Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Zitat:

@The_shadow schrieb am 3. März 2021 um 13:11:46 Uhr:

Moin leute kann mir einer vielleicht weiterhelfen ich hab ein problemchen mit den Felgen die Lackiert werden müssen
Ich möchte die dinger in Satin Schwarz Lackiert haben, ich poste mal ein bild dazu gleich.
Der Lacker meint aber ja er kann die farbe mischen aber vielleicht wird sie nicht zu 100% wie auf dem bild da es schwer ist ohne farbcode das exakte anzumischen.
Wie würdet ihr die Farbe den nennen auf dem bild.

Würde fast behaupten dass es nach Sprühfolie aussieht, beim zweiten Bild sieht man dass man schon mal angefahren ist, dieser Ausbruch aber eher schwarz als glänzend aussieht. Kann mich aber auch täuschen 😉

Zitat:

@jurijudritski schrieb am 3. März 2021 um 14:40:01 Uhr:

Zitat:

@Basti435i schrieb am 3. März 2021 um 12:49:53 Uhr:

So Mangel erkannt Mangel abgestellt

Sehr geil! Ich glaube das werde ich dir nachmachen 😁
Wo hast du bestellt? Gibts die original von BMW?
Kannst du einen link dazu posten?

Grüße

Ich hab meine bei Ali bestellt

€ 5,26 20? Rabatt | 2PCS M Power Leistung Metall Logo Auto Aufkleber Aufkleber Emblem Grill Abzeichen für BMW E46 E39 E90 E34 E36 e53 E60 x5 e70 Auto styling
https://a.aliexpress.com/_vnqziH

Gibt es auch auf eBay und original BMW bestimmt auch

Zitat:

@Gullovic schrieb am 3. März 2021 um 14:45:17 Uhr:

Zitat:

@The_shadow schrieb am 3. März 2021 um 13:11:46 Uhr:

Moin leute kann mir einer vielleicht weiterhelfen ich hab ein problemchen mit den Felgen die Lackiert werden müssen
Ich möchte die dinger in Satin Schwarz Lackiert haben, ich poste mal ein bild dazu gleich.
Der Lacker meint aber ja er kann die farbe mischen aber vielleicht wird sie nicht zu 100% wie auf dem bild da es schwer ist ohne farbcode das exakte anzumischen.
Wie würdet ihr die Farbe den nennen auf dem bild.

Würde fast behaupten dass es nach Sprühfolie aussieht, beim zweiten Bild sieht man dass man schon mal angefahren ist, dieser Ausbruch aber eher schwarz als glänzend aussieht. Kann mich aber auch täuschen 😉

hey nein die sind lackiert, ich kenne den jenigen.
Nur der Lackierer der meine Lackieren soll weiß nicht wie er den matten ton einordnen soll.
Der kollege sagte mir es handelt sich um Satin Schwarz also auf deutsch Seidenschwarz, ggf. ist es auch matt?

Bei den matten Farben ist der Basislack ja immer der gleiche wie bei den glänzenden Lacken.
Nur ist der Klarlack eben matt oder glänzend.
Von daher würde ich sagen Schwarz II und den matten Klarlack dementsprechend auftragen.

Grüße,
Speedy

Ähnliche Themen

Zitat:

Geht doch 😎
Willkommen im Club der schwarzen Badges 😁

Grüße,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 3. März 2021 um 16:52:23 Uhr:

Zitat:

Geht doch 😎

Grüße,
Speedy

Wo hast du denn deine schwarzen Badges her Speedy?

Zitat:

@66speedy schrieb am 3. März 2021 um 16:50:08 Uhr:

Bei den matten Farben ist der Basislack ja immer der gleiche wie bei den glänzenden Lacken.
Von daher würde ich sagen Schwarz II und den matten Klarlack dementsprechend auftragen.

Grüße,
Speedy

danke dir Speedy
wobei der Farbcode 668 sein muss bei BMW die frage ist aber matter klarlack oder seidenmatter klarlack?

