Umrüstung Auspuffblenden

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

hier mal ein separater Thread für das Thema Auspuffblenden und die Alternative die es derzeit am freien Markt für die „Serienblenden“ gibt:

https://www.active-sound.eu/.../...-look-duplex-umbaukit-audi-a6-4k-c8

Überraschend finde ich, dass der Trend zur Blende nun schon so weit geht, dass wir für eine alternative Blendenoptik zum „Tuner“ fahren. Die S6 Optik ist echt wuchtig. Wie seht ihr das?

Für mich ist das Kit keine Option - 3 Jahre Leasing ggü. den Kosten vom Kit zzgl. Einbau ist mir dann einfach zu teuer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:38:12 Uhr:

Ich habe das Thema mit den Auspuffblenden für mich so gelöst, dass ich demnächst auf den 5er BMW wechsele. Tschüss, Audi!

Tschüss John.

359 weitere Antworten
359 Antworten

Korrekt. Den Sport gibt es auch ohne S Line Paket Aussen, das braucht man aber dazu.

LG

Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach der Teilenummer der S6 AdBlue Abdeckung unter dem Auto.
Irgendwo habe ich die auch mal gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo. Kann mir jemand helfen, hat die jemand zur Hand?
Vielen Dank dafür =)

Zitat:

@Olli71 schrieb am 13. Mai 2020 um 06:53:37 Uhr:

Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach der Teilenummer der S6 AdBlue Abdeckung unter dem Auto.
Irgendwo habe ich die auch mal gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo. Kann mir jemand helfen, hat die jemand zur Hand?
Vielen Dank dafür =)

Für was soll die Abdeckung sein ?

Zitat:

@DrLupo schrieb am 13. Mai 2020 um 07:30:00 Uhr:

Zitat:

@Olli71 schrieb am 13. Mai 2020 um 06:53:37 Uhr:

Guten Morgen,
Vielen Dank dafür =)

Die Abdeckung schützt den AdBlue Tank nebst Elektronik etc.Ist unter dem Auto hinten rechts montiert und die vm S6 ist kleiner, bzw. anders geformt.

Zitat:

@Olli71 schrieb am 13. Mai 2020 um 07:58:41 Uhr:

Zitat:

@DrLupo schrieb am 13. Mai 2020 um 07:30:00 Uhr:

Die Abdeckung schützt den AdBlue Tank nebst Elektronik etc.Ist unter dem Auto hinten rechts montiert und die vm S6 ist kleiner, bzw. anders geformt.

Vielen Dank für die Info

Hallo Leute, habe mich als Reiseauto für den Audi S6 C8 entschieden aber lann leider die Fake Auspuffblenden gar nicht leiden. Gibt es irgendeine Umrüstmöglichkeit??

Vielen Dank!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S6 C8 Echte Auspuffblenden' überführt.]

Du könntest auch einfach die Sufu nutzen.

https://www.motor-talk.de/.../...puffblenden-audi-a6-t6572059.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S6 C8 Echte Auspuffblenden' überführt.]

Zitat:

So sieht die schöne neue Fakewelt übrigens am S6 aus.
Nix echter Auspuff!

Maximal peinlich für Audi,schlimmer geht es nicht,aber dann noch ein Lautsprecher irgendwo hinbauen für den Sound

Hat jemand noch Ideen wegen den Gittereinlagen, vielleicht genaue Maße? findet man da im Baumarkt was passendes?

Nachdem ich nun den kompletten Beitrag durchgelesen habe. Ich bekomme einen 55 TFSIe mit S-Line

A) der Umbau auf die S6 Blenden ist möglich, richtig ?

B) sie müssen nur „geclipst“ werden - was wohl sehr schwierig ist

C) und man kann den „Deckel an den Rohren“ aufschneiden und ein Gitter rein kleben.

Aber ich konnte Nirgendwo die Teilenummer lesen .

Zitat:

@garfield1402 schrieb am 16. November 2020 um 13:58:01 Uhr:

Nachdem ich nun den kompletten Beitrag durchgelesen habe. Ich bekomme einen 55 TFSIe mit S-Line

C) und man kann den „Deckel an den Rohren“ aufschneiden und ein Gitter rein kleben.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Du da unbedingt etwas rausschneiden mußt. Ein User hat die im 3D Drucker hergestellt.

Suche mal im 4K Forum und Du wirst fündig. Vielleicht "Modifikationen In-und Exteriour"

Zitat:

@garfield1402 schrieb am 16. November 2020 um 13:58:01 Uhr:

Schau mal bei ahw-shop.de, da gibt es das Set (Chrome oder Black), sind Original-Teile. Passt damit perfekt.
Umbau geht am besten, wenn der Stoßfänger demontiert ist.
Die Blenden kannst Du bei Rimking hier im Forum anfragen.
Über die SuFu solltest Du da alles notwendige finden.

Ich habe den Umbau bei Audi machen lassen habe auch zugeschaut ist nichts wildes alles nur geclipst
Die haben nicht mal die Stoßstange abmontiert

Hast du die Teilenummer ?

Dann gebe ich das noch an meinen Händler weiter, damit er das noch VOR Auslieferung machen kann.

Habe beim Freundlichen gefragt: Muss leider ein komplett neuer Diffusor ran - Die Aussparungen der S-Line Stoßstange sind leider nicht passend für die S6-Blenden 🙁

Deine Antwort