Welches mobile WC für MP passend

Mercedes V-Klasse

Hallo MP'ler
Wir sind auf der Suche nach dem richtigen "Pott" für den Marco Polo, den wir als Vorführwagen für 3 Tage "testen" dürfen, um ihn dann eventuell zu erstehen oder lieber eine andere Wunschausstattung zu vereinbaren.

Es gibt da einen Schrank zum Verstauen, was ist passend und vor allem empfehlenswert?
Gerne auch als PN.

Grüße
Frank

Beste Antwort im Thema

@Buddha2 @Astra No.1
🙂
Das dachte ich bis vor 2 Jahren auch, damals auch noch nicht Camper .... aaaaaaber wenn Frau oder Mann das kleine Geschäft in der Nacht ....irgendwo auf dem CP oder irgendwo in der Stadt .... das WC entweder sehr weit weg, dauerregen oder vielleicht einfach keines da ist, dann ist in diesem Fall der PP Gold wert. Für alle anderen Fälle werden die öffentlich genutzt .... sofern vorhanden und einigermaßen sauber 🙂
Die Porta Pottis sind schon eine saubere Sache und nach anfänglicher Abneigung eigentlich doch sehr gut nutzbar 🙂
Grüße
Alex

57 weitere Antworten
57 Antworten

Auf den MP warte ich noch. Habe schon diesen Klappstuhl geholt weil er wenig Platz braucht und eine gute Sitzhöhe hat (Knieprobleme). Plastiktüte rein und fertig.
Nur den Sitz habe ich auf Magnete umgebaut, dass über der Tüte noch die Brille ist und man nicht das Plastik im Hintern hat. Ist jetzt alles fertig, aber noch nicht getestet.

D46734a1-6baf-4e87-ae6a-30ce1bdd89dc

Moin zusammen, ich hätte ein PORTA POTTI 365 mit Toiletten Hocker, Polster schwarz zu verkaufen. Das PORTA POTTI ist absolut neu und wurde noch nie benutzt. Preis VB. Bei Interesse bitte PN.

Ist Wasser nass, der Himmel blau und scheisst der Bär in den Wald?

Im Ernst: normaler Eimer, optional mit Deckel, rein kacken, raus stellen und bei der nächsten Gelegenheit adäquat entsorgen und reinigen,fertig. Hat nur Vorteile: Preis, Aufwand, Hygiene, Gewicht, multifunktional, Umweltbelastung, trainiert die Oberschenkelmuskulatur ein wenig und spart das Kniebeugentraining.

Nachteil: die Tageszeitung dabei lesen geht nicht.

Für Puristen: oben genannte Tageszeitung dicklagig auslegen und den Rest wie oben machen, nicht zu empfehlen bei Dünnschiss aber das spürt jeder selbst.

LG

Zitat:

@Frank_55 schrieb am 16. August 2017 um 22:11:21 Uhr:

Das Potti steht soeben nagelneu in der Garage. Danke für die Tips. Die Flaschen mit den Mittelchen riechen aber ganz schön stark (ungeöffnet). Lässt das ein wenig nach? Nächste Woche soll ja "Testreise" mit dem MP Vorführer sein.

Diese Standardchemikalien waren mir auch ein Graus! Es gibt biologische, die ich bei Amazon gekauft habe und ich muss sagen, nach anfänglicher Skepsis, sie sind toll! Sehr dezenter, angenehmer Geruch, dazu umweltverträglich. Intensität je nach Dosierung, die ja in diesem Fall nicht so hoch sein muss. Man fährt ja ein volles Potti auch nicht wochenlang durch die Gegend und nutzt es in der Regel nur im Notfall.
Kann ich wärmstens empfehlen!!!
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?...

Ähnliche Themen

Warum nicht wochenlang mit nem (halb)vollem Potti durch die Gegend fahren? Geht da was kaputt oder wird da was schlecht?

Gibt es eine Halterung für das Porta Potti 335 Qube für den MP wie z.B. https://www.maxxcamp.de/.../konsole-camping-toilette-portapotti.aspx oder ähnlich?

Also wir haben uns für das sehr kompakt zusammenklappbare Bivvy Loo entschieden, weil wir die eigene Toilette wirklich nur im Notfall brauchen und daher nicht immer die Chemie Toilette spazieren fahren und den nicht ganz vermeidbaren Geruch der Chemikalien haben wollen. Super Easy das Teil und nimmt nur wehr wenig Platz weg im zusammengeklappten Zustand!

Hallo Zusammen,
Wir sind mit der Trelino Trenntoilette absolut happy. Sie fungiert 95% als praktischer Hocker oder Fußauflage und im Fall der Fälle als stabiles WC ohne Chemie oder Gerüche.

Passt übrigens auch noch bei aufgebautem Bett unten.

Praktisch fixiert.jpg

Hallo,

es gibt von Westfalia einen Staukasten https://www.mercedes-parts-and-more.de/staukasten.html , wenn man mag.

Zitat:

@perdi56 schrieb am 14. Juli 2021 um 13:17:25 Uhr:

Hallo,

es gibt von Westfalia einen Staukasten https://www.mercedes-parts-and-more.de/staukasten.html , wenn man mag.

Hallo

Ein Ausstellmodell durften wir vor 2 Wochen beim Vreundlichen zur Probe installieren. Wir konnten nach der Installation aber den Klapptisch nicht aufstellen, auch mit nach vorn verrutschten Beifahrer Sitz nicht.
Der anwesende Verkaufsberater meinte, dass er nun wisse warum ihn niemand kaufte (er sei seit 2017 im Ausstellungsraum).

Wir haben jetzt erstmal den Hocker (dänisches Modell, danke für den Tipp) für kleines Geld angeschafft (Das Hockeroberteil passt perfekt. Als Blickfang haben wir eine Haube gemacht. https://www.gonser.ch/sitzwuerfel-ben-schwarz/a-7393/#gallery-3

Mich würde trotzdem immer noch interessieren ob der blecherne Rahmen mit der Sitzschienen-Fixation passen würde.

Hocker Oberteil mit PP Haube.jpg
PP Fixationsmoeglichkeit.jpg
PP Fixationsmoeglichkeit.jpg

Wie haben eine Trenntoilette in Einsatz. Für die, welche es nicht kennen: eine Art Trockentoilette mit Trenneinsatz fest /flüssig. Meine Frau war da die treibende Kraft, ich war eher skeptisch und hätte das nicht gebraucht. Doch das hat sich nach den ersten Nutzungen geändert. Geniales System, ohne Gestank, vor allem ohne Chemiegestank im Auto, umweltfreundlich, praktisch... Und nicht zu vergessen : happy wife, happy life;-)
Ich kann die, welche überlegen, sich eine mobile Toilette anzuschaffen, nur ermuntern, sich zu dieser Variante zu trauen.
Fragen beantworte ich gerne. Nur mit Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht dienen.

Gruß, Tom

Hallo Tom, wie groß ist dieses Teil denn, gibts Fotos?
Grüße
Frank

Hier mal ein Foto.

Wir haben die Größe "M", guckst du hier

Übrigens waren und sind wir mit den Kontakt und der Abwicklung sehr zufrieden. Aktuell haben wir zwar eine kleine Reklamation, aber auch da wurde sofort und zu unser vollen Zufriedenheit reagiert.
Das soll jetzt keine beabsichtigte Werbung sein, es wird auch andere gute Anbieter geben. Doch Erfahrungen helfen ja auch anderen, und unsere wie geschrieben waren echt gut.

Trenntoilette
Deine Antwort