Golf 8 GTx - Bestelldaten - Status der Lieferung (API) - Änderung der Bestellung

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

es gibt bereits einen Thread, in dem Tipps zum GTI nachgefragt werden können. Dort wurden aber auch immer mal Statusmeldungen zur Lieferung angefragt. Um das voneinander zu trennen habe ich diesen Thread eröffnet. Hier könnt Ihr gerne Änderung in der API reinschreiben, Eure Ausstattungen und ggf. Änderungen zu der von Euch getätigten Bestellung. Auch eine Änderung des Liefertermins kann hier aufgelistet werden. So kann sich der "Golf 8 GTI" Thread um Tips und Tricks kümmern und hier geht es nur um die Bestellungen.

Ich mache mal den Anfang:

Bestelldatum: 17.10.2020
Auftragsbestätigung: 23.10.2020
Änderung der Bestellung: 06.11.2020
Neue Auftragsbestätigung: 10.11.2020
unverbindl. Liefertermin: 03/2021

Geändert hatte ich am 06.11.2020 von 19" Adelaide Felgen auf 19" Estoril Felgen und dann habe ich noch den Ausstiegswarner dazugenommen. Dazu musste ich dann das "Neuwagen Bestelländerungsformular" an den Verkäufer unterschrieben zurücksenden.

Eine Änderung sollte beim CP18 und CP19 noch gehen, ob es noch später geht, kann ich nicht sagen. Ist aber aus Erfahrung abhängig vom Verkäufer. Es kann passieren, dass der das zuerst mal nicht machen wird (reine Motivationssache).

Das Lieferdatum wäre laut Verkäufer schon früher gegangen, aber ich wollte es so.

So ist der momentane Stand in der API:

brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "18"
commissionNumber: "XXX XXXXXX2020"
deliveryDate: "2021-02-19"
detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
modelCode: "CD19UZ"
modelYear: "2021"
name: "Golf GTI"
orderDate: "2020-10-22T12:08:24.000Z"
orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
vin: null

Ausstattung:

-2.0 TSI OPF?7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
-Kings Red Metallic
-Estoril 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Volkswagen R, Reifen 235/35 R 19
-Adaptive Fahrwerksregelung DCC (für 19-Zoll-Leichtmetallräder)
-Panorama-Ausstell-/Schiebedach
-Komfortpaket
-IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer, inkl. Licht-und-Sicht-Paket
-Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"
-"Business Premium"-Paket inkl. App-Connect Wireless und DAB+
-Lederpaket "Vienna" inkl. Top-Sportsitze vorn mit aktiver Klimatisierung
-Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"
-Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, bis 100 000 km
-Head-up-Display
-Rückfahrkamera "Rear View"
-Soundsystem "Harman Kardon", 8+1 Lautsprecher, 480 Watt Gesamtleistung, 12-Kanal-Verstärker,
Subwoofer
-Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht.
-Vorbereitung Mobiler Schlüssel, für den Fahrzeugzugang per Smartphone
-Spurwechselassistent "Side Assist", Ausparkassistent und Ausstiegswarnung
-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Zuerst war das Delivery Date in der API der 12.02.2021, wurde geändert auf den 19.02.2021. Das war bereits nach der 1. Woche der Bestellung. Seitdem hat sich da nichts mehr geändert.

Abholung ist in WOB geplant.

Jetzt könnt Ihr gerne Eure Daten hier angeben und bei Änderungen von Lieferterminen in der API / VW Lounge diese angeben.

Wie ruft man die API Daten ab?

Um die API Daten abzurufen geht Ihr in die VW Lounge auf "Ihr Bestellstatus", dann rechter Mausklick und dann auf "Untersuchen". Nun in der Leiste oben den Punkt "Network" anklicken und in der Suchspalte oben diesen Filter hier eingeben: w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars

Dann die Seite aktualisieren und zuletzt in der Lounge auf "Zurück zum Dashboard". Nun sollte die API angezeigt werden.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

es gibt bereits einen Thread, in dem Tipps zum GTI nachgefragt werden können. Dort wurden aber auch immer mal Statusmeldungen zur Lieferung angefragt. Um das voneinander zu trennen habe ich diesen Thread eröffnet. Hier könnt Ihr gerne Änderung in der API reinschreiben, Eure Ausstattungen und ggf. Änderungen zu der von Euch getätigten Bestellung. Auch eine Änderung des Liefertermins kann hier aufgelistet werden. So kann sich der "Golf 8 GTI" Thread um Tips und Tricks kümmern und hier geht es nur um die Bestellungen.

