Wie hättet ihr euren E46 bestellt?
Die meisten haben ihren Wagen gefunden und hüten ihn/sie entsprechend.
Was aber hättet ihr gegenüber dem ersten Besitzer anders gemacht?
Welches Kreuz in der Liste hättet ihr gesetzt oder besser weggelassen?
Welches Feature fehlt euch Bzw. Worauf habt ihr beim Kauf besonders geachtet?
61 Antworten
Cooler Thread 🙂 Touring: Trotz guter Halogen hätte ich Xenon bestellt. Und el. Fensterheber hinten. Zum Glück habe ich kein Schiebedach, richtige Entscheidung vom Erstkäufer.
Coupe: El. Sonnenrollo für die Heckscheibe. Meiner hat kein M Paket, das wäre nicht schlecht, wirklich vermissen tue ich es aber nicht. Und auch hier glücklicherweise kein Schiebedach.
Ansonsten bin ich beiden zufrieden so wie sie sind,viele Sachen sind bei beiden nachgerüstet worden, das alles aufzuzählen sprengt den Rahmen. Ach ja, fast vergessen: Besserer Sound bei beiden, der Standard ist schon recht flach.
Ich wollte einen 330cd Handschalter mit so viel Ausstattung wie möglich (Xenon Kurvenlicht, H&K, M-Paket, Leder, Memory, Navi 16:9, Sportsitze sind Pflicht, und ganz wichtig... ohne Glasschiebedach kommt mir ein E46 nicht auf den Hof).
Ich hätte keine AHK genommen und meine Traumkombi wäre ein 330cd Cabrio als Special Edition M-Paket in Interlagosblau und innen Champagnerleder oder Zimt.
Ansonsten bin ich eigentlich der Typ für schwarzes Leder
Sehr Cooler Thread.
Ich habe ein 330Ci Coupe in Saphirschwarz ohne M-Paket aber mit SFA mit Schiebedach und Grauer Innenausstattung ehemals mit Holz, kleinem Navi und Automatik.
Ich mag ihn von außen sehr mit den Cromeumrandung an den Fensterscheiben den Chrom Einsätzen in der Front und den Scheinwerfern.
Nachgerüstetet habe ich:
6gang Schaltgetriebe, Harman Kardon 16:9+ Bluetooth FSE + CD Wechsler und TV Modul, M-Lenkrad mit Multifunktion und alle Interierleisten sind in Wagenfarbe lackiert worden.
Deswegen würde ich wieder ein 330Coupe bestellen (war auch immer mein Traum) in einer Dunklen Farbe vermutlich dunkelgrün (schwarz ist sehr Pflegeintesiv) auf keinen Fall ein Schiebedach und eine Graue Innenausstattung (extrem anfällig) aber vielleicht eine zweifarbige Individual Ausstattung. Sportsitze fehlen mir sehr, Lordosenstütze wäre super, PDC ist ein muss.
Xenon und SFA würde ich auch auf jeden fall bestellen. Natürlich alles nachgerüstete würde ich auch bestellen. Airbags hinten und dritte Kopfstütze vermutlich auch Skisack wäre auch sinnvoll.
M-Paket ,RDC und DWA bin ich mir unsicher würde aber auf jeden fall eine Vorfacelift nehmen.
Zwei Sachen hätte ich anders bestellt, einmal Champagner farbenes Leder, alle Leisen in Birke Anthrazit und fürs Cabby auf jeden Fall Sitzbelüftung. Der Rest passt.
Ähnliche Themen
Hmmmmmm ................. schwer zu beantworten. Ich weiß nicht, was es seinerzeit noch als Auswahl zu Bestellen gab, wo man noch hätte sein Häkchen setzen können.
Unser FL Individual Cab ist ja bereits relativ gut mit M-Paket, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Sportsitze, Nappa-Leder Ausstattung in Caramel, Sonderfarbe Stratosgrau, Leisten in Birke Anthrazit usw. ausgestattet.
Hinsichtlich der Farben innen und außen ist es (nebst Verfügbarkeit) eine Frage der aktuellen Stimmung bei der Bestellung. Dazu gibt es ja schon einige geile Farben, wie man hier oftmals sehen kann. Was ich aber noch genommen hätte wäre ganz klar H&K (beim Cabrio aber imho nicht ganz so wichtig) mit entsprechenden 16:9 Navi bzw. Radio, Lordosenstütze und vermutlich die DWA. Motorentechnisch bin ich mir gerade nicht so sicher, ob ich eine Stufe höher bestellt hätte.
Wie gesagt, ist schwer zu beantworten. 😉
Wie ich Neu bestellen würde kann ich gar nicht beantworten. Zuviele Möglichkeiten. Was ich an meinem allerdings ändern würde wenn ich ein häckchen setzen könnte wären M-Paket, Ledersportsitze (hab jetzt Stoff Sportsitze) und Harman Kardon. Achja und kein Öl Verbrauch ;-D
Ansonsten bin ich zufrieden wie er ist. Hatte seinerzeit nach 330i, Schalter, klimaautomatik und sitzheizung gesucht und auch gekauft.
Harman Kardon Sound system hätte ich mit bestellt, ist aber auch nicht so schlimm das ich es nicht habe, weil
1. Im cabrio nicht so relevant
2. Gibt's mittlerweile auch genug aftermarket Lösungen
Ansonsten bin ich mit meiner sonst umfangreichen Ausstattung und vorallem der individual lackierung sehr zufrieden
Ich hätte bei meinem 330 Cabrio grundsätzlich alles reingepackt, was ging. Bis auf anklappbare Spiegel und Kurvenlicht fehlt mir aber nix, Lordosenstütze brauch ich nicht. Reifendruckkontrolle und Tippblinken ist eine Zeitgeschichte... Telefon war damals sicher geil, heute nutzlos - Becherhalter nun das perfekte Upgrade.
Automatik und Bordsteinautomatik möchte ich nicht missen, schwarzes Facelift M-Paket mit den 135-Felgen und beiger Innenauststtung mit Alublackcube-Leisten ohne Raucherpaket finde ich perfekt.
Ich vermisse die Sitzheizung, nützlich bei Hexenschuss.Ansonsten waren fast alle teuren Extras drin.(1998)
@Fyrst warum ist das Telefon heute nutzlos? Nutze es gerade in Verbindung mit dem 16/9 gern aber auch in meinem Winter Compact mit normalem Radio nutze ich die originale FSE. BMW Assist ist eigentlich auch gut (allein wegen dem automatischen handyunabhängigen Notruf)
Ich hätte gerne Sitzbelüftung und Massagefunktion.......😁
Ansonsten ist mein Touring so wie ich ihn haben möchte 🙂
Ich habe unseren Touring neu gekauft. Im Nachhinein würde ich statt nen Benziner den 320D nehmen. Der Mehrpreis hätte sich bei der aktuellen Laufleistung zwecks Spritersparnis schon dreimal amortisiert.
Ansonsten sind schöne Sachen drin: Xenon, Harmann Kardon, 4 el. Fensterheber, KEIN SD, Sitzheizung, Chrome Line innen und außen, AHK
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 8. Dezember 2021 um 12:05:38 Uhr:
Ich hätte gerne Sitzbelüftung und Massagefunktion.......😁Ansonsten ist mein Touring so wie ich ihn haben möchte 🙂
Sitzbelüftung wäre ja machbar 😉