Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 22. Oktober 2020 um 22:45:51 Uhr:
Kann zumindest über Versionen berichten.Zitat:
@Union2000 schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:18:19 Uhr:
Würde mich auch brennend interessieren, was mit den Pre-LCI-OS7-Fahrzeugen ist. Ich gehöre auch dazu. Gerne Info, wenn es da was gibt....
Hab wg. eines Mangels Anfang Oktober ein Update beim Händler von ...548 auf I-Stufe S15A-20-07-555 bekommen.
Ein G31 vom letzten pre-LCI-Datum 06/2020, volle Hütte.
Es hatten sich auch paar Dinge verändert, auch nochmal vor ner Woche, nachdem der Händler zusätzlich wg. dem nicht funktionierenden Remote-3D-View ein Update der - ich glaube - Headunit von seinem Computer aus Remote (!!) angestoßen hat. Dies war innerhalb 24h erfolgreich, habe im Auto allerdings zu keinem Zeitpunkt eine Meldung im BMW gesehen.
Thema Remote-3D-View hat sich dann erst diese Woche mit iOS 14.1 erledigt, war also Apple-Thema.Jetzt könnt ich Hilfe von euch brauchen.
Kann jemand (am besten mit nem LCI) helfen - vielleicht kann ich Features vergleichen, die beim LCI nach Update verfügbar sind.
Gruß Holger
Beim Update von 2020.32 auf 2020.54 im LCI sind mir bisher nur zwei Sachen aufgefallen:
- Die Drehzahlmesser im Cockpit bleibt erhalten
- In der Navianzeige gibt es jetzt einen roten Pfeil der anzeigt auf welcher Spur man sich befindet und auf welche man muss
Zudem bin ich etwas irritiert bzgl. des Schließens des Kofferraums. Ich hab mich immer so aufgeregt das die Klappe im G31 immer so zuschlägt. Bin der Meinung das ist jetzt nicht mehr der Fall. Sie geht leiser zu und wird dann ran gezogen. Bin mir aber nicht sicher ob das von Anfang an im LCI so war.
Und Spotify ist bei mir in der Medienauswahl verschwunden. In den mobilen Gerät kann ich es für das Telefon anhaken. Aber es erscheint nicht mehr in der Medienliste.
Zitat:
@petaxl schrieb am 23. Oktober 2020 um 07:24:06 Uhr:
Tja, ich hab zwar den LCI aber das Update hängt immer noch.
Bei mir hängt das Update auf 54 auch noch. Zumindest hat er irgendwie als Zwischenschritt von 34 auf 48 ein Update durchgeführt. Hattest du schon mit dem Kundendienst Kontakt?
@Auman26
Kundendienst habe ich gesprochen. Die meinen das sei nicht ungewöhnlich und es könne daran liegen, dass die Batterie nicht voll genug ist. Ich soll mal eine Woche abwarten und im besten Fall eine längere Strecke fahren. Das halte ich aber auch für Blödsinn, weil die eigentliche Installation im Fahrzeug ja nur während des Parkens erfolgen kann.
Ungewöhnlich ist außerdem, dass mich das Fahrzeug nicht mehr gefragt hat ob ich überhaupt die Installation starten will. Die Batterie habe ich sogar an ein Ctek Ladegerät gehängt, aber auch das hat nichts gebracht.
Ich halte das auch für nicht plausibel. Ich hatte gestern eine Fahrt über eine Stunde. Da müsste das Update schon erledigt sein. Die Meldung bekomme ich auch nicht mehr. Dann warten wir mal ab. Komisch ist halt der Zwischenschritt auf 48. Danke für die Rückmeldung.
Ähnliche Themen
Hier meine Erfahrung:
Heute früh beim Losfahren kam die Meldung zum Upgrade auf 2020.54, und er hat es während der Fahrt heruntergeladen und nach dem Abstellen die Installation durchgeführt.
So weit so gut, aber jetzt gehen sämtliche Online-Apps incl. Connected Music nicht mehr, wogegen RTTI und die Verbindung zu MyBMW funktionieren. Auch der Menüpunkt Datenschutz ist ausgegraut.
