Tuning allgemein
Hallo zusammen.
Bin immer auf der Suche nach kleinen optischen Veränderungen oder kleine Modifikationen.
Mich würde mal interessieren was ihr alles so an eurem Kuga verändert habt.
Habe mir die Seiten-Kiemen in schwarz vom ST Line bestellt. Aber irgendwie kommen die nicht an Land.
Habe auch jetzt den Focus RS Luftfilter -Kasten gefunden. Bin mir am überlegen diese zu kaufen.
Habe bis jetzt eine Tieferlegung, Spurplatten vorne und hinten, andere Endrohre.
Gruß Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@es-el schrieb am 13. Februar 2018 um 20:09:58 Uhr:
. Der Link nach hier war jedenfalls heute in unserer Vignale-Gruppe der Heuler.
Der Link nach hier? 😉
Peinlicher als eine "Vignale-Gruppe" ist es in keinem Fall.
653 Antworten
Moin Moin
wenn ich sage viel Spaß bei der nächsten Kontrolle ist das kein meckern ! Tja leider gibt es viele die das nicht einsehen wollen und nachher wenn sie Bußgeld bekommen oder keinen TÜV dann heulen sie.
In meinen 14 Jahren Motorsport habe ich viel erlebt.
Grüße von der Ostsee
Zitat:
@KIDOH schrieb am 29. März 2021 um 16:44:29 Uhr:
Habe seit ca. 3 Jahren den bei mir drin: Pipercross Sportluftfilter Ford Kuga II 2.0 TDCi und den Aufkleber von Pipercross sichtbar auf den Kasten geklebt. War letzte Woche beim Tüv und hatte keine Probleme.
Ich hatte mal anfangs einen Pipercross drin der brachte außer Fehlermeldungen nichts. Hatte aber auch den Eindruck dass er nicht richtig gepasst hat obwohl er das richtig Modell für mein 2L Diesel 180Ps war.
Wie zufrieden bist du mit deinem Filter und was bringt er.
Bin am überlegen nochmal einen zu kaufen
Viele schwören ja auf Sportluftfilter aber mal ehrlich.
Für KN oder Pipercross 60 oder 90 Euro auszugeben sollte sich schon lohnen.
Nur wegen etwas besseren Sound?
Welche Argumente sprechen dafür? Leistung? Sound?
Haltbarkeit ok, müsste man dann hochrechnen, aber dann lieber wechseln und sauberen Neuen rein anstatteine Reinigung durchzuführen die ja auch wieder kostet.
Sind die originalen wirklich so schlecht?
Ich mache das eigentlich nur um was zu verändern.
Klar ist das Quatsch.
Legal sollte es noch sein aber von der Menge abheben ohne zu sehr aufzufallen ist meine Devise.
Wie Berti möchte ich nicht rumfahren!
Jeder der hier schaut beim "Tuning allgemein" möchte doch gerne was verändern oder den anderen was nicht gönnen.
Du änderst doch auch dein Profilbild bei WhatsApp oder lässt du es original ;-)
MFG Benny
Ähnliche Themen
Zum Tuning, wenn man es so bezeichnen darf.
Ich habe einen Vignale und an diesem bisher die Kennzeichen- und die Umfeldbeleuchtung gegen LEDs gewechselt.
Vorne 25er und Hinten 30er Eibach Platten pro Rad aufgebaut, 235/45/19, sollen morgen abgenommen werden.
Die Räder stehen noch im Radkasten, somit dürfte es kein Problem geben.
Als nächstes noch Alupedale und LED Spiegelblinker.
Zitat:
@Cougi schrieb am 30. März 2021 um 16:30:47 Uhr:
Ich habe einen Vignale und an diesem bisher die Kennzeichen- und die Umfeldbeleuchtung gegen LEDs gewechselt.
Vorne 25er und Hinten 30er Eibach Platten pro Rad aufgebaut, 235/45/19, sollen morgen abgenommen werden.
Als nächstes noch Alupedale und LED Spiegelblinker.
Zwecks TÜV-Abnahme:
Könntest du bitte berichten, wie es lief und was der Sachverständige gesagt hat?
Ich bin noch am überlegen, hinten die 25er gegen 30er zu tauschen, weil die Reifen immer noch weit im Radhaus stehen.
Zitat:
@Mr.AbbuZZe schrieb am 30. März 2021 um 16:35:45 Uhr:
Zitat:
Als nächstes noch Alupedale und LED Spiegelblinker.Zwecks TÜV-Abnahme:
Könntest du bitte berichten, wie es lief und was der Sachverständige gesagt hat?Ich bin noch am überlegen, hinten die 25er gegen 30er zu tauschen, weil die Reifen immer noch weit im Radhaus stehen.
Ich hab schon überlegt 35er zu nehmen. Aber so ist das ganz ok.
Zitat:
@Mr.AbbuZZe schrieb am 30. März 2021 um 16:35:45 Uhr:
Zitat:
Als nächstes noch Alupedale und LED Spiegelblinker.Zwecks TÜV-Abnahme:
Könntest du bitte berichten, wie es lief und was der Sachverständige gesagt hat?Ich bin noch am überlegen, hinten die 25er gegen 30er zu tauschen, weil die Reifen immer noch weit im Radhaus stehen.
Alles prima ohne Probs. Prüfer sagte nur, sieht gut aus und stehen Satt im Radkasten. 30er Hinten kein Problem.
Na dann will ich auch mal
9 x 20 Rundum mit 245 / 30 - 20 und 15 er Platten pro Rad, Eibach Federn, Friedrich Motorsport komplett Auspuff, Eigenbau Kühlergrill aus Original Teilen, Eigenbau Heckdiffusor, RS Lufteinlässe in der Motorhaube, innen etwas Carbon Dekor
Zitat:
@TTRalf schrieb am 1. April 2021 um 14:52:33 Uhr:
Na dann will ich auch mal9 x 20 Rundum mit 245 / 30 - 20 und 15 er Platten pro Rad, Eibach Federn, Friedrich Motorsport komplett Auspuff, Eigenbau Kühlergrill aus Original Teilen, Eigenbau Heckdiffusor, RS Lufteinlässe in der Motorhaube, innen etwas Carbon Dekor
Sind deine Blinker/Nebeler foliert oder gesprüht?
Zitat:
@Pfeiffer.M1 schrieb am 1. April 2021 um 17:36:55 Uhr:
Sieht richtig gut aus, Respekt.
Danke
Zitat:
@TTRalf schrieb am 1. April 2021 um 17:50:30 Uhr:
Zitat:
@Pfeiffer.M1 schrieb am 1. April 2021 um 17:36:55 Uhr:
Sieht richtig gut aus, Respekt.Danke
Was hältst du davon?
Zu viel des Guten?!