Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Spotify unterstützt BMW Connected nicht mehr....
https://community.spotify.com/.../5009730

Es geht hier um das in ID7 integrierte Spotify. Das gibt es natürlich weiterhin. Lediglich Spotify per App auf ID6 in Verbindung mit Android wird nicht mehr unterstützt.

Und warum ist Spotify seit iD7 G30 LCI Software ....54 nicht mehr vorhanden?

Es können ja mal alle die ein ID7 Update installiert haben, nachsehen ob Spotify noch als APP vorhanden ist.
Für mich klingt es so, dass es keinen mehr geben dürfte.
Das wäre dann aber unseriös, dass sowas nicht vorher kommuniziert wird.

Ähnliche Themen

Spotify soll doch Napster bei Connected Music ablösen. Vielleicht hängt das damit zusammen?
Edit: also bei mir im LCI ist Spotify auch nach dem Update noch im Menü vorhanden.

Zitat:

Ok, dann warte ich mal ab - nach 30min Fahrt war kein Fortschritt zu erkennen. Ein progress bar oder eine Prozentangabe wäre hier sicher sinnvoll.

Nur zur Info: Nach einiger Fahrzeit (ca. 1h) haben sich die Apps aktualisiert, und auch die bisherigen Einstellungen wurden fehlerfrei übernommen. Bis auf die fehlende Statusanzeige beim Laden der Apps scheint der OTA-Prozeß also gut zu funktionieren. Jetzt bitte den Ampelassistenten veröffentlichen!

Ist Spotify wieder on Board?

Zitat:

@Auman26 schrieb am 29. Oktober 2020 um 10:19:48 Uhr:

Benutze ich nicht, aber ich kann später mal im Menu schauen.

Danke

Zitat:

@Auman26 schrieb am 29. Oktober 2020 um 10:19:48 Uhr:

Ja, taucht im Menu auf.

Prima, danke.

Ohne eine Extra - Thread aufzumachen... Wie wähle ich denn das Telefon für meinen nächsten Anruf aus, wenn ich 2 Telefone verbunden habe? Die Priorisierung habe ich gefunden. Aber ich kann das doch nicht vor jedem Anruf erst umstellen?

Hallo,

vielleicht kann jemand helfen. Ich fahre einen 540i cDrive, EZ 7/2020, bestellt im Januar. Ich habe das Live Cockpit. Weder der Händler noch die Hotline können mir sagen, ob ich die Möglichkeit des Remote Software Updates habe. Im Navi befindet sich der Punkt nicht. Der Händler meinte das steht da erst, wenn das Update zur Verfügung steht. Danke für die Hilfe.

Moin, laut der BMW Seite ist die Remote Hardware nicht verbaut wenn der Punkt im Menü nicht sichtbar ist. Der pre LCI mit OS7 kann es nicht. Nur in der Werkstatt.

@MarkiUser

Du solltest wenigstens den Punkt zum Starten der Suche nach Updates haben, siehe Screenshot aus dem Drivers Guide.

Ob dann welche gefunden werden und zum Download bereit stehen ist etwas anderes.

Remote Software Update.jpg
Deine Antwort