Radio Ausbau Ford Focus Mk3 Facelift

Ford Focus Mk3

Hallo,
wie der Titel schon sagt, geht es um den Ausbau des Radios im Focus MK3 facelift.
Leider konnte ich hierzu im Forum nichts finden. Lediglich zum Ausbau im vor facelift.
(Fahrzeug ist ein Focus Turnier Titanium Bj 2015)

Ich will ans Radio ran, um mittels eines High-Low-Level-Converte, das Signal von den Lautsprecher-Ausgängen für eine Endstufe (Subwoofer) abzugreifen.
Mein aktuelles Problem ist, das ich die ganze Kunststoffblende vor der eigentlichen Radioeinheit nicht ab bekomme.
Hat die schon mal jemand ab gehabt?

Zwischen Radio und Klima Steuerung befindet sich eine kleine Kunststoffblende, hinter dieser befinden sich 4 Torx Schrauben. Meines erachtens 2 zur Befestigung der Klima Steuerung und die anderen 2 für die Radioblende mit samt der Radio Steuerung. Nach entfernen aller Schrauben bewegte sich die Radioblende jedoch keinen Millimeter.
Weitere Befestigungen konnte ich auch nicht finden.

Hat hier jemand von euch schon Erfahrung mit dem Ausbau gemacht?
Eventuell hab ich eine weitere Befestigung übersehen?

Bin für alle Ratschläge und Lösungsvorschläge dankbar.

Beste Antwort im Thema

Bild 1: Kleine Verkleidung ausklipsen

Bild 2: Verkleidung ausklipsen. Erst vorne nach oben und dann nach hinten weg ziehen. Schaltsack nach oben ausklipsen

Bild 3: Klimateil mit Lappen schützen oder abkleben. Verkleidung unter dem Radio mit einem kunstuffteil seitlich aushebeln. Die Klipse links und rechts gehen dabei raus. Die Mitte links rechts müssen mit einem Schraubenzieher vorichtig "entriegelt" werden!

Bild 4: 3 Schrauben entfernen

Bild 5: komplettes Teil ausklipsen. Erst vorne nach oben und vorsichtig nach hinten ausklipsen

Bild 6: 2 Schrauben lösen

Bild 7: das ganze Radio bedienteil lässt sich nun ausklipsen. Kurzer Ruck und raus ist es. Oben sind 2 Klipse.

Bild 8: 2 Schrauben lösen und Teil raus ziehen.

Bild 9: Stecker

24 weitere Antworten
24 Antworten

Das freut mich 😉

Hallo,
kann mir einer noch sagen wo das Sync-Modul verbaut ist? Ich möchte dieses nämlich auch noch nachrüsten. Gruß Leo

Direkt hinterm Bildschirm, denk ich.

Sicher?