1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Zitat:

Vom großen Update was im Frühjahr kommen soll, wusste er allerdings auch noch nichts.

Lebt Dein „Serviceberater“ unter einem Stein? Unglaublich.

typische Antwort. Kenne ich auch
Erstmal den Kunden abwimmeln.

...die Serviceberater wissen schon das etwas kommt aber selbst auch noch nichts genaues und bevor hier "mit jedem irgendeine Diskussion" entsteht sagen sie halt das sie es nicht wissen was ja auch irgendwie den Tatsachen entspricht.
Versetzt euch einmal in deren Lage und dann versteht ihr das auch. 😉
Mfg Mario

Für das grosse Update wird man angeschrieben von VW, die Aktion soll bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein!

@Fladder, ich meinte einmal die TPI in der die Probleme mit dem Infotainmentsystem aufgeführt sind und in der dann auf die TPI für das Softwarepaket verwiesen wird.

@Crash_Eddie
Gibt es da zwei? Weil in der MIB3 TPI sollte ja auf diese mit dem Paket ja verwiesen werden.

@meich86
Habe dir mal eine Pn geschrieben.
Mein Serviceberater ist sehr auf Zack.er hat jegliche Updates auch wenn es nicht zum Umfang unbedingt gehört auch updaten lassen, was laut System möglich war, d.h. meiner ist ein früher Golf, der SW auf dem aktuellen Stand zu sein scheint, außer jetzt das neueweil Fehler habe ich trotz 1668 momentan keine. Es hackt halt vereinzelt und das Bluetooth Problem ist da aber sonst nichts 🙂

D.h. ich mach im Januar 1810, auf das warte ich ja schon lange und für das große Update wird man wahrscheinlich dann eh nochmal angeschrieben 🙂.

Hallo @Fladder, habe dir eine PN geschrieben. Es gibt eine TPI für die Beanstandungen und eine TPI für das Softwarepaket. Vermutlich muss man dem Händler etwas von den Mängeln in der Beanstandungs-TPI erzählen, damit man die 1810 bekommt. Bei mir wäre das unter anderem, dass eine Woche lang nur "Einstellungen werden geladen" zu sehen war.

Also für die 2020 Modelle ist das TPI 2065216/4
Nachdem ich das in der Werkstatt denen gesagt hatte, haben die es dann auch gefunden.

Ich habe mein auto beim händler abgeholt und insgeheim auf das update 1810 mit tpi 2065216/4 gehofft.
Für mein fahrzeug mit gateway B ist leider kein update möglich.
Kauf eines neuen gateways mit Index C auf meine kosten, weil sie es nicht tun wollen, Volkswagen beschränkungen.
Ich muss auf das große update warten, das 2022 erscheinen wird.
Ich habe das tpi 2064061/3 für probleme mit ausparkassistent, Side Assist, Rangierbremsek Park Pilot, Travel Assist und allen bekannten störungen angegeben.
Ein größeres update sollte all meine erwähnten pannen helfen, ich glaube nicht mehr wirklich daran, aber ich möchte ihnen eine chance geben.
Sie haben die Ocu von software version H12 0067 aktualisiert 0075.

003C - Spurwechselassistent U112300: Datenbus empfangener
0076 - Einparkhilfe B1AE200: Tonausgabe Fahrerassistenzsysteme

24-12-2021 nach abholung an der tür fehler Auspark, Rangierbremse und Parkpilot.....

https://youtu.be/4fdwh45l5lg
https://youtu.be/tL3h8MuiD8E

24-12-2021 nach abholung noch einen scan mit vcds gemacht..
Fehlermeldungen sind sichtbar..
Fehlermeldungen sind seit März 2021 dabei und noch keine Lösung!!!!!!!

https://youtu.be/y3vh5BSNnDA

I picked up my car at the dealer and secretly I had hoped for the update 1810 with tpi 2065216/4.
Unfortunately, there is no update possible for my vehicle with gateway B.
Buying a new gateway with index C at my expense, they don't want to do it because of Volkswagen restrictions.
I have to wait for the big update that will come out in 2022.
I have indicated the tpi 2064061/3 for problems with parking assist, side assist, maneuver break park pilot, travel assist and all known malfunctions.
Major update should help all my mentioned faults, I don't really believe in this anymore, but want to give them a chance.

Hat hier noch keiner 1810 drauf ? Ich kann ansonsten euch erst am 03.01. berichten. Dachte hier wäre schon jemand früher dran gewesen.

Gestern war ich wegen div. Ausfälle beim Infotainment bei VW. Sie meinten, ich hätte noch alten Kram drauf und Sie haben auf folgenden Stand aktualisiert:

520574be-c2a9-46ec-81e1-f42428e8741b

Das wäre dann mal der erste, den ich hier sehe mit der 1890.

Dann scheint die SW ja von VW bereits freigegeben zu sein.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 28. Dezember 2021 um 10:49:55 Uhr:

Das wäre dann mal der erste, den ich hier sehe mit der 1890.

Dann scheint die SW ja von VW bereits freigegeben zu sein.

Bin auch schon 5 Km gefahren und hatte noch keinen Fehler🙂

😁

Läuft bei Dir.

Hattest Du denn irgendwelche Probleme mit der alten SW?

Hattest Du die 1803 drauf?

Deine Antwort