Kartenupdate 2020-3 ?
Hallo,
bekomme seltsamerweise im BMW Download Manager die Version 2020-2 als neu angezeigt obwohl bereits vor Monaten heruntergeladen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Für unseren MINI gab es die neue Version bereits zum Download.
93 Antworten
Zitat:
@Jo2 schrieb am 10. November 2020 um 11:18:48 Uhr:
moin,mal eine etwas andere Frage dazu...
Wie funktioniert bei Euch eigentlich das OTA Update von Baustellen, div. Kennzeichen, etc.?
Neue Baustellen kommen OTA iegtnlicih immer recht zügig rein und werden m.E. ganz gut „angelernt“, aber andere Kennzeichen, z.B. Geschwindigkeit, Aufhebungen, etc. fliegen einfach nicht wieder raus, obwohl A. lange veraltet/abgebaut und B. ursprünglich OTA reingekommen...Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
Ist bei mir leider auch ziemlich schlecht. Dauernd denkt das Auto, dass irgendwo Schilder kommen würden, die schon seit Tagen abgebaut wurden.
Ganz komisch auf meinem Arbeitsweg. Da ist ne Baustelle schon seit fast 2 Wochen weg und das Auto will immer noch auf 80 bremsen. Dabei bin ich dort seitdem schon 10 mal langgegangen und sehr viele andere aktuelle BMWs auch. Die Änderung hätte also längst an den Server gemeldet sein sollen.
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 10. November 2020 um 12:18:57 Uhr:
Zitat:
@Jo2 schrieb am 10. November 2020 um 11:18:48 Uhr:
moin,mal eine etwas andere Frage dazu...
Wie funktioniert bei Euch eigentlich das OTA Update von Baustellen, div. Kennzeichen, etc.?
Neue Baustellen kommen OTA iegtnlicih immer recht zügig rein und werden m.E. ganz gut „angelernt“, aber andere Kennzeichen, z.B. Geschwindigkeit, Aufhebungen, etc. fliegen einfach nicht wieder raus, obwohl A. lange veraltet/abgebaut und B. ursprünglich OTA reingekommen...Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
Ist bei mir leider auch ziemlich schlecht. Dauernd denkt das Auto, dass irgendwo Schilder kommen würden, die schon seit Tagen abgebaut wurden.
Ganz komisch auf meinem Arbeitsweg. Da ist ne Baustelle schon seit fast 2 Wochen weg und das Auto will immer noch auf 80 bremsen. Dabei bin ich dort seitdem schon 10 mal langgegangen und sehr viele andere aktuelle BMWs auch. Die Änderung hätte also längst an den Server gemeldet sein sollen.
haha, hört sich so an, als würden wir über die gleiche stelle fahren... 😉
im ernst: das sind teilweise sehr viel mehr als 2 wochen, da müssen zwischenzeitlich zig BMW vorbeigefahren sein...
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 10. November 2020 um 12:18:57 Uhr:
Da hat die selbstlernende Cloudlösung wohl noch so die eine oder andere lernschwäche. 😉
Zitat:
@zool1077 schrieb am 3. November 2020 um 20:43:33 Uhr:
Zitat:
@Platypus schrieb am 3. November 2020 um 12:27:27 Uhr:
Hallo,bekomme seltsamerweise im BMW Download Manager die Version 2020-2 als neu angezeigt obwohl bereits vor Monaten heruntergeladen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Bei mir genauso. Hast du schon mal installiert, und zeigt er im Fahrzeug dann eventuell eine andere (höhere) Versionsnummer an?
Mal eine blöde Frage: Wo kann ich im Fahrzeug nachsehen welche Kartenversion installiert ist?