Ich mache mal den Anfang:

Bestelldatum: 17.10.2020
Auftragsbestätigung: 23.10.2020
Änderung der Bestellung: 06.11.2020
Neue Auftragsbestätigung: 10.11.2020
unverbindl. Liefertermin: 03/2021

Geändert hatte ich am 06.11.2020 von 19" Adelaide Felgen auf 19" Estoril Felgen und dann habe ich noch den Ausstiegswarner dazugenommen. Dazu musste ich dann das "Neuwagen Bestelländerungsformular" an den Verkäufer unterschrieben zurücksenden.

Eine Änderung sollte beim CP18 und CP19 noch gehen, ob es noch später geht, kann ich nicht sagen. Ist aber aus Erfahrung abhängig vom Verkäufer. Es kann passieren, dass der das zuerst mal nicht machen wird (reine Motivationssache).

Das Lieferdatum wäre laut Verkäufer schon früher gegangen, aber ich wollte es so.

So ist der momentane Stand in der API:

brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "18"
commissionNumber: "XXX XXXXXX2020"
deliveryDate: "2021-02-19"
detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
modelCode: "CD19UZ"
modelYear: "2021"
name: "Golf GTI"
orderDate: "2020-10-22T12:08:24.000Z"
orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
vin: null

Ausstattung:

-2.0 TSI OPF?7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
-Kings Red Metallic
-Estoril 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Volkswagen R, Reifen 235/35 R 19
-Adaptive Fahrwerksregelung DCC (für 19-Zoll-Leichtmetallräder)
-Panorama-Ausstell-/Schiebedach
-Komfortpaket
-IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer, inkl. Licht-und-Sicht-Paket
-Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"
-"Business Premium"-Paket inkl. App-Connect Wireless und DAB+
-Lederpaket "Vienna" inkl. Top-Sportsitze vorn mit aktiver Klimatisierung
-Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"
-Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, bis 100 000 km
-Head-up-Display
-Rückfahrkamera "Rear View"
-Soundsystem "Harman Kardon", 8+1 Lautsprecher, 480 Watt Gesamtleistung, 12-Kanal-Verstärker,
Subwoofer
-Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht.
-Vorbereitung Mobiler Schlüssel, für den Fahrzeugzugang per Smartphone
-Spurwechselassistent "Side Assist", Ausparkassistent und Ausstiegswarnung
-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Zuerst war das Delivery Date in der API der 12.02.2021, wurde geändert auf den 19.02.2021. Das war bereits nach der 1. Woche der Bestellung. Seitdem hat sich da nichts mehr geändert.

Abholung ist in WOB geplant.

Jetzt könnt Ihr gerne Eure Daten hier angeben und bei Änderungen von Lieferterminen in der API / VW Lounge diese angeben.

Wie ruft man die API Daten ab?

Um die API Daten abzurufen geht Ihr in die VW Lounge auf "Ihr Bestellstatus", dann rechter Mausklick und dann auf "Untersuchen". Nun in der Leiste oben den Punkt "Network" anklicken und in der Suchspalte oben diesen Filter hier eingeben: w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars

Dann die Seite aktualisieren und zuletzt in der Lounge auf "Zurück zum Dashboard". Nun sollte die API angezeigt werden.

5141 weitere Antworten
5141 Antworten

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 3. Januar 2021 um 18:58:17 Uhr:


Das wäre aber schon ein bisschen lang und im Juli war der GTI noch gar nicht zu bestellen.

Natürlich hat die Gesundheit absoluten Vorrang, da müssen wir halt gerade durch, aber in gewisser Weise hat die Lieferung für mich auch Priorität, die an zweiter Stelle steht, aber ich will jetzt nicht sagen, dass es mir jetzt gerade unwichtig ist.

So sehe ich das auch.
Und Juli verstehe ich überhaupt nicht. Im Juli war noch gar nix offizielles.

