Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread

Oldsmobile Toronado 1. Generation

So, hier ist er nun aufgrund sich immer weiter mehrender Beiträge...der Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread. Wäre prima wenn er breite Zustimmung finden würde und entsprechend viele Informationen zu diesen tollen Autos auftauchen.

Cheers,
Alex

Beste Antwort im Thema

Die Manuals habe ich vom oldcarmanual project herunterladen können (http://www.oldirononline.com/)
Hier gibt es das 66er Fisher Body Manual: http://www.oldcarmanualproject.com/manuals/FisherBody/1966/index.html
Und hier das Olds 66 Manual: http://oldcarmanualproject.com/manuals/Olds/1966/Chassis/index.html

Es gibt noch ein spezielles Service Manual für Oldsmobile Series 96 (=Toronado), doch dafür habe ich keinen Link sondern nur die PDF-Files.

994 weitere Antworten
994 Antworten

Danke schön von mir und alles gute an euch, fröhliche Weihnachten sowie guten Rutsch und störungsfreie fahrt und 2022 !

Heut ist für mich so richtig Weihnachten :-)
Meine Sitzbezüge sind heute morgen aus USA mit UPS angeliefert worden. Wunderschöne Arbeit und erstklassig ausgeführt. Die neuen Sitzschaumkerne sind auch schon eingetroffen. Dann kann ich mit dem Beziehen loslegen.
Bin happy

Bezuege-neu-12

Na dann hat sich die Warterei sehr gelohnt 🙂

Hi zusammen, hoffe Ihr hattet ein schönes Fest und jetzt ein paar Tage frei ;-)

Habe heute einer meiner (nicht funktionierenden) Scheinwerfer-Vakuum-Aktuatoren geöffnet. Waren noch original, d.h. ich hab die Nieten aufgebohrt.

Sieht gar nicht so schlecht aus, was mir aber noch mehr Sorge bereitet, denn irgendwo muss ja der Grund für die Fehlfunktion liegen. Hab alles gereinigt und recherchier gerade an welchen Stellen gefettet werden muss.

Hat jemand Erfahrung?

Gruß
Martin

Aktuator
Rod01
Lower
+1
Ähnliche Themen

Hatte bei meinen das Problem, dass die Schubstangen angerostet waren. Also schön glatt polliert und vor die vorhandene Schubstangendichtung eine neue gesetzt. Hab es aber noch nicht wieder eingebaut und getestet.

da habe ich auch keine Erfahrung aber im Winter muss ich sie leicht anheben , im Sommer keine Probleme, Funktion 100% - also wie immer bei den älteren Autos 🙂

Schneit schon den ganen Tag heute. Also was bleibt einem übrig als Bastelarbeiten ins warme Wohnzimmer u verlegen:
Sattlerarbeiten mit den neuen Bezügen. Mit etwas Glück können wir ja vielleicht in 6-7 Wochen wieder unsere Toros aus dem Winterschlaf wecken.

Ruecksitz-neuer-bezug

Hallo zusammen,
habe technische Probleme mit meinem Rechner und bekomme nicht alles angezeigt.
Zur Sache.
Ich suche für meinen 67er Oldsmobile Toronado einen Kühler. Entweder nicht zu bekommen, äußerst teuer(700 Euronen) oder "müsste passen"(sehr spannend gerade beim Toronado) .
Die üblichen Verdächtigen KTS, Rockauto, Usspeed durch.
Vielleicht hat hier Jemand eine Idee. Danke im Voraus

Es gibt Firmen die Kühler reparieren oder komplett neu aufbauen. In der Nähe von Guben z.B.

Würde ich auch empfehlen. Ori Kühler ausbauen und in einer Kühlerreparaturbude in deiner Nähe wieder aufbereiten lassen. Das ist problemlos möglich, meist innerhalb weniger Tage, auch mit nagelneuem Netz. Dann hast du Garantie, einen neuen Kühler und bist auch noch in der Preislage.

Oder Suchanzeige in Ebä KA in der Toronado Rubrik.

Hallo zusammen,
der originale Kühler ließ sich damals nicht mehr instandsetzen und es wurde ein neuer Kühler gekauft. Leider ist der nach 3 Jahren nicht mehr dicht (Garantie natürlich abgelaufen) und eine Firma hätte ich schon. "So eine Chinakacke reparieren wir nicht", ist der Originalausbruch der Firma. Da habe ich mich verkauft und so billig war der Kühler auch nicht. Habe halt Bedenken, wenn ich für teuer Geld einen Kühler finde, das die Qualität nicht wirklich besser ist. Versteht mich nicht falsch, für Qualität bezahle ich auch. Bin nur jetzt reingefallen..

Bei Rockauto kannst du anklicken benachrichtigen wenn lieferbar. Darüber bekommst du aber den Hersteller raus und kannst direkt anfragen ob der Kühler von dort geliefert werden kann. Dieser Hersteller hat auch eine Liste online, bei welchen Autos der baugleiche Kühler eingebaut ist. Damit kannst du dann auch die Händler hier vor Ort anfragen.

Entweder Tatsächlich reparieren lassen...oder von einem baugleichen Modell wie zum Beispiel lCadillac Eldorado oder buick besorgen. oder ausmessen und etwas gleiches kaufen. Befestigung und Wasserkreislauf läßt sich in diesem falle problemlos machen..

Hi,

ich glaube du kommst um einen Import aus den US nicht herum. Einen Schlachter hier zu finden wäre der pure Zufall.

Habe bei mir noch folgenden Händler gefunden. Sieht so aus als ob die ordentliches Zeug verkaufen
http://www.usapartssupply.com/olds.php

oder eben John Dorcey ;-)

Gruß
Martin

Zitat:

@Toronadofan69 schrieb am 25. Januar 2022 um 20:16:30 Uhr:

Hallo zusammen,
habe technische Probleme mit meinem Rechner und bekomme nicht alles angezeigt.
Zur Sache.
Ich suche für meinen 67er Oldsmobile Toronado einen Kühler. Entweder nicht zu bekommen, äußerst teuer(700 Euronen) oder "müsste passen"(sehr spannend gerade beim Toronado) .
Die üblichen Verdächtigen KTS, Rockauto, Usspeed durch.
Vielleicht hat hier Jemand eine Idee. Danke im Voraus

S.o. ......Entweder Tatsächlich reparieren lassen...oder von einem baugleichen Modell wie zum Beispiel lCadillac Eldorado oder buick besorgen. oder ausmessen und etwas gleiches kaufen. Befestigung und Wasserkreislauf läßt sich in diesem falle problemlos machen..

Wozu so viel Geld ausgeben? Ich schaue mir meinen Kühler doch nicht jeder Woche an 🙂 .. es muss nur funktionieren

Deine Antwort