PlugIn Hybrid - Gesamtlaufleistung elektro
Hallo Leute,
Wo kann ich die Gesamtlaufleistung, die nur per Motor bzw per Elektromotor zurückgelegt wurde sehen?
Im eDrive geht der Laufzähler ja nur bis 999km 🙁 ich bin verwirrt, muss man diese Daten per OBD abrufen?
Vielen Dank vorab
36 Antworten
Ich habe es gerade getestet. Irgendwelche Infos über die Fahrt wie z.B. Effizienz bekommt man nicht. Es gibt ein Feld für die Übersicht von Ladevorgängen aber nach dem Laden zeigt er nichts an "Es haben keine Ladevorgänge statt gefunden". Im Grunde geht weniger als mit der alten App.
Die Ladevorgänge muss man richtig konfigurieren - wie gesagt geht weniger als mit ID6, aber mehr als mit der alten App.
Klima bei Abfahrt ist nicht einstellbar, Klima per Timer nicht möglich.... Es geht einiges nicht was in der alten App geht.
Ich habe leider nichts gefunden wie man die Ladevorgänge konfiguriert, hast du einen Tip?
Das ist an?
Ähnliche Themen
Ruf da mal an:
BMW Kundenbetreuung ConnectedDrive
80788 München
Tel: +49 89 1250-16010
Fax: +49 89 1250-16011
E-Mail: bmw-connecteddrive@bmw.de
Erreichbarkeit:
Montag – Freitag 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag 08:00 – 16:30 Uhr
Sonn- und Feiertag geschlossen.
Zitat:
@MarkiUser schrieb am 21. September 2020 um 21:43:53 Uhr:
Tja, ich würde echt gerne wissen wie man es aktviert, habe es bis jetzt nicht rausfinden können. Ich habe unter Datenschutz alles aktiviert was geht. Falls jemand einen Tipp hätte wie man an dieses Menü "Effizienz" kommt dann wäre ich echt dankbar. Bei mir taucht es einfach nicht auf.
Im Store kann ich nur das Fahrtenbuch und BMW Musik aktivieren, bzw. kaufen.
eService? Wo kann man dieses aktivieren?
Zitat:
@MarkiUser schrieb am 28. August 2020 um 10:16:48 Uhr:
Es waren ca. 5000....
Heute war es leider bei mir soweit :-(
Software-Update bekommen und alle Elektro-km wurden gelöscht. :-(
Bei einer Gesamtlaufleistung von 10637 km wurden die davon gefahrenen 7760 km elektrisch einfach gelöscht.
Ich finde das schlicht unfassbar - da beide Kilometerstände auch etwas über den Gebrauchszustand eines Fahrzeuges aussagen.
Jetzt sieht es so aus als wäre ich nur mit dem Verbrenner unterwegs.
BMW sagt es geht nicht anders....
Finde ich auch Schade aber Sieht man ja immer noch am % Verbrauch.