Was findet ihr toll am Corsa ?

Opel Corsa F

Vielleicht auch mal so einen thread 😁

Beste Antwort im Thema

O.K dann fange ich mal an, mein Corsa ist jetzt 2 Monate alt und ich muss sagen, das ich es nicht bereut habe mir den F zu kaufen.Ich fahre viel Stadt und auch AB, der Wagen ist für seinen 3 Zylinder 101PS sehr spritzig und Agil, macht richtig Spass den zu fahren.Die Verarbeitung finde ich ausreichend für einen Kleinwagen, nur der Verbrauch könnte besser sein. Das Matrix-Licht ist Top, das macht die Nacht zum Tag. einfach ein Traum mit Fernlicht zu fahren ,ohne den Gegenverkehr zu blenden. Ich hoffe ich habe noch viel Spass mit dem Corsa, da hat Opel wirklich was Cooles auf die Beine gestellt.Weiter so!!!

67 weitere Antworten
67 Antworten

Kannst auch Foto von deinen Scheinis hier reinstellen, wenn du nicht sicher bist

Soooo

Asset.JPG

Müsste LED seiin. Ansonsten Im Motorraum auf dem Scheinwerfeaufkleber müsse auch "LED" stehen

Screenshot-2020-12-06-lampa-opel-corsa-f-full-led

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 6. Dezember 2020 um 17:38:42 Uhr:

Müsste LED seiin. Ansonsten Im Motorraum auf dem Scheinwerfeaufkleber müsse auch "LED" stehen
Ähnliche Themen

Hier noch der Aufkleber vom Halogen

Screenshot-2020-12-06-opel-corsa-f-lampa-prawa-39162649-stan-idealna
Tt

@Schweinesohn
Eindeutig.

@Schweinesohn

also sorry, Du scheinst vom Auto nicht viel Ahnung zu haben.Das Halogenlicht leuchtet doch Gelblich und das LED-Licht gibt ein gleichmässiges schönes weißes Licht auf die Straße.Ich habe mir aber für das tolle Matrix-Licht entschieden, weil das noch ein Tick besser ist.Aber freue dich das Du das LED hast und nicht die Halogenscheinwerfer.Was hast Du für Rückleuchten? da gibt es auch 2 Varianten LED und Birnen ,auch da sieht man den Unterschied zum LED und Glühbirnen.

Auch da müsste ich morgen gucken, ist nicht meiner sondern von der Freundin. Bin davon ausgegangen dass es Halogen ist da wir bezüglich Licht nichts bestellt haben was aufpreis kostet

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:10:40 Uhr:

@Schweinesohn

da gibt es auch 2 Varianten LED und Birnen ,auch da sieht man den Unterschied zum LED und Glühbirnen.

zum Glück nicht beim Fahren.🙂

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:24:08 Uhr:

Auch da müsste ich morgen gucken, ist nicht meiner sondern von der Freundin. Bin davon ausgegangen dass es Halogen ist da wir bezüglich Licht nichts bestellt haben was aufpreis kostet

Schaue auf deine Bestellliste, die du gestern gepostet hast😉

gerade beim Licht sollte man nicht sparen, ich habe sehr lange auf gutes Licht gewartet und der Corsa hat sogar das Matrixlicht, für ein Kleinwagen das Non+Ultra.

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:32:31 Uhr:

gerade beim Licht sollte man nicht sparen, ich habe sehr lange auf gutes Licht gewartet und der Corsa hat sogar das Matrixlicht, für ein Kleinwagen das Non+Ultra.

Wie gesagt ist nicht mein Auto..
Meine beiden haben sogar nur Halogen.. bin sowieso nichts anderes gewohnt von daher ist mir das vorgestern Nacht direkt aufgefallen

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:27:34 Uhr:

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:24:08 Uhr:

Schaue auf deine Bestellliste, die du gestern gepostet hast😉

Halogen Rücklichter

@Schweinesohn

danke, schon Grass das es da noch Unterschiede gibt.

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:32:31 Uhr:

Ich dachte das wäre bei Reifen so😁 Auf die LED hab ich knapp 30Jahre gewartet und passend zur meine erste Brille kommen die.. Zum Matrix hat es zwar nicht gereicht aber die "Eco Led´s" werden bestimmt auch tun.😉

Deine Antwort