Hat jemand nach dem OTA-Update ein ähnliches Verhalten gesehen?
Mein Händler hat mich gestern angerufen und gesagt, dass das Update automatisch beim Fahren aufgespielt wird. Ich denke das geht bei VFL nicht? Er ist EZ12/2019.
Zitat:
@Expat4Life schrieb am 27. Oktober 2020 um 16:34:17 Uhr:
Hier meine Erfahrung:
Heute früh beim Losfahren kam die Meldung zum Upgrade auf 2020.54, und er hat es während der Fahrt heruntergeladen und nach dem Abstellen die Installation durchgeführt.So weit so gut, aber jetzt gehen sämtliche Online-Apps incl. Connected Music nicht mehr, wogegen RTTI und die Verbindung zu MyBMW funktionieren. Auch der Menüpunkt Datenschutz ist ausgegraut.
Hat jemand nach dem OTA-Update ein ähnliches Verhalten gesehen?
Bei mir genau das Gleiche....
Spotify ist weg und es gibt keine automtischen Funktionen mehr für Sitzklimatisierungen....
Hätte ich das mal lieber gelassen, ärgerlich.
Es steht in den Hinweisen, dass es nach dem Update mit den Apps dauern kann, Bild.
Es lief jetzt bei mir nämlich auch endlich.
Zitat:
@petaxl schrieb am 27. Oktober 2020 um 17:40:14 Uhr:
Es steht in den Hinweisen, dass es nach dem Update mit den Apps dauern kann, Bild.
Ok, dann warte ich mal ab - nach 30min Fahrt war kein Fortschritt zu erkennen. Ein progress bar oder eine Prozentangabe wäre hier sicher sinnvoll.
Zitat:
Hab grade ein Anruf vom Händler bekommen.
Das Auto muss ein komplettes Update in der Werkstatt bekommen. Dauer rund 3h!
Es gibt viele die ähnliche Probleme haben.
Ich bin seit dem Update mehrere Stunden gefahren und Spotify kommt nicht wieder und meine automatischen Klimafunktionen der Sitze bleiben auch verschwunden.
Sind keine kritischen Sachen, aber nervig.
Da würde ich noch abwarten. Auch bei der BMW Hotline hatten die nicht gerade viel Ahnung. Da werden Begriffe und Abläufe durcheinander geschmissen. Z.B wurde mir gesagt für das Update müsse ich fahren. Aber ich hatte die nicht startende Installation gemeint. Und für die muß das Auto stehen. Schon möglich, dass für das Laden der Apps nun eine längere Fahrt nötig ist.
Zitat:
@leon_raser schrieb am 27. Oktober 2020 um 17:16:46 Uhr:
Mein Händler hat mich gestern angerufen und gesagt, dass das Update automatisch beim Fahren aufgespielt wird. Ich denke das geht bei VFL nicht? Er ist EZ12/2019.
Liegst du richtig, dass geht leider beim Vfl nicht. Zeigt aber auch ganz gut, dass Dein Händler in dem Punkt (wie leider viele andere auch) keinen Plan hat. Da scheint es ein enormes Kommunikations-Defizit zwischen der AG und dem Service-Netzwerk zu geben.
Zitat:
@0624ts schrieb am 27. Oktober 2020 um 18:24:15 Uhr:
Zitat:
Es lief jetzt bei mir nämlich auch endlich.Hab grade ein Anruf vom Händler bekommen.
Das Auto muss ein komplettes Update in der Werkstatt bekommen. Dauer rund 3h!
Es gibt viele die ähnliche Probleme haben.
Ich bin seit dem Update mehrere Stunden gefahren und Spotify kommt nicht wieder und meine automatischen Klimafunktionen der Sitze bleiben auch verschwunden.
Sind keine kritischen Sachen, aber nervig.
Spotify ist bei mir auch weg. Aber ansonsten geht alles.
Bei mir ist Spotify weg und die Wetterapp funktioniert nicht mehr geschweige das eingestellte Winglet.