Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@Texas_Lightning schrieb am 16. September 2020 um 18:05:57 Uhr:
Update vom Fuhrparkmanagement:Zitat:
@Texas_Lightning schrieb am 3. August 2020 um 00:16:51 Uhr:
Der Nachfolger für meinen aktuellen Firmenwagen wird wieder ein Alltrack in nahezu gleicher Konfiguration in Aquamarinblau - bestellt am 30.07.2020.Motorleistung steigt auf 147 kW/ 200 PS
Leasingrate verringert sich um 3€Fz ist noch nicht in die Produktion eingeplant
Update - Info vom Autohaus: voraussichtlicher LT Februar 2021
Da wird meine Freude mit einem neuen Dienstwagen nur von relativ kurzer Dauer sein, denn im Dezember 21 kann ich in Rente gehen ......
Soo, heute war es endlich soweit…! Ich habe meinen 2017er Passat abgegeben und den Neuen in Empfang genommen (190 PS \o/)
Nur mal für Spaß, eine kleine Zeitleiste wie das jetzt abgelaufen ist (ursprünglich wäre ein Wechsel im Juni fällig gewesen…):
- Am 06.01.2020 hatte ich Kontakt mit unserem Fuhrparkmanagement, welche mir die aktuellen Konditionen mitgeteilt haben
- Am 17.01.2020 habe ich eine finale Konfiguration zur Bestellung abgeschickt
- Am 24.01.2020 waren Leasingrate etc. berechnet und ich habe die Bestellung über meinen Vorgesetzten ausgelöst (diese geht dann über diverse Schreibtische, was natürlich etwas dauert…)
- Am 13.03.2020 habe ich eine AB mit Datum vom 26.02.2020 und unverbindlicher Lieferung Mai 2020 erhalten
- Am 04.06.2020 habe ich eine Mitteilung des Händlers erhalten, dass das Fahrzeug zur Produktion eingeplant wurde und vorsl. in der KW26 geliefert würde.
- Am 21.07.2020 kam die Meldung vom Autohaus, das der Passat bei ihnen sei, aber die Zulassungsunterlagen noch fehlen mit der Info, dass der bisherige Händler insolvent ist und durch einen Anderen übernommen wurde. Dadurch mussten die Zulassungspapiere wohl neu (?) bestellt werden, weil sich der Vertragspartner geändert hatte.
- Am 08.09.2020 (!) gingen die Unterlagen zur Zulassung.
- In der KW39 war die Zulassung vollzogen… -.-
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 2. Oktober 2020 um 10:46:28 Uhr:
Hallo Gemeinde, mein Verkäufer hat durchgeklingelt und mein Fahrzeug befindet sich auf dem Transport nach Dresden .Der Brief ist heute auch gekommen . Jetzt liegt alles noch am Termin in Dresden .Die App ist natürlich noch nicht aktualisiert.. V.G
Das Ende naht 😉
Ist hier überhaupt noch jemand mit einer Bestellung und Auftragsbestätigung um die KW27/28 mit Verzögerungen zur ursprünglichen unverbindlichen Auslieferung ?
Eigentlich hatten der Händler und die dämliche Lounge von Anfang an Recht. Deren Aussage war KW 40 bzw. 42 und jetzt kann ich kommende Woche den GTE abholen, also KW 41.
Dass VW in der Lounge nicht wenigstens ein halbes Echtzeittracking anbietet, verstehe ich nicht. Bei jedem Amazon Paket kann ich verfolgen wo es steckt - bei einem Auto nicht?!?
