Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Und der X3 M wird als eigenes Modell aufgeführt. Das M Sportpaket lässt sich bei der Modellauswahl des neuen X3 auswählen. Klappt heute auf jeden Fall.

In Amerika hat ein Händler schon das Facelift auf dem Hof, siehe diesen Thread hier (Fotos im unteren Teil, Brooklyngrau und Carbonschwarz):

https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1847497

Ich bin echt froh, dass ich nicht die 718er Felgen genommen habe. Die sehen mit der schwarzen Lackierung echt besch***** aus. Warum hat man die nicht grau gelassen, das sah mega aus. Aber gut, über Geschmack lässt sich streiten.

Stark. Ich dachte, die werden erst seit dieser Woche produziert. Ging dann ja echt fix.
Die Felgen sind tatsächlich etwas speziell, nicht schlecht, aber doch gewöhnungsbedürftig.

Diese Rückleuchten sind wirklich nicht schön…

Ähnliche Themen

Zitat:

@TTrack schrieb am 6. August 2021 um 12:58:05 Uhr:

In Amerika hat ein Händler schon das Facelift auf dem Hof, siehe diesen Thread hier (Fotos im unteren Teil, Brooklyngrau und Carbonschwarz):

https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1847497

Ich bin echt froh, dass ich nicht die 718er Felgen genommen habe. Die sehen mit der schwarzen Lackierung echt besch***** aus. Warum hat man die nicht grau gelassen, das sah mega aus. Aber gut, über Geschmack lässt sich streiten.

Ich bin froh, dass ich in zwei Wochen noch den Pre-LCI bekomme. Nicht nur die aggressive Front sondern auch die überzeichneten Rückleuchten und gewürzt mit den aus dem 3er kopierten Luftdüsen in der Mittelkonsole, treffen nicht meinen Geschmack.

Immer wieder amüsant, wie Pre-LCI Besteller sich ihre Entscheidung selbst verkaufen.

03bda67b-259e-43b9-b834-e6705e8f1cab
Bf723980-61d5-400f-a5cd-49897a243019
E03eec8f-5bcc-44df-bffa-23f9d14d734d
+1

Ich finde den LCI ganz okay, aber die Rückleuchten gefallen mir halt wirklich nicht. Ist am Ende auch (leider) egal… ohne DAP und PAP kommt das für mich nicht in Frage. Somit freue ich mich erst mal auf den XC60, den ich nächsten Monat im Tausch gegen den X3 bekomme.

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 6. August 2021 um 15:00:08 Uhr:

Immer wieder amüsant, wie Pre-LCI Besteller sich ihre Entscheidung selbst verkaufen.

Was soll diese Aussage? Sollte ich jetzt Deiner Meinung nach in mein Kissen weinen, weil ich keinen LCI bekomme?

Wenn ich diesen haben will, dann hätte ich mit der Bestellung gewartet.

Man sollte doch auch die Meinung von anderen
akzeptieren.

Zitat:

Leider kann ich mich mit diesen Heckleuchten überhaupt nicht anfreunden. Den Rest finde ich echt gelungen. Vor allem die neuen Farben.

Das ist doch wirklich entspannt zu sehen und absolut Geschmackssache. Ich finde sowohl den Pre-LCI sehr schön als auch den LCI. Ich bin noch auf den LCI gewechselt, weil ich die etwas aggressiver Front seh schön finde ??(obwohl ich eher defensiv fahre und nur den 2.0d nehme). Ich wäre aber genauso glücklich mit dem Pre-LCI gewesen, die dafür teil etwas eleganter aussieht. Ist aber absolut Geschmackssache! Und egal wer welchen bekommt: Herzlichen Glückwunsch, er wird Laune machen!

Zitat:

@Skydive_2408 schrieb am 6. August 2021 um 15:14:47 Uhr:

Zitat:

Was soll diese Aussage? Sollte ich jetzt Deiner Meinung nach in mein Kissen weinen, weil ich keinen LCI bekomme?

Wenn ich diesen haben will, dann hätte ich mit der Bestellung gewartet.

Man sollte doch auch die Meinung von anderen
akzeptieren.

Genau. Ich finde den LCI schöner, moderner und frischer! Und nun?
Dieses „früher war alles besser“ ist schon sehr ausgeprägt. Kenne ich vom 5er LCI wo viele meinten, der alte wäre viel schöner. Und nun ärgern sich ganz viele. Jede Wette!

Zitat:

@HHElch76 schrieb am 6. August 2021 um 15:38:36 Uhr:

Das ist doch wirklich entspannt zu sehen und absolut Geschmackssache. Ich finde sowohl den Pre-LCI sehr schön als auch den LCI. Ich bin noch auf den LCI gewechselt, weil ich die etwas aggressiver Front seh schön finde ??(obwohl ich eher defensiv fahre und nur den 2.0d nehme). Ich wäre aber genauso glücklich mit dem Pre-LCI gewesen, die dafür teil etwas eleganter aussieht. Ist aber absolut Geschmackssache! Und egal wer welchen bekommt: Herzlichen Glückwunsch, er wird Laune machen!

Ich bin mega entspannt:-)

Beim 5er geht es mir auch so. Viele Kleinigkeiten beim alten gefallen mir besser. Ich würde mein Auto gerne aus Teilen von Pre-LCI und LCI zusammenbauen. Der 5er z.B. bekäme dann die alte Front, die neue Niere und die neuen Rückleuchten.

Zumindest kann man tatsächlich feststellen, dass der vor-LCI ein hübsches Auto ist und bleibt. Dennoch finde ich in vivo den LCI dann doch attraktiver als gedacht. Das Heck ist sportlicher, über die Leuchten kann man diskutieren, aber so grotte sind sie auch nicht.
An der Front habe ich zunächst meine Zweifel gehabt, da dem M-Paket unten der geschlossene Charakter des X3M's fehlt. Sieht aber in echt auch sehr gut aus.
Alles heulen auf hohem Niveau, aber sei mir nicht böse, lieber Gamer, der XC60 ist nun gar keine Alternative. Weder optisch noch in der Detailqualität. Und bei 180 vorgegeben Feierabend. Naja. Aber jedem seinen Geschmack, das ist klar.
LG

Vielen Dank für die tollen Fotos, die hatte ich im Netz, trotz täglicher Suche, noch nicht gefunden. Jetzt freue ich mich noch mehr. Sieht mega aus!

Deine Antwort