Erfahrungen mit Codieren des G20

BMW 3er G20

Hallo zusammen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Codieren des G20 gesammelt? Welchen "Stecker" habt Ihr zur Verbindungsherstellung gekauft?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hallo!

@tricky123
Würdest Du mit anderen Programmen arbeiten, die Du nicht gekauft hast, dann würde ich helfen, allerdings auch nur via PN. Wieso aber soll ich Support leisten für eine App, die Du bei Bimmercode oder Carly gekauft hast? Es gibt genügend Codierlisten für E- und F-Serien, etliche Codes stammen da auch von mir. Diese wurden und werden von den App Entwicklern dankend genommen und in den Apps verarbeitet. Das spart Arbeit und viel Geld. Ich sehe es aber nicht ein, die Arbeit für andere zu erledigen, damit die ihr Geld verdienen können. Das ist auch der Grund, weshalb ich keine G-Serien Codierlisten oder Codes mehr veröffentlicht. Es würde nicht lange dauern und alle App-Anwender würden sich freuen, welch geniale neue Funktion hinzugekommen ist und wie toll doch diese App mit ihrem schnellen Support ist. Es hat schon einen Grund, weshalb es bei den G-Serien erheblich langsamer bei denen vorwärts geht.

Klar, natürlich kann man alles und vieles auf das Geld runterbrechen und natürlich sollte ein öffentliches Forum genau davon frei sein. Aber auf der einen Seite einer Firma Geld für ein Produkt zahlen und auf der anderen Seite kostenlosen Support in einem Forum erwarten, funktioniert so auch nicht. Wieso gibt es denn von Bimmercode kein eigenes Forum mit Support? Mag sein, dass das wohl ebenfalls Geld kostet. 🙂

Du hast die Entscheidung getroffen, 35€ für die App auszugeben plus noch wahrscheinlich einmal den gleichen Betrag für den Adapter. Schreib also Bimmercode an und erwarte von denen die Lösung. Es ist meine Entscheidung gewinnorientierten Unternehmen nicht zu noch mehr Gewinn verhelfen zu wollen.

Just my 2 cents.

CU Oliver

733 weitere Antworten
733 Antworten

Schreib dem Support von Bimmercode aus der App heraus an. Zu 99% liegt es an denen. Hatte ich auch schon paar mal.

dank dir für den Tip,
gerade erledigt
bin gespannt

meldet sich der Support oder wie läuft soetwas ab?

Zitat:

@G21Skillor schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:14:26 Uhr:

Schreib dem Support von Bimmercode aus der App heraus an. Zu 99% liegt es an denen. Hatte ich auch schon paar mal.

Ja, der GF gibt meistens eine Rückmeldung das die das Problem prüfen und fixen mit dem nächsten Update etc..

Zitat:

@Bartik schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:17:22 Uhr:

Interessant. Ich habe bei mir den Lenkeingriff deaktiviert und das vergisst das System nicht. Die Warnung habe ich auf "zurückhaltend" (oder wie es heißt) und mit dieser Einstellung lässt sich leben. Du kannst dann die Stärke der Lenkradvibration auf Min stellen, dann ist es fast wie aus 😉

Bei mir vergisst dass das System auch immer wieder.
Wenn ich in Individual „keinen Lenk-Eingriff“ konfiguriere ist es okay, startet man das Auto beim nächsten Mal nach einiger Zeit neu ist....
1. Individual immer deaktiviert
2. Alle Funktionen ein

Warum sich das System zumindest nicht einmal merken kann dass der Modus Individual aktiv bleibt verstehe ich auch nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

@G21Skillor schrieb am 1. November 2020 um 09:16:38 Uhr:

Ja, der GF gibt meistens eine Rückmeldung das die das Problem prüfen und fixen mit dem nächsten Update etc..

Support hat sich gemeldet.
Habe nach 3-4mal wieder eine Verbindung
Alles super, dank euch😉

Zitat:

@logopower schrieb am 1. November 2020 um 14:36:29 Uhr:

Zitat:

@G21Skillor schrieb am 1. November 2020 um 09:16:38 Uhr:

Support hat sich gemeldet.
Habe nach 3-4mal wieder eine Verbindung
Alles super, dank euch😉

Habe jetzt schon 2x zwecks der Beta eine email geschrieben ohne Rückmeldung. Ist schon etwa 2-3 Wochen her. Kannst du mir einmal per PN die E-Mail Adresse zukommen lassen? Habe es sonst über die App direkt gemacht. Danke!

Zitat:

@spard0r schrieb am 1. November 2020 um 11:17:36 Uhr:

...

Warum sich das System zumindest nicht einmal merken kann dass der Modus Individual aktiv bleibt verstehe ich auch nicht...

Das ist aber schon komisch. Entweder ein neuer SW-Stand, der das so vorsieht oder ein Bug...???

Zitat:

@Bartik schrieb am 2. November 2020 um 12:29:31 Uhr:

Zitat:

@spard0r schrieb am 1. November 2020 um 11:17:36 Uhr:

...

Das ist aber schon komisch. Entweder ein neuer SW-Stand, der das so vorsieht oder ein Bug...???

Softwarestand ist aktuell, habe auch schon an einen Bug gedacht. Werde das nächste Woche beim Wechsel auf Winterreifen mal in der Werkstatt ansprechen. Halte euch auf dem Laufenden.

Habe jetzt mit Bimmercode die Motorsound Einstellung codiert (Siehe Anhang)
Nachdem ich in der Suche „Sound“ eingegeben habe, kamen bei mir 4 Optionen. Einer davon war „M-Sound“
Weiß jemand wofür das ist?

E7ea0704-5673-4e5f-a2f6-92449fa83509

Zitat:

@mastarm schrieb am 4. November 2020 um 17:17:40 Uhr:

Nachdem ich in der Suche „Sound“ eingegeben habe, kamen bei mir 4 Optionen. Einer davon war „M-Sound“

Geht das ab 330? Oder nur für die 340 Modelle?

Zitat:

@SoldierOfLove schrieb am 4. November 2020 um 19:04:58 Uhr:

Zitat:

@mastarm schrieb am 4. November 2020 um 17:17:40 Uhr:

Geht das ab 330? Oder nur für die 340 Modelle?

Habe ein 330i. Daher auf jeden Fall nicht nur ab 340

Hi! Hast du den codiercode dazu?🙂 per BimmerCode?
BG

Hast du den M sound versuxht zu codieren und ausprobiert?

Zitat:

@Kacpi schrieb am 4. November 2020 um 19:56:28 Uhr:

Hast du den M sound versuxht zu codieren und ausprobiert?

Du brauchst die Bimmercode Beta App.
Dann gehst du beim MGU Steuergerät in den Expertenmodus und suchst nach „Sound“ Dort sind i.d.R 2 Werte die du aktivieren musst.

Nein M Sound habe ich nicht probiert. Habe ein Leasing und deswegen Taste ich mich ungern an neue Sachen ran.

Okay. Kann es dann gern für dich und uns am we testen 😉

Deine Antwort