Umrüstung Auspuffblenden
Hallo zusammen,
hier mal ein separater Thread für das Thema Auspuffblenden und die Alternative die es derzeit am freien Markt für die „Serienblenden“ gibt:
https://www.active-sound.eu/.../...-look-duplex-umbaukit-audi-a6-4k-c8
Überraschend finde ich, dass der Trend zur Blende nun schon so weit geht, dass wir für eine alternative Blendenoptik zum „Tuner“ fahren. Die S6 Optik ist echt wuchtig. Wie seht ihr das?
Für mich ist das Kit keine Option - 3 Jahre Leasing ggü. den Kosten vom Kit zzgl. Einbau ist mir dann einfach zu teuer.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:38:12 Uhr:
Ich habe das Thema mit den Auspuffblenden für mich so gelöst, dass ich demnächst auf den 5er BMW wechsele. Tschüss, Audi!
Tschüss John.
359 Antworten
Was mich echt umtreibt ist die Farbe des Spoilers/Diffusors. Bei dem Video (Link bei reinerle68) sehe ich eindeutig (meiner Meinung nach) einen SCHWARZEN Spoiler. Übrigens auch der rote A6 Avant auf der Cete Automobile Seite zeigt m.M. nach einen schwarzen Spoiler. Die hier geposteten Teilenummern führen aber immer zum Spoiler in "dark chrom matt", was eher einem Grau gleichkommt und eindeutig anders aussieht. Auch HIER (https://www.carparts-catalogs.com/OP/auto-katalog/) finde ich nur den "grauen".
Hat jemand einen Tipp, wie ich an einen schwarzen Diffusor komme? Klar, lackieren lassen.....aber in Original?
Hat jemand eventuell ein Bild von innen des Diffusor ?
Oder weiß jemand wie man die schwarze Leiste abbekommt ?
Ist die geklipst ?
Die Auspuffblenden sind ja geschraubt, richtig ?
Ich habe mal eine Frage an die die das Gitter von Rimking haben.
Wie habt ihr die Gitter befestigt?
Und habt ihr die schräg befestigt sodass sie die schräge der Blenden einnimmt?
Oder gerade?
Mit schwarzem Sugru und so, dass sie optisch relativ gerade stehen. Also oben/unten und rechts/links unterschiedlicher Abstand zur Rückwand.
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 13. März 2021 um 18:43:01 Uhr:
Mit schwarzem Sugru und so, dass sie optisch relativ gerade stehen. Also oben/unten und rechts/links unterschiedlicher Abstand zur Rückwand.
Super danke.
So hatte ich es auch mir gedacht.
Nur das ich es mit schwarzen Silikon befestigen wollte.
Müsste ja auch gehen
Hallo, also mich nerven die falschen Blenden am S6. Ich bekomme im November einen S6 und überlege mir, ob es möglich ist, die Blenden vom normalen A6 zu bekommen. Weiß da jemand bescheid, ob das möglich ist?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffblenden Audi S6' überführt.]
Willkommen hier. Die erste goldene Regel, die Du jetzt an die Hand bekommst ist die Nutzung der Suchfunktion!
Einfach zu bedienen schnelles Ergebnis.
Du wirst Dich vielleicht wundern, aber Du bist tatsächlich nicht der Erste, der sich daran stört. 😛
Welches bereits vorhandene Thema darf es denn sein?
https://www.motor-talk.de/.../...-offenen-auspuffblenden-t6469608.html
https://www.motor-talk.de/.../...tungskit-auspuffblenden-t6572059.html
https://www.motor-talk.de/.../...s6-auspuffblenden-ideen-t6720724.html
Hab ich auch schon gesehen. Allerdings wollen die es genau anders herum.
Zitat:
@dhomas schrieb am 8. April 2021 um 14:59:33 Uhr:
Hab ich auch schon gesehen. Allerdings wollen die es genau anders herum.
Ich habe von A6 blenden auf S6 bei meinem 50 TDI gewechselt. Finde die S6 Optik besser aber ist Geschmacksache. Es sollte auf jeden Fall möglich sein.
Zitat:
@dhomas schrieb am 8. April 2021 um 14:59:33 Uhr:
Allerdings wollen die es genau anders herum.
Was für Dich einen immensen Vorteil darstellt. Dass der Diffusor von Nicht-S6 mit sLine Stoßfänger mit jenem des S6 austauschbar ist, steht ja fest. Da offensichtlich nicht gerade wenige diesen Weg einschlagen, haben demnach ebenso viele Dein Teil der Begierde überzählig herumliegen. Gib in zB Ebay Kleinanzeigen in der Suche "A6 4K Diffusor" ein und wähle aus dem breiten und im Vergleich zum Weg "andersherum" günstigen Angebot. Schätze, Du wirst auch sehr leicht jemanden finden, der mit Dir tauschen würde 😎
Wenn Du dann Deinen Diffusor werksfrisch demontierst und zum Verkauf einstellst, wirst Du dabei auch noch ein Geschäft machen. Wobei es wohl empfehlenswert hinsichtlich Wiederverkauf sein wird, den originalen S6-Diffusor zu behalten und beim Wiederverkauf rückzurüsten oder zumindest dem Wagen beizulegen 😎
Hat jemand zufällig einen Tipp, wo man im Norden der Republik den Tausch A6 zu S6 Blenden günstig bekommt? Habe gerade bei Audi Hamburg Mitte angefragt, die wollen 1.010€ mit Montage haben... nicht 699€ wie in Chemnitz
Zitat:
@madoxx67 schrieb am 15. April 2021 um 13:11:55 Uhr:
Hat jemand zufällig einen Tipp, wo man im Norden der Republik den Tausch A6 zu S6 Blenden günstig bekommt? Habe gerade bei Audi Hamburg Mitte angefragt, die wollen 1.010€ mit Montage haben... nicht 699€ wie in Chemnitz
Mein Lackierer hat es für 30€ angebaut.
Ich kann dir nur empfehlen das selber zu wechseln. Ich hab ohne Bühne oder wagenheber nichtmal 30 min gebraucht und davon ging schon fast die hälfte bei drauf die sensorik für den fussöffner des kofferaums zu entfernen und im neuen Diffusor zu verkleben
Ich hoffe bin hier Richtig, mal eine ernst gemeinte Frage, stören euch die Fakeblenden hinten nicht ? Bei einem Auto was weit über 80k kostet, darf sowas nicht sein.