antwort