Nein, ich habe einen T-Cross bestellt. Hier ging es ja nur um die Hysterie, wenn man mal ein paar Wochen länger warten muss.

Zitat:

@Torte0815 schrieb am 3. Januar 2021 um 19:14:04 Uhr:


Nein, ich habe einen T-Cross bestellt. Hier ging es ja nur um die Hysterie, wenn man mal ein paar Wochen länger warten muss.

Trotzdem sehr lange. Ich habe 2016 7 Monate auf meinen Tiguan r line gewartet.
Ich habe da kein Problem mit. Machen kannst ja eh nix. Von daher cool bleiben

Zitat:

@Torte0815 schrieb am 3. Januar 2021 um 19:14:04 Uhr:


Nein, ich habe einen T-Cross bestellt. Hier ging es ja nur um die Hysterie, wenn man mal ein paar Wochen länger warten muss.

Hysterie ? Wir unterhalten uns hier einfach nur über unseren Status der Bestellung bis wir unsere
Autos bekommen.

T Cross : Was bist du dann hier ? Hier gehts um die GTIs...

Bist wohl eh nur auf Streit und Ärger aus laut deinen
ganzen sehr unfreundlichen Kommentaren.

1
2
Ähnliche Themen

Das war offensichtlich nicht nur heute ein schlechter Tag für Torte 😁

Manche Leute sollten einfach mal gemeldet und gesperrt werden!

Zitat:

@CarrysGTI schrieb am 3. Januar 2021 um 23:39:15 Uhr:


Manche Leute sollten einfach mal gemeldet und gesperrt werden!

Zum Glück leben wir in einer Demokratie und man darf seine Meinung frei äußern. Zensur ist kein Mittel!

Zitat:

@aovbde schrieb am 4. Januar 2021 um 00:11:43 Uhr:



Zitat:

@CarrysGTI schrieb am 3. Januar 2021 um 23:39:15 Uhr:


Manche Leute sollten einfach mal gemeldet und gesperrt werden!

Zum Glück leben wir in einer Demokratie und man darf seine Meinung frei äußern. Zensur ist kein Mittel!

finde ich in Ordnung, solange es nicht persönlich wird.. 🙂

Aber mal zurück zum Thema.. also ich bin schon etwas verärgert darüber, dass ich am 01.12.20 bestellt habe und hier teilweise lesen muss, dass Leute die NACH mir bestellten, ein früheres DD haben.. Verstehe ich nicht. Mein DD ist KW 20. Liegt das an der bestellen Sonderausstattung? Btw. bei mir steht immer noch ,, Ihr Produktionsauftrag ist eingegangen".. API gibt ja bekannterweise seit Wochen keine Auskunft. Hier wurde mich vorher als DD 26.03 angezeigt..

Ist doch eigentlich normal, viele haben kurz vor Dir bestellt und sind ein paar Wochen früher dran.

Meiner ist seit 09.12. Auf CP 7. Am 23.12. Wurde in der Lounge der Qualitätscheck freigeschaltet. FIN habe ich seit dem 10.12. Termin zur Abholung trotz Lounge 1/21 kann nicht gebucht werden.

Für alle, die diese automatische Abfrage der API haben möchten, das gibt es schon seit Anfang Dezember über https://vwupdate.xyz/

Allerdings muss man den Donnerstags Termin treffen, an dem die API immer kurz funktioniert.

Ist das identisch mit dem Bekannten? Weil da soll man die Emailadresse angeben. Bekommt man da was zugesendet?

Ja, du bekommst eine Email sobald es Änderungen gibt. Das Script auf der Seite fragt alle 2 min in deiner API anhand deines Tokens ab. Du musst auch zwingend deine Email von der vw ID nehmen.

Das ist ja dann wie Überwachung 😁

Und was muss ich bei "Abfrage als cURL" eingeben?

Vw

Scroll auf der Seite mal runter, dort ist es beschrieben @mark

Ja das habe ich gelesen. Wenn ich nun so vorgehe, dann kopiere ich "cURL (cmd)", da steht aber darunter nochmal in Klammern (bash). Habe dann von cmd den Link eingefügt und dann kommt die Fehlermeldung im Anhang.

Wäre schon cool, wenn ich PC Niete 😁 das irgendwie hinbekomme.

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen