Neuer Opel Astra-L ab 2021
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:
„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „
Beste Antwort im Thema
Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?
Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?
Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...
4228 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 20. Juni 2021 um 15:00:48 Uhr:
teils in den videos die werte auch schon entnommen,
doch woher hattest du sie jetzt konkret bei der sitzhöhe (wohl vom innenboden, statt Hüftpunkt ggü der Straße) und Kofferraumbreite her ?
Zitat:
@Luisenpark schrieb am 20. Juni 2021 um 15:03:09 Uhr:
Laut der Seite "opel-niedersachsen" wird der Bestellstart beim Astra L im September 2021 liegen. Produktionsstart ist ja bekanntlich in Rüsselsheim am 30.8.21 (KW 35).
Antwort auf beides:
Die Infos sind direkt von Opel.
euer OT hört wohl auch nicht auf (?)...
BTT: Der ADAC durfte demnach auch schon an den Astra ran...
Beleuchtung hinten, bei 308 / Astra wohl gleich, beim DS 4 anders...
Der hintere Gurtverlauf hat womöglich keinen Umlenkpunkt in der C-Säule, sondern kommt dann aus der Rückenlehnen hervor.
Die innere Ausformung des hintersten Seitenfenster ist hier um so deutlicher beim Astra erkennbar.
kleines Astra-Cockpit-Puzzle 😁
Ähnliche Themen
Jetzt fehlt noch die Position der mittleren Lüftungsdüse(n). Analog zum Mokka könnte(n) sie unter dieser Tasten-Reihe zu finden sein. Und das Klimabedienteil und der Lautstärkeregler müssen auch noch irgendwo untergebracht werden!?
Achso, da war ich mir nicht sicher, da ich mal was von Shortcut buttons gehört hatte, die da untergebracht sind. Der ADAC etwa berichtet von „richtigen Direktwahltasten in der Leiste unterhalb des Bildschirms, die klar und deutlich beschriftet sind. Assistenzsysteme lassen sich hier etwa direkt anwählen.".
Mir ist nicht ganz klar, wieso man in einem Thread über den Astra L, seitenlang (!!!) über die Versicherungsregulierung von Glasschäden diskutieren kann. In jedem Fall habe ich (hoffentlich) sämtliche Posts zu dem (Off-) Topic gelöscht.
Bitte beim Thema bleiben.
Achim
MT-Moderation
Hi,
Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob einer schon weiß ob es endlich mal eine Ambientenbeleuchtung geben wird?
Zitat:
@Piku schrieb am 20. Juni 2021 um 22:45:18 Uhr:
Hi,
Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob einer schon weiß ob es endlich mal eine Ambientenbeleuchtung geben wird?
Die gab es schon im VFL und ebenfalls im FL K.
Im FL bezieht sich das Ambilight allerdings nur auf die Leuchtstreifen in den Türen.
Du meinst aber vermutlich so ein Licht wie z.b. der Seat Ibiza hat?
Wo das Licht ins Armaturenbrett integriert ist und man die Farben selbst wechseln und anpassen kann...
Ambientebeleuchtung würde mich auch mal interessieren. Die einzigen Opel-Modelle, die es in umfangreichem Maße hatten, waren Astra J, Zafira C und Insignia B… und bei mir war das beim Astra J auch einer der Gründe, warum ich nicht den Insignia A gekauft habe, der dies eben nicht hatte.
Der ersten der es hatten, das war der Vectra C, zwar nur Ambientenbeleuchtung im Spiegel, aber er hatte es.
Zitat:
@Veci150PS schrieb am 21. Juni 2021 um 01:45:26 Uhr:
Zitat:
@Piku schrieb am 20. Juni 2021 um 22:45:18 Uhr:
Hi,
Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob einer schon weiß ob es endlich mal eine Ambientenbeleuchtung geben wird?Die gab es schon im VFL und ebenfalls im FL K.
Im FL bezieht sich das Ambilight allerdings nur auf die Leuchtstreifen in den Türen.
Du meinst aber vermutlich so ein Licht wie z.b. der Seat Ibiza hat?
Wo das Licht ins Armaturenbrett integriert ist und man die Farben selbst wechseln und anpassen kann...
Hi ja genau wie im Leon, A-Klasse, Peugeot 208, etc.
Finde es auch immer wieder schade das die hintere Sitzreihe immer vernachlässigt wird was die Ambientenbeleuchtung angeht. Aber nicht nur die Beleuchtung sondern auch Sitzheizung etc. hoffe beim neuen Astra l denken die mal dran.
Guten Morgen alle zusammen.
Für die software Updates braucht man da immer noch einen USB Stick oder geht es hoffentlich ganz einfach über W-lan? Ist da schon was bekannt vom Peugeot 308 und DS 4? Weil der Astra l soll ja ein neues Betriebssystem bekommen wie im 308 und DS4 was wohl mehr Flexibilität bringen soll und besser personalisierbar ist. Was mir aufgefallen ist auf den Bildern mit den Displays ist das alles in gelb dargestellt wenn Mann bei dem vauxhall schaut in rot. Wenn man die Ambientenbeleuchtung im neuen 308 verstellt ändern sich auch die Display Farben. Vielleicht bekommt der Astra l ja auch mal eine richtige Ambientenbeleuchtung.