Wie hättet ihr euren E46 bestellt?

BMW 3er E46

Die meisten haben ihren Wagen gefunden und hüten ihn/sie entsprechend.

Was aber hättet ihr gegenüber dem ersten Besitzer anders gemacht?

Welches Kreuz in der Liste hättet ihr gesetzt oder besser weggelassen?

Welches Feature fehlt euch Bzw. Worauf habt ihr beim Kauf besonders geachtet?

61 Antworten

Zitat:

@Mr7X schrieb am 8. Dezember 2021 um 11:10:00 Uhr:

@Fyrst warum ist das Telefon heute nutzlos? Nutze es gerade in Verbindung mit dem 16/9 gern aber auch in meinem Winter Compact mit normalem Radio nutze ich die originale FSE. BMW Assist ist eigentlich auch gut (allein wegen dem automatischen handyunabhängigen Notruf)

Also ich kann mit einem Siemens S55 nichts anfangen... das hat mir nur ewig den Platz weggenommen, bis ich dann endlich mal die Becherhalter eingebaut habe...

Damals war das sicher auf dem neuesten Stand der Technik und mega Fancy...ich hätte es definitiv auch genommen, aber heute nutzt das Handy im Smartphone-Zeitalter eben nichts mehr und nachdem ich mir mal meine Sprite über die Hose ergossen habe, bin ich mit den Becherhaltern mittlerweile ganz glücklich. 😉

Zitat:

@Fyrst schrieb am 8. Dezember 2021 um 13:01:49 Uhr:

Zitat:

@Mr7X schrieb am 8. Dezember 2021 um 11:10:00 Uhr:

@Fyrst warum ist das Telefon heute nutzlos? Nutze es gerade in Verbindung mit dem 16/9 gern aber auch in meinem Winter Compact mit normalem Radio nutze ich die originale FSE. BMW Assist ist eigentlich auch gut (allein wegen dem automatischen handyunabhängigen Notruf)

Also ich kann mit einem Siemens S55 nichts anfangen... das hat mir nur ewig den Platz weggenommen, bis ich dann endlich mal die Becherhalter eingebaut habe...

Damals war das sicher auf dem neuesten Stand der Technik und mega Fancy...ich hätte es definitiv auch genommen, aber heute nutzt das Handy im Smartphone-Zeitalter eben nichts mehr und nachdem ich mir mal meine Sprite über die Hose ergossen habe, bin ich mit den Becherhaltern mittlerweile ganz glücklich. 😉

Ach du meinst das S55 das habe ich auf Bluetooth umgebaut ist ruck zuck realisiert und funktioniert einwandfrei und damals hätte ich auch Bluetooth bestellt. Habe bei meinem Coupé mir sogar die Mühe gemacht es ohne Vorbereitung, im Zuge der HK 19/9 Nachrüstung, mit ein zu bauen hab dafür sogar ein Stück Kabelbaum an gefertigt weil es den nicht einzeln gibt.
An alle Sorry für OT

So wie er ist, ist er top für mich!

Wenn ich den Wunsch aber frei hätte;

Interieurleisten in Wurzelholz Pappel und perfekt wäre Messing metallic…🙂

Aber den perfekten gibt sowieso nur im Glitzerprospekt 😁

M3 Cabrio

Als reines Sommer Spassfahrzeug ist mir da eigentlich nur der Motor wichtig.

Ähnliche Themen

Ja das sowieso, vorallem beim Cabrio steht der fahrspaß im Vordergrund.

Hier geht's ja auch eher um meckern auf hohem Niveau

Hi,

ich finde meinen schon ziemlich gut, aber sicherlich hätte ich gerne diverse Dinge anders gemacht:
Xenon
HK Sound
Sportsitze
Heckrollo
Fensterheber hinten
Shadowline

Aber das er einen dunklen Dachhimmel hat und kein Schiebedach, liebe ich einfach.

LG und Danke

Also ich bin mit meinem 330ci vollkommen zufrieden. Ab Werk wurde er bereits „voll“ ausgestattet.

Wünschenswert wäre natürlich eine individual Außenfarbe und Zimt Leder, wobei ich Mahagoni auch sehr ansehnlich finde.

Was ich definitiv abbestellt hätte wäre die Telefon Anbindung. Einzig und allein wegen der blöden Haifisch Antenne oben auf dem Dach, gefällt mir nicht.

Edit: Auch das SMG, hätte ich gegen das normale Handschaltgetriebe getauscht. Allerdings nicht wegen des Getriebes, sondern wegen dem Lenkrad. Leider gab es dieses im SMG nur als Sportlenkrad, trotz M Paket.

Ich hatte einen 330dA Touring, FL, Bj. 6/2002. Volle Hütte, außer HK (hatte nur Hifi) und elektrische Sitze. Das hätte ich gerne noch gehabt.
Mit volle Hütte meine ich M-Paket, Leder, Navi Prof., dunkle Scheiben, Carbon Leisten, Xenon, Schiebedach, Elektr. Fenster auch hinten, Telefon, Klimaautomatik, M135er 18 Zoll etc.
Nachgerüstetet habe ich Domstrebe und M3 Lenkrad mit Schaltung über Paddles sowie einen aktiven Subwoofer. Ach ja, noch Ringe im Tacho. Dann war er perfekt. Habe ihn knapp 300tkm / 13 Jahre gefahren.

Statt des 320ia hätte ich wohl wegen der etwas längeren Hinterachsübersetzung auf den 325ia upgegraded oder den 330i 6-Gang genommen, das Sonnenrollo (hatte es mal in einem 316i) und definitiv estorilblau gewählt.
Klimakomfortscheiben wären auch nett gewesen und - schön wenn es sowas jemals gegeben hätte - Dämmglas dazu. Der e46 ist vom Geräuschniveau leider kein Klassenprimus mehr, aber da sind die Empfindungen ja sehr unterschiedlich.

Bin mit der beigen Innenausstattung mit Leder, Spochtsitzen und -lenkrad ansonsten sehr zufrieden.

Also ich hätte das Coupe in Sparkling Graphite Metallic und Nappaleder in Kiwi angekreuzt.
Shadowline hochglanz und 18 Zoll,natürlich ;-)

Definitiv anderes Triebwerk und Ledersitze in Rot.

So einen hätte ich mir beinahe gekauft. 😉

FL Cabrio 330Ci in Silber mit M-Paket und roter Lederausstattung. Allerdings ist mir dann unser aktuelles Baby quasi durch Zufall über den Weg gelaufen. 🙂

Das klingt auch nicht schlecht

Nichts gegen Kinder, aber Baby statt Spaßmobil... ich hätte das Gefühl der Einengung

Nun, falls du mich meinst ................ Meine beiden Kids sind schon erwachsen. Genau genommen bin ich schon 2facher Opa. 🙂

Mit "Baby" meinte ich natürlich unser Spaßmobil, das Cabrio. Das kann einem eher "über den Weg laufen" als ein Kind. 😉

Deine Antwort