Android Display BJ 2007
Hallo, ist es möglich ein Farbdisplay oder Android einfach nachzurüsten?
Denk das würde den Wagen richtig aufpeppen anstatt alles rot und Pixelgrafik.
Viele Grüße
83 Antworten
Ich würde gerne alles abgreifen was ans MMI geht und per Platine digital über ein Tablet steuern. Das MMI würde ich komplett raushauen und eine eigene schaltkonsole drucken mit Potentiometern und Knöpfen. Sensoren würde ich per Bluetooth vom obd auslesen.
Gibt es irgendwo einen Plan der einzelnen Geräte die im Kabelbaum einfließen? Park könnte ich direkt abgreifen. Alle Geräte müssten doch direkt an Zündplus dran sein. Auf die schnelle denke ich daß es nur folgende Geräte sind die ich vor dem MMI abgreifen muss: elektronische Sitzverstellung, Park, Klima. Radio und Navi und CD Wechsler fliegen raus. Dafür drucke ich mittig einen Einlass für ein 10 oder 12 Zoll Tablet. Zentralverriegelung sollte nichts mit dem MMI zu tun haben oder?
Meinst du den Berlinerpark oder New Yorker Central Park?
Ja die Carly app zeigt dann ganz viel Grün auf dem Bildschirm.
Machst du eigentlich hier Spaß?
Ist dir langweilig?
Oder was stimmt mit dir genau nicht?
Genau, eine Diagnose app soll dir Grafisch Pdc anzeigen.....
Langsam bezweifle ich, ob du überhaupt ein Auto hast, geschweige alt genug um eins zu führen!
https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/x703d-a5 funktioniert das?
Zitat:
@Silentsnoop schrieb am 12. Mai 2021 um 23:44:12 Uhr:
https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/x703d-a5 funktioniert das?
In aller erster Linie kostet dich das Ding ohne Montage knapp 20% deines Autos. Bastelhobby hin oder her - das ist so, als würde man Hundekot mit Goldblättern verzieren.
Entweder du suchst dir einen A5 mit einem MMI System, bei dem man nicht das halbe Cockpit erneuern muss für „Google Maps artige“ Karten oder du begnügst dich mit einer Handyhalterung. Sorry, aber du scheinst nicht einmal ein bisschen Ahnung vom MMI zu haben. Das wird eh nichts.
Das wird schon, am Anfang hab ich ja noch nicht Mal die richtigen Suchbegriffe gehabt. Mittlerweile weiß ich welche Geräte ich brauche und welchen Kabelbaum. Beim Rennsimulator wusste ich am Anfang auch nicht wie ich drucke oder die Elektronik mache oder gar auf das USB Board schreibe.. danke an alle die mir die Suchbegriffe geschildert haben.
Der Carly Support hat mir geschrieben das es eine gute Idee ist PDC grafisch mit einzubeziehen und die App als Bordcomputer zu erweitern. Es steht jetzt auf der To-Do Liste
Zitat:
@MereGrande schrieb am 13. Mai 2021 um 19:35:18 Uhr:
Zitat:
@Silentsnoop schrieb am 12. Mai 2021 um 23:44:12 Uhr:
https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/x703d-a5 funktioniert das?In aller erster Linie kostet dich das Ding ohne Montage knapp 20% deines Autos. Bastelhobby hin oder her - das ist so, als würde man Hundekot mit Goldblättern verzieren.
Entweder du suchst dir einen A5 mit einem MMI System, bei dem man nicht das halbe Cockpit erneuern muss für „Google Maps artige“ Karten oder du begnügst dich mit einer Handyhalterung. Sorry, aber du scheinst nicht einmal ein bisschen Ahnung vom MMI zu haben. Das wird eh nichts.
Hast du den Umbau schonmal gemacht?
Was benötigt man den um ein Android zum laufen zu bringen? Android nutzt doch sein eigenes Navi und sein eigenes Radio und internet oder? Langt es dann nur die 3g Recheneinheit zu installieren das es über die Mittelkonsole steuerbar ist?
Zitat:
@Silentsnoop schrieb am 14. Mai 2021 um 11:35:17 Uhr:
Der Carly Support hat mir geschrieben das es eine gute Idee ist PDC grafisch mit einzubeziehen und die App als Bordcomputer zu erweitern. Es steht jetzt auf der To-Do Liste
Toll, die kriegen nicht mal Codierfunktion gescheit hin und zerschießen regelmäßig Datensätze und Steuergeräte, wollen aber die PDC Anzeige auf's Smartphone bringen!?
Ein Vorteil wäre - es wäre lesender Zugriff - da können die zumindest mal nix kaputt machen...🙄
@TE: Lies dich mal in den Themen "RSNAV" und "MMI3G nachrüsten" ein bevor du die Community weiter nervst...
Diese Themen gibt es zu Hauf, auch die Alpine Geschichte...
Ich habe es heute umgebaut auf 2g high. Hat keine 200 Euro gekostet die Teile Navi Radio und Display.. ca 2 Std Arbeit als Leihe.. nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe ist der Komponenten Schutz reingegangen und Radio gibt seitdem kein Sound mehr. Navi geht trotzdem. Jetzt muss ich nur noch jemand finden der mir den Schutz aufhebt. Bzw überlege ich mir ob ich vorher noch einen farbigen Tacho hole. Zufällig jemand aus NRW da der mir für n schmalen Taler den Schutz aufheben kann? Viele Grüße
Ich glaube das kann nur Audi
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 19. Mai 2021 um 06:10:18 Uhr:
Ich glaube das kann nur Audi
Das ist so nicht richtig das geht im Zweifel auch mit AVDI und mit SVCI und einigen anderen. Da diese aber ebenfalls nur selten anzutreffen sind ist die Möglichkeit das bei Audi zu machen deutlich besser