Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Ich finde auch die Adaption vom 3er im Cockpit hübsch und modern.

B4af25b8-7d45-41bc-a11a-7ba3b644fac6

Zitat:

@RPGamer schrieb am 6. August 2021 um 16:11:11 Uhr:

Beim 5er geht es mir auch so. Viele Kleinigkeiten beim alten gefallen mir besser. Ich würde mein Auto gerne aus Teilen von Pre-LCI und LCI zusammenbauen. Der 5er z.B. bekäme dann die alte Front, die neue Niere und die neuen Rückleuchten.

Ich finde gerade die Front des 5er LCI um Welten frischer und dynamischer…

5er LCI

Zitat:

@RPGamer schrieb am 6. August 2021 um 15:12:29 Uhr:

Ich finde den LCI ganz okay, aber die Rückleuchten gefallen mir halt wirklich nicht. Ist am Ende auch (leider) egal… ohne DAP und PAP kommt das für mich nicht in Frage. Somit freue ich mich erst mal auf den XC60, den ich nächsten Monat im Tausch gegen den X3 bekomme.

Nichts gegen dich persönlich, aber hier wissen alle das du nen XC60 bekommst. Das musst du nicht in jedem 3. Post schreiben.

Das sind die ersten x3 LCI Fotos die ich hier von einem Händler sehe. Ich finde den LCI sehr schick. Nur mit dem Grau tue ich mich etwas schwer. Aber naja.. Wem es gefällt. Meiner hat immernoch Status 112 🙁

Ähnliche Themen

Innen top, außen gut - aber was nutzt mir die schöne Optik wenn es technisch nicht alles gewünschte gibt?

Außer beim M40.

Momentan muss man eben überall Kompromisse machen. Ist bei dem Preis natürlich gefühlt schwerer! Auf meine Fritzbox bei Vodafone warte ich da schon entspannter ??

:. -)

Zitat:

@HHElch76 schrieb am 6. August 2021 um 17:39:47 Uhr:

Momentan muss man eben überall Kompromisse machen. Ist bei dem Preis natürlich gefühlt schwerer! Auf meine Fritzbox bei Vodafone warte ich da schon entspannter ??

😁

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 6. August 2021 um 17:12:43 Uhr:

Nichts gegen dich persönlich, aber hier wissen alle das du nen XC60 bekommst. Das musst du nicht in jedem 3. Post schreiben.

Könnte auch schreiben das im November wohl auch unser i3s kommt, aber vergleichbarer ist der Volvo zum X3. Ich finde es einfach schade das BMW diesen Weg mit den fortlaufenden Streichungen der Ausstattungsoptionen geht. Ich hätte kein Problem gehabt, wenn der X3 eben erst ein Jahr nach Bestellung, also irgendwann 2022 gekommen wäre. Das Leasing zu verlängern wäre ja das geringste Problem. Aber ich verfolge auch das 3er, 5er und X5 Forum, weil das alles meine angedachten Alternativen waren - aber es sieht ja überall schlecht aus. Niemand kann wissen ob er sein Auto bekommt, wie bestellt. Und wenn die Zeit für Alternativen erst mal abgelaufen ist, muss man für die nächsten drei Jahre ein Auto nehmen, welches einen massiven Rückschritt vom vorherigen darstellt. Kommt für mich nicht in Frage.

Aber ganz ehrlich: ich habe mich schon seit den ersten LCI Erlkönig Bilder auf den neuen X3 gefreut. Ich finde den sehr stimmig. Endlich mit Driving Assistant Professional und iDrive bzw. BMW OS7, wäre ein Traum gewesen. Ich kotze jetzt schon beim Gedanken an den Touchscreen mit Android im Volvo, aber einen Tod muss man streben. Er war günstig, mit Luftfahrwerk und Massagesitze gibt es Optionen die es im X3 nicht gibt. Und ehrlich in Haptik und Qualität sind die beiden gleichauf. Und sowohl der T6 als auch der T8 sind dank des kräftigeren Benziners die bessere Option als der 30e, der zudem auch noch die massiven Einschränkungen im Kofferraum hat. Das soll es aber von mir nun zu dem Thema gewesen sein.

Der X3 aber eben leider auch. 2024 wird der noch nicht erneuert worden sein - und dann kommt das dann alte Modell als G01 LCI dann leider auch nicht mehr in Frage. Entweder ich hab mich dann mit Volvo angefreundet oder der nächste wird dann doch ein neuer 5er, oder ein X5 G05 LCI.

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber zwischen VFL und FL liegen diesmal Welten.

Endlich verschwindet das Cockpit aus 2012 und endlich sieht auch ein X3 als Nicht-M-Sport modern und sportlich aus.

Zitat:

@E90F31G31 schrieb am 6. August 2021 um 20:28:20 Uhr:

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber zwischen VFL und FL liegen diesmal Welten.

Endlich verschwindet das Cockpit aus 2012 und endlich sieht auch ein X3 als Nicht-M-Sport modern und sportlich aus.

Das waren gefühlt auch Welten beim F25 LCI, aber beim G01 noch etwas mehr

Hab eine Werbung für X3 LCI gesehen; der Wagen war grün. Die Farbe ist aber nicht im Konfig. zu finden. Weiss jmd. mehr?

Zitat:

@ley schrieb am 7. August 2021 um 07:48:58 Uhr:

Hab eine Werbung für X3 LCI gesehen; der Wagen war grün. Die Farbe ist aber nicht im Konfig. zu finden. Weiss jmd. mehr?

Gibt es nur als Individuallackierung für X3M, M40i und M40d.

Die Farbe nennt sich Malachitgrün.

Danke. Also kann man Individualfarben jetzt auch aus den USA ordern?

Malachit hab ich auf meinem E30 😉

Anbei mal ein paar Fotos zu dem von mir bestellten X3 30e. Gibt es mit der Bestellung dazu, genau in der bestellten Ausstattung incl. Filmchen, damit jeder mal sein Auto schon original sieht.

Deine Antwort