Android Display BJ 2007
Hallo, ist es möglich ein Farbdisplay oder Android einfach nachzurüsten?
Denk das würde den Wagen richtig aufpeppen anstatt alles rot und Pixelgrafik.
Viele Grüße
83 Antworten
Was soll denn so ein Quatsch überhaupt... ich weiß der B8 ist mittlerweile auch schon alt geworden und lange nicht mehr ein „teures“ Fahrzeug auf dem Markt, dennoch muss man das Auto doch nicht mit solchen billig Systemen von No-Name Händlern aus China verschandeln... Wenn das rote Display stört dann rüste doch um auf eines der anderen Original Systeme. Da weiß man wenigstens was man hat, glaube nicht dass man mit so einem 300€ Teil glücklich wird, das macht am Ende nur Ärger ohne Ende, und noch dazu sieht es, zumindest in meinen Augen, einfach billig und unpassend in einem A5 aus.
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 10. Mai 2021 um 22:53:58 Uhr:
Hast du dir mal die negativen Bewertungen des Verkäufers angesehen?Dem willst du über 350€ überweisen?
Huch jetzt habe ich es gesehn
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 10. Mai 2021 um 22:57:16 Uhr:
Was soll denn so ein Quatsch überhaupt... ich weiß der B8 ist mittlerweile auch schon alt geworden und lange nicht mehr ein „teures“ Fahrzeug auf dem Markt, dennoch muss man das Auto doch nicht mit solchen billig Systemen von No-Name Händlern aus China verschandeln... Wenn das rote Display stört dann rüste doch um auf eines der anderen Original Systeme. Da weiß man wenigstens was man hat, glaube nicht dass man mit so einem 300€ Teil glücklich wird, das macht am Ende nur Ärger ohne Ende, und noch dazu sieht es, zumindest in meinen Augen, einfach billig und unpassend in einem A5 aus.
Kennst du zufällig jemanden der das macht in NRW?
Ich möchte eigentlich nur das die Karte wie in Google angezeigt wird und Bluetooth Audio vom Handy abspielen.
Vg
Wie läuft das mit Alibaba ab? Habe gestern erst installiert die App. Da steht Käuferschutz 75 Tage. Kann man dem Shop trauen? Der Händler scheint sich sicher zu sein. Ist das plausibel was der mir da schreibt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 6. Mai 2021 um 16:07:25 Uhr:
FIS wechsel rot auf Farbe (hatte ich auch gemacht) benötigt VW, weil du den Komponentenschutz aufheben lassen musst, dazu musst du bestätigen das es keine gestohlene Ware ist.
Danach kann dir jeder gute Tuner die KM aus dem MSG-STG auslesen und auf das KI schreiben, damit das zusammenpasst.wenn du Handy auf MMI spiegeln willst, schau in meinen Blog
Hast du einfach einen Tacho mit farbfis eingebaut und das hat auf Anhieb funktioniert?
Zitat:
@Silentsnoop schrieb am 11. Mai 2021 um 20:49:23 Uhr:
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 6. Mai 2021 um 16:07:25 Uhr:
FIS wechsel rot auf Farbe (hatte ich auch gemacht) benötigt VW, weil du den Komponentenschutz aufheben lassen musst, dazu musst du bestätigen das es keine gestohlene Ware ist.
Danach kann dir jeder gute Tuner die KM aus dem MSG-STG auslesen und auf das KI schreiben, damit das zusammenpasst.wenn du Handy auf MMI spiegeln willst, schau in meinen Blog
Hast du einfach einen Tacho mit farbfis eingebaut und das hat auf Anhieb funktioniert?
Deinen Hobel verkaufen und neuen A5 mit besseren MMI kaufen kommt vermutlich günstiger, als Nachrüsten von SchinaSchrott oder Original MMI.
Zitat:
@Silentsnoop schrieb am 11. Mai 2021 um 02:27:10 Uhr:
Wie läuft das mit Alibaba ab? Habe gestern erst installiert die App. Da steht Käuferschutz 75 Tage. Kann man dem Shop trauen? Der Händler scheint sich sicher zu sein. Ist das plausibel was der mir da schreibt?
Vertrauen kann man denen nicht. Anleitungen sind nicht immer dabei oder falsch. Passen teils auch nicht zu dem gelieferten Teilen. Ich zahle nur mit Kreditkarte, damit ich die Zahlung im Notfall zurückziehen kann. Über AliExpress hat man bei falschen bzw. defekten Sachen keine Chance an sein Geld zu kommen. Für das Geld lohnt sich ein neues Display überhaupt nicht. Sorry, aber du bist günstiger dran, ein iPad ans Cockpit zu kleben und per AUX anzuschließen! 300€ für ein Android Display mit Chips von 2012/2013! Die Displays sind extrem langsam, stützen ab, sehen softwareseitig derbe mies aus und frieren oft ein.
