Umrüstung Auspuffblenden
Hallo zusammen,
hier mal ein separater Thread für das Thema Auspuffblenden und die Alternative die es derzeit am freien Markt für die „Serienblenden“ gibt:
https://www.active-sound.eu/.../...-look-duplex-umbaukit-audi-a6-4k-c8
Überraschend finde ich, dass der Trend zur Blende nun schon so weit geht, dass wir für eine alternative Blendenoptik zum „Tuner“ fahren. Die S6 Optik ist echt wuchtig. Wie seht ihr das?
Für mich ist das Kit keine Option - 3 Jahre Leasing ggü. den Kosten vom Kit zzgl. Einbau ist mir dann einfach zu teuer.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:38:12 Uhr:
Ich habe das Thema mit den Auspuffblenden für mich so gelöst, dass ich demnächst auf den 5er BMW wechsele. Tschüss, Audi!
Tschüss John.
359 Antworten
Zitat:
@garfield1402 schrieb am 20. November 2020 um 19:56:38 Uhr:
Habe beim Freundlichen gefragt: Muss leider ein komplett neuer Diffusor ran - Die Aussparungen der S-Line Stoßstange sind leider nicht passend für die S6-Blenden 🙁
Aber das war doch klar - Ist doch hier im Thread ausführlich beschrieben.
Zum Umbau ist das Set aus Diffusor, Endrohrblenden und der Zierleiste notwendig.
Zitat:
@Rimking schrieb am 14. April 2020 um 10:30:37 Uhr:
Sehr gerne, freue mich wenn ihr wie ich Spaß an den Gittern habt.Die Heckblende, also den S6 Diffusor hat mein Autohaus ohne Demontage der Stange in 30 Minuten gemacht, fragt mich aber bitte nicht wie. Mit Bühne, Erfahrung und dem richtigen Werkzeug sollte das gehen. Ist aber nichts für Zuhause denke ich.
Moin, gibt es die Gitter noch zu erwerben? Wäre klasse...
Um Weihnachten rum erst bei RimKing bestellt und geliefert bekommen - sehr zuverlässig. Einfach eine PN an Rimking.
Habt ihr die Gitter hinten direkt an die glatte Rückwand geklebt oder noch was dazwischen damit man diese nicht sieht? Und womit habt ihr das geklebt?
Ich habe es noch nicht gemacht aber einige hier haben die Gitter von Rimking und ich meine, die sind gedacht etwas schräg eingeklebt zu werden und mit etwas Abstand, z.B. eine dickere Wulst schwarzes Silikon dahinter, kann dan gleich als Kleber genutzt werden.
Hallo zusammen,
Ich bin leider nicht mehr so oft hier, versuche mir aber wieder mehr Zeit zu nehmen. Es wären noch 3 Satz der Gitter für die S6 Heckblende zu haben, ich hatte mal wieder einen Schwung gemacht.
Wer interesse hat, gerne eine PM schreiben.
PS: Werden eingeklebt und sind aus ASA also Wetter und Wärmebeständig.
Viele grüße!
Was habt ihr für den Einbau bezahlt?
Mein Audizentrum möchte dafür 450€ haben....
Irgendwas sagte er von Spurhalteassistent einstellen.
Das kann doch nicht passen?
Deshalb würde mich interessieren was ihr bezahlt habt?
Würde gerne welche bei Rimking bestellen,doch leider meldet er sich trotz PN seit 3 Tagen nicht mehr ?????.
Gibt's noch ne möglichkeit an sowas ranzukommen?
Sollte halt einigermaßen Zeitnah sein weil ich die Dinger gerne vorher verbauen möchte bevor ich das ganze am Auto montiert habe.
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 17. November 2020 um 20:25:54 Uhr:
Ich habe den Umbau bei Audi machen lassen habe auch zugeschaut ist nichts wildes alles nur geclipst
Die haben nicht mal die Stoßstange abmontiert
Hi,was hat die Audi Werkstatt dafür verlangt wenn ich Fragen darf?
Grüße Harry
Zitat:
@ce junkey schrieb am 26. Februar 2021 um 19:43:34 Uhr:
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 17. November 2020 um 20:25:54 Uhr:
Ich habe den Umbau bei Audi machen lassen habe auch zugeschaut ist nichts wildes alles nur geclipst
Die haben nicht mal die Stoßstange abmontiertHi,was hat die Audi Werkstatt dafür verlangt wenn ich Fragen darf?
Grüße Harry
Das würde mich auch interessieren.
Meine wollte nämlich 450€ haben.
Ich habe 729 € komplett bezahlt und die mussten sogar noch die Schürze ausscheiden weil ich ein AHK habe fand den Preis okay
Wen es interessiert...inkl. kurzem Video.
https://...udi-zentrum-chemnitz.audi/.../...fuer-audi-a6---a7.html?...
Super, sehr hilfreich - bin gerade am Diskutieren über den Preis - diese Infos kommen mir gerade recht....;-)