Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Es gibt spezielle hitzebeständige Logos aus dem Zubehör, die man verkleben kann. Aufgrund der "Höhe" der Kleberfolie würde ich eine nachträgliche Klarlacklackierung nicht durchführen, da diese kleine Stufe dann noch mehr auffällt. Such mal nach dem entsprechenden Tröt dazu, da gibts Bilder und ich glaube, ich hatte die Aufkleber da auch verlinkt.
Das würde ich nicht so eng sehen, es sei denn er geht mit seinem M4 Cabrio regelmäßig auf den Track, was ich stark bezweifele. Die Hitzeentwicklung im Alltagsgebrauch ist eher als gering anzusehen. Die Scheiben werden zwar vielleicht mal heiß aber an dem Sattel kommt da sehr wenig davon an. So gesehen reichen die normalen Aufkleber sicher aus, hatte ich bei meinem Passat CC an der R-Bremsanlage auch so gemacht. Komplett lackiert, Aufkleber drauf und eine Schicht Klarlack drüber. Die Aufkleber sind zudem so dünn dass man da keinerlei Absätze sieht. Hat die ganzen Jahre bei mir gehalten ohne dass sich da optisch etwas zum Negativen geändert hätte.
Die Aufkleber gibts bei EBay in verschiedenen Farben und Größen
Einfach BMW Bremssattel Aufkleber eingeben