Ähnliche Themen
Ich habe in KW 27 bestellt, Lounge sagt 42, Händler meinte 40, aber das Fzg. ist noch nicht da, auch die Papiere fehlen noch. Ist auch ein GTE, lt. erWin wurde er bereits am 18.09. gebaut, seit 22.09. ist er „auf dem Transportweg“.
mfg, Schahn
Zitat:
@AnyTime schrieb am 2. Oktober 2020 um 17:32:37 Uhr:
Soo, heute war es endlich soweit…! Ich habe meinen 2017er Passat abgegeben und den Neuen in Empfang genommen (190 PS \o/)
Nur mal für Spaß, eine kleine Zeitleiste wie das jetzt abgelaufen ist (ursprünglich wäre ein Wechsel im Juni fällig gewesen…):
- Am 06.01.2020 hatte ich Kontakt mit unserem Fuhrparkmanagement, welche mir die aktuellen Konditionen mitgeteilt haben
- Am 17.01.2020 habe ich eine finale Konfiguration zur Bestellung abgeschickt
- Am 24.01.2020 waren Leasingrate etc. berechnet und ich habe die Bestellung über meinen Vorgesetzten ausgelöst (diese geht dann über diverse Schreibtische, was natürlich etwas dauert…)
- Am 13.03.2020 habe ich eine AB mit Datum vom 26.02.2020 und unverbindlicher Lieferung Mai 2020 erhalten
- Am 04.06.2020 habe ich eine Mitteilung des Händlers erhalten, dass das Fahrzeug zur Produktion eingeplant wurde und vorsl. in der KW26 geliefert würde.
- Am 21.07.2020 kam die Meldung vom Autohaus, das der Passat bei ihnen sei, aber die Zulassungsunterlagen noch fehlen mit der Info, dass der bisherige Händler insolvent ist und durch einen Anderen übernommen wurde. Dadurch mussten die Zulassungspapiere wohl neu (?) bestellt werden, weil sich der Vertragspartner geändert hatte.
- Am 08.09.2020 (!) gingen die Unterlagen zur Zulassung.
- In der KW39 war die Zulassung vollzogen… -.-
Glückwunsch😉 wunderschönes Auto. Ist das Reflexsilber ? Und könntest du noch ein paar Bilder bei Tageslicht machen ? Das wäre super !
Grüße Sebastian
Zitat:
@unique87 schrieb am 2. Oktober 2020 um 20:23:55 Uhr:
Zitat:
Hallo Gemeinde, mein Verkäufer hat durchgeklingelt und mein Fahrzeug befindet sich auf dem Transport nach Dresden .Der Brief ist heute auch gekommen . Jetzt liegt alles noch am Termin in Dresden .Die App ist natürlich noch nicht aktualisiert.. V.GDas Ende naht 😉
Ist hier überhaupt noch jemand mit einer Bestellung und Auftragsbestätigung um die KW27/28 mit Verzögerungen zur ursprünglichen unverbindlichen Auslieferung ?
Bestellt KW27.... AB ist in KW30 gekommen.
Zitat:
@TroyNRW schrieb am 3. Oktober 2020 um 10:53:30 Uhr:
Zitat:
Das Ende naht 😉
Bestellt KW27.... AB ist in KW30 gekommen.
Was ist aktuell deine voraussichtliche Auslieferung ?
@unique87 Welche Themenbereiche sind bei dir in der Lounge bereits verfügbar?
Zitat:
@TroyNRW schrieb am 3. Oktober 2020 um 11:10:51 Uhr:
@unique87 Welche Themenbereiche sind bei dir in der Lounge bereits verfügbar?
Hast eine PN...
Yeah, heute eine Statusänderung bei mir. Nun ist er auf dem Transportweg. Aber ich habe Zweifel, dass KW40 noch eingehalten werden kann 😁
Zitat:
Zitat:
Hallo Gemeinde, mein Verkäufer hat durchgeklingelt und mein Fahrzeug befindet sich auf dem Transport nach Dresden .Der Brief ist heute auch gekommen . Jetzt liegt alles noch am Termin in Dresden .Die App ist natürlich noch nicht aktualisiert.. V.GDas Ende naht 😉
Tatsächlich ja. Ich warte seid Juni auf meinen -im März bestellten- 1.6L. Eigentlich geliefert werden sollte er im Juni.