Was findet ihr toll am Corsa ?
Vielleicht auch mal so einen thread 😁
Beste Antwort im Thema
O.K dann fange ich mal an, mein Corsa ist jetzt 2 Monate alt und ich muss sagen, das ich es nicht bereut habe mir den F zu kaufen.Ich fahre viel Stadt und auch AB, der Wagen ist für seinen 3 Zylinder 101PS sehr spritzig und Agil, macht richtig Spass den zu fahren.Die Verarbeitung finde ich ausreichend für einen Kleinwagen, nur der Verbrauch könnte besser sein. Das Matrix-Licht ist Top, das macht die Nacht zum Tag. einfach ein Traum mit Fernlicht zu fahren ,ohne den Gegenverkehr zu blenden. Ich hoffe ich habe noch viel Spass mit dem Corsa, da hat Opel wirklich was Cooles auf die Beine gestellt.Weiter so!!!
67 Antworten
Das Automatikgetriebe war schon seit Markteinführung des Corsa nur zusammen mit den LED-Scheinwerfern erhältlich. Deshalb stehen die in deiner Übersicht auch für 0€ drin.
Dann haben wir vielleicht doch LED und ich bin dadurch so überrascht ^^
Uns war es aber auch völlig egal..
Bisher hatten meine Fahrzeuge nur Halogen und kam damit zurecht.. der ganze Xenon, LED, Laser Kram blendet auch extremst finde ich
@Schweinesohn Also ich bin mehr als froh und völlig begeistert vom Matrix LED im Corsa. So ein gutes Licht!!!
Halogen empfinde ich persönlich als totale funzelbirnen... Licht bedeutet ja auch Sicherheit.
Aber wenn du mit Halogen zugriffen bist ok. Ich finde es persönlich sehr schlecht und auch nicht schön. Immer so gelben Stich und kaum gute Ausleuchtung auf der Fahrbahn (vor allem nicht weit)
Zum Blenden: Matrix LED Blendet keinen, da es sich selber ausschaltet also dem Bereich vom Gegenverkehr! Und zum anderen finde ich (meine Meinung) das auch nicht mehr zeitgemäß!
Gut, dass wir das geklärt haben. Ich war schon verunsichert, meine Frau bekommt den Corsa am 18.12.😉
Ähnliche Themen
Das du dann mit den "Halogen" zufrieden bist, kann ich mir vorstellen 😁 Jetzt willst du definitiv keine Halogen mehr fahren sag ich dir, jetzt wo du unwissentlich LED hast.
Zitat:
@BigBurger955 schrieb am 6. Dezember 2020 um 08:49:01 Uhr:
Das du dann mit den "Halogen" zufrieden bist, kann ich mir vorstellen 😁 Jetzt willst du definitiv keine Halogen mehr fahren sag ich dir, jetzt wo du unwissentlich LED hast.
Muss ich echt später mal gucken gehen 😉
Halogen ist aber auch total in Ordnung. Die Ausleuchtung ist schon nicht schlecht.
Und für alle, die Halogen haben und unzufrieden sind gibt es veieleicht demnächst ne Möglichkeit auf LED umzurüsten.
Osram hat seit einiger Zeit legalen Retrofits. Momentan nur für ausgewählte Fahrzeuge zugelassen, aber es sollen nach und nach mehr kommen. https://www.osram.de/.../
Mhmm, soweit bekannt und "nebenan" im Astra-J-Forum zu beobachten.
Aber die After-Sale Strategie ist wohl für Gebrauchte der letzten Generation angedacht - wo es kein LED ab Werk gab, wenn überhaupt dann Xenon (von wenigen genommen). Und entsprechendes Potential an nachrüstwilligen absehbar bereits präsent ist.
Ein brand-aktuelles Modell, das mit LED ab Werk zu haben ist, dazu wird sich Osram den Aufwand um Zulassung eines Nachrüst-LED womöglich kaum machen.
Glaube er hat LED. weiss ja weder wie die einen noch die anderen an Corsa aussehen
Bei Halogen sieht man von vorne die Lampen im Scheinwerfer (eine innen, eine außen und Blinker).
Muss ich morgen nochmal gucken. Ist aber sehr weiss und hell. Dann wird es wohl LED sein
Das siehst du recht einfach daran, ob das Tagfahrlicht wie bei Opel üblich als LED-Haken (beim Corsa im unteren Bereich vom Scheinwerfer) ausgeführt ist, dann hast du die LED-Scheinwerfer. Die Halogen-Scheinwerfer haben das Tagfahrlicht im Scheinwerfer in der Spitze, die zum Kühlergrill zeigt.
Ah Danke. Also wenn man z.B. das Fahrzeug aufschließt, leichtet der untere Teil des Scheinwerfers. Klingt dann ja nach LED