Zitat:
@MereGrande schrieb am 11. Mai 2021 um 21:07:14 Uhr:
Zitat:
@Silentsnoop schrieb am 11. Mai 2021 um 02:27:10 Uhr:
Wie läuft das mit Alibaba ab? Habe gestern erst installiert die App. Da steht Käuferschutz 75 Tage. Kann man dem Shop trauen? Der Händler scheint sich sicher zu sein. Ist das plausibel was der mir da schreibt?Vertrauen kann man denen nicht. Anleitungen sind nicht immer dabei oder falsch. Passen teils auch nicht zu dem gelieferten Teilen. Ich zahle nur mit Kreditkarte, damit ich die Zahlung im Notfall zurückziehen kann. Über AliExpress hat man bei falschen bzw. defekten Sachen keine Chance an sein Geld zu kommen. Für das Geld lohnt sich ein neues Display überhaupt nicht. Sorry, aber du bist günstiger dran, ein iPad ans Cockpit zu kleben und per AUX anzuschließen! 300€ für ein Android Display mit Chips von 2012/2013! Die Displays sind extrem langsam, stützen ab, sehen softwareseitig derbe mies aus und frieren oft ein.
Den Gedanken hat ich ja auch, aber wie es aussieht kann man nichtmal aux nachrüsten 😁 in anderen Threads lese ich von fm Transmitter die Radiowellen nutzen um Sound von extern einzuspielen. Mit aux wäre ich schon zufrieden und Tablet hinkleben
Ich frage mich die ganze Zeit für was du das so unbedingt benötigst. Wenn es dir nur um die Kartenansicht geht, dann kauf dir eine schöne Handyhalterung und benutze dein Handy zur Navigation, das erscheint mir in diesem Fall am logischsten. Dein A5 hat dich doch im Einkauf keine 8000€ gekostet oder habe ich das falsch in Erinnerung? Da ist das echt absolut unverhältnismäßig da jetzt für mehrere tausend Euro, nur wegen so einer Kartenansicht, am MMI rum zu basteln.
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 11. Mai 2021 um 21:33:44 Uhr:
Ich frage mich die ganze Zeit für was du das so unbedingt benötigst. Wenn es dir nur um die Kartenansicht geht, dann kauf dir eine schöne Handyhalterung und benutze dein Handy zur Navigation, das erscheint mir in diesem Fall am logischsten. Dein A5 hat dich doch im Einkauf keine 8000€ gekostet oder habe ich das falsch in Erinnerung? Da ist das echt absolut unverhältnismäßig da jetzt für mehrere tausend Euro, nur wegen so einer Kartenansicht, am MMI rum zu basteln.
Richtig in Erinnerung. Ich bastel nur gerne Rum. Habe mir Anfang des Jahres einen Rennsimulator gebaut. Kann man eigentlich per odb alles ansteuern oder nur auslesen? Überlege mir gerade das ganze MMI rauszuschmeisen und komplett ohne Bordcomputer zu fahren und dafür ein komplett selbst erstelltes Board zu bauen.
Sind Scheibenwischer Tempomat Blinker und restliche fahrnötige Instrumente in irgend einer Hinsicht an das MMI gekoppelt?
Dann würde ich mir einfach selbst ein System drucken und kombinieren.
Haha du erinnerst mich an Macgyver....
Zum Schluss kann dein Auto fliegen und mit Laserstrahlen schießen 😉
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 11. Mai 2021 um 21:50:35 Uhr:
Haha du erinnerst mich an Macgyver....
Zum Schluss kann dein Auto fliegen und mit Laserstrahlen schießen 😉
Könnte ja nicht ahnen das man dafür erst das komplette system umbauen muss das man Android haben kann. Ich finde so ein Display macht doch aus nee alten Kiste ein modernes Fahrzeug.
Was funktioniert den nicht mehr wenn ich Radio und Display ausbaue? Geht dann garnichts mehr?
Das ganze MMI ist doch nur Navi und Radio und Abstandswarner, oder?
Geht dann das Auto garnichts mehr an oder läuft es dann noch?
Gehört Sitzheizung und Klima auch zum MMI oder ist das eigenständig?
Die ganzen Knöpfe (Start Stopp, Park, Drive Select etc) sind meines Wissens nach auch am MMI Modul. Plus wer weiß, wie viel Platz bei dir ist. Das MMI 3G+ verbraucht sehr viel Platz. Da habe ich mit sehr viel Mühe eine kleine Box verstaut bekommen. So ist display wird wesentlich mehr Bauteile haben, wodurch es ziemlich schwierig wird, alles zu installieren