Zitat:

@Basti435i schrieb am 3. März 2021 um 15:03:48 Uhr:

Zitat:

@jurijudritski schrieb am 3. März 2021 um 14:40:01 Uhr:

Sehr geil! Ich glaube das werde ich dir nachmachen 😁
Wo hast du bestellt? Gibts die original von BMW?
Kannst du einen link dazu posten?

Grüße

€ 5,26 20? Rabatt | 2PCS M Power Leistung Metall Logo Auto Aufkleber Aufkleber Emblem Grill Abzeichen für BMW E46 E39 E90 E34 E36 e53 E60 x5 e70 Auto styling

Welche Größe hast du gewählt?

Zitat:

@jurijudritski schrieb am 3. März 2021 um 19:33:19 Uhr:

Zitat:

@Basti435i schrieb am 3. März 2021 um 15:03:48 Uhr:

Welche Größe hast du gewählt?

Die die für die Seite vorgesehen sind.
Siehe Bild

Asset.JPG

Danke !

Zitat:

@The_shadow schrieb am 3. März 2021 um 18:07:50 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 3. März 2021 um 16:50:08 Uhr:

Grüße,
Speedy

danke dir Speedy
wobei der Farbcode 668 sein muss bei BMW die frage ist aber matter klarlack oder seidenmatter klarlack?

Laut meinem Sohn gibt es mittlerweile 2 verschiedene Matttöne.
Matt und extra Matt.
Beide kann man wohl so mischen, das verschiedenste Abstufungen des Mattheitsgrades zustande kommen.
Es gibt auch einen sogenannten Mattfächer dazu, wo man die unterschiedlichen Stufen anschauen kann.
Das sollte dein Lacker aber eigentlich wissen 😉
Welchen Mattheitsgrad Du nimmst, kannst ja dann aufgrund des Fächers entscheiden.

Grüße,
Speedy

Zitat:

@jurijudritski schrieb am 3. März 2021 um 17:01:37 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 3. März 2021 um 16:52:23 Uhr:

Geht doch 😎

Grüße,
Speedy

Wo hast du denn deine schwarzen Badges her Speedy?

Ich hatte meine damals doch tatsächlich auch bei Ali bestellt 😁
Und richtig, es gibt nur eine Größe für die Kotflügel Badges.

Grüße,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 3. März 2021 um 21:55:51 Uhr:

Zitat:

@The_shadow schrieb am 3. März 2021 um 18:07:50 Uhr:

danke dir Speedy

Laut meinem Sohn gibt es mittlerweile 2 verschiedene Matttöne.
Matt und extra Matt.
Beide kann man wohl so mischen, das verschiedenste Abstufungen des Mattheitsgrades zustande kommen.
Es gibt auch einen sogenannten Mattfächer dazu, wo man die unterschiedlichen Stufen anschauen kann.
Das sollte dein Lacker aber eigentlich wissen 😉
Welchen Mattheitsgrad Du nimmst, kannst ja dann aufgrund des Fächers entscheiden.

Grüße,
Speedy

danke für die aufklärung
ich habe heute mittag nochmal mit ihm gesprochen und das jetzt so vereinbart.
Er nimmt das bmw black2 mit der nummer 668 und wird das dann mit seidenmatt klarlack finishen hab ihm dazu paar bilder zum vergleich geschickt.
In der halle war ich garnicht gewesen hab noch die felgen abgegeben und ihm dann gesagt das ich ihm bilder schicke wie ich die felgen haben will.
seitdem herrschte halt diese ungewissheit wie wo welche farbe usw.

gruß shadow

Huhu zusammen!
Ich überlege ob ich mir die Bremssattel lackieren lassen soll.

Meine Frage, kann man um das M Logo "drum herum" lackieren oder würde dies dann quasi verschwinden?
Bei AliExpress habe ich gesehen das man wohl so ein Logo als Kleber kaufen kann, traue aber der Haltbarkeit nicht bei der wärme die dort entsteht.

Hat jemand eventuell Erfahrungen gemacht?
Finde nämlich das Blau nicht sonderlich passend zu meinem Speedgelb

Morgen,

du müsstes das komplett pinseln/lackieren und dann das logo kleben, stehe auch davor das dieses jahr zu machen, wäre interessant von jemanden hier zu erfahren ob das zeug dann auch langlebig ist.

Deine Antwort