Corsa F, Bilderthread

Opel Corsa

Live is Life...

Also echte Bilder vom (eigenen,) neuen Corsa hierher !

Das mag noch dauern mit bestellen & liefern - von daher reicht es zum Warm-up ja, wenn man einen live wo erhascht und hier zeigt 😉

Beste Antwort im Thema

Von der IAA heute. Inkl. Infos zu den Kosten für die Zubehörteile.

Edit: Keine Ahnung warum Motortalk die Bilder umkippt. Ich weiß nicht wie man die hier zurückdrehen soll. Sorry. 😕

0956454d-2f1e-484c-a375-b859ccb118bb
8ce1ad22-5636-405e-b5af-b96eaf6132b9
9721f900-b226-4d24-a3c6-0ca0b5142e3b
+12
298 weitere Antworten
298 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 20. Mai 2021 um 11:43:31 Uhr:


puh, also erstmal eine ganz bestimmte konstellation und weitere mutmaßung inkl. 😉

Nix Mutmassung .. Erfahrung und naturwissenschaftliches Wissen.

lackier Dir doch 2 Bleche, eins Schwarz eins weiß, stelle sie im gleichen Winkel in die Sonne und mache an der beschatteten Rückseite eine Temperaturmessung.

Ändert trotzdem nichts drann das man bei Extrembedingungen nur zwischen heiß und sehr heiß wählen kann wenn man die Tür öffnet und einem der Hitzeschwall entgegen kommt 😁 ... und man so oder so die Klima anwirft.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 20. Mai 2021 um 13:05:57 Uhr:



Zitat:

@flex-didi schrieb am 20. Mai 2021 um 11:43:31 Uhr:


puh, also erstmal eine ganz bestimmte konstellation und weitere mutmaßung inkl. 😉

lackier Dir doch 2 Bleche, eins Schwarz eins weiß, stelle sie...

mag sein. aber schon wieder machst du es dir wie gewünscht:

bei deinem modellaufbau mit schattenfläche lässt du das maßgebliche weg !

was ja insbesondere beim original/auto bestrahlt wird (cockpit und allerlei flächen vom interieur) und damit der "treibhauseffekt" hinter glas sich im inneren bildend.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 20. Mai 2021 um 17:55:26 Uhr:



Zitat:

@Astradruide schrieb am 20. Mai 2021 um 13:05:57 Uhr:



lackier Dir doch 2 Bleche, eins Schwarz eins weiß, stelle sie...

mag sein. aber schon wieder machst du es dir wie gewünscht:
bei deinem modellaufbau mit schattenfläche lässt du das maßgebliche weg !

Deswegen habe ich Dir ja einen Modelaufbau aufgezeigt ... udn den erlebt mach so auch im Hochsommer.

Zitat:

was ja insbesondere beim original/auto bestrahlt wird (cockpit und allerlei flächen vom interieur) und damit der "treibhauseffekt" hinter glas sich im inneren bildend.

Wer sein Auto mit der WS zur Sonne hin parkt braucht nicht mehr über Farben nachdenekn. Der denkt besser über eine Sonnenschutzauflage nach.

Der Treibhauseffekt kommt auch bei Zeniteinstrahlung bei nicht bestrahlter WS ... mitdenkende Menschen lassen deshalb an sicheren Standorten und bei sicherer Wetterlage die Fenster wenige cm offen ... das bringt etwas aber ist auch keine Quantensprung.

... in unseren Breitengraden und mit Klima würde ich mir die Autofarbe aber auch nicht nach Sonneneinstrahlung kaufen ... entweder will ich eine bestimmte Farbe oder ich will sie nicht. Bei Fahrtwind ist es dann eh (nahezu) egal.

offensichtlich hat es sich damit erledigt.

Ähnliche Themen

... das hatte es auch vorher.

Na und mit hellsilbernem Auto, das reflektiert doch noch besser wie weiß oder? Noch dazu getönte Scheiben und Sonnenblendstreifen vorn in der Frontscheibe, da spielt die Farbe schon wieder Prozentual mehr mit. Und auch wenn das jetzt nur paar grad sind behaupte ich im Sommer in schwarze Auto einsteigen ist auf jeden Fall merkbar schlimmer als in helle Autos. Dennoch ist das blau auch eine schöne Farbe. Darum ging es ja eigentlich.

puh, muss ja doch noch einer nachlegen 🙄

BTT. Schade das man hier nur einfaches rot nimmt...
https://www.lokalkompass.de/.../neues-einsatzfahrzeug_a1507167

fetzige folierung wäre mal was !

... und Blaulicht und Brülltüte oben drauf 😁

Das ist ja auch kein wirklich passendes Rot. Feuerwehrrot ist doch kein Metallic, sondern knallig. Aber das hat Opel noch zum Programm.

Steht bei einem FOH in der Nähe zum Verkauf. Mir gefallen die Felgen nicht, aber der Rest ist ganz cool gemacht. 130 PS Automatik und erst 10.000 km gelaufen und 1 Jahr alt. Warum investiert man so viel Zeit und Geld in so ein Auto um es so schnell wieder abzugeben?

Eba879a9-b7ae-4237-8f5b-151c4f174dcd
008e1e0d-91b8-4914-a888-29cb8a6bb00b
06360b74-a254-4015-b360-23350d9c1bad
+3

Eigentlich ziemlich unharmonisch. Marke Joghurtbecher.
Aufsatzschweller Seite, Spoilerlippe auf Serie vorne, hinten komplett Serie, Felgen optisch dadurch zu klein. Karre tiefer gelegt aber Spur nicht verbreitert.
Schlecht gemacht. Eigentlich nur assi

Vielleicht wurde er darauf hingewiesen wie das Ding aussieht und hat es deswegen verkauft. Sicher hat jeder einen anderen Geschmack an meiner Meinung nach ist das schon verschandelt. Und das gleich so übertrieben.

Danke für die Bilder, ist das das Irmscher Bodykit? Schwarz weiß kann man immer mal machen wenn es nicht so teuer werden soll und man im Baumarkt nen Lackstift kaufen will ;-) aber das angeklebte ringsum hat mir noch nie gefallen, weil es fast nie optisch zur Gesamtlinie eines Autos passt. Das rote GS innen zu sonst nix rotem am Auto gefällt mir auch nicht und war ein Grund bei mir, nicht die GS Variante zu bestellen. Wenn man auffallen will dann bei weißem Auto noch am ehesten die Rally Aufkleber. Aber vorne breit und hinten schmal, puuh, das ist mutig. Das packen eigentlich nur Audi und Golf Fahrer, weil es dort für vorn und billig Geld paar cm breite GFK Kotflügel gibt die die sich dran pappen um dann schön tief und vorn breit und hinten schmal zu fahren. Driftautos sind das, aber optisch...

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 4. Juni 2021 um 22:40:57 Uhr:


aber der Rest ist ganz cool gemacht.

Sieht doch aus wie ein ausgefranster Styroporblock.

Vielleicht ist er auch wegen der Hakenkreuzfelgen verhaftet worden ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen