BMW 530e iPerfomance Plug-in-Hybrid Heckstoßstange umbau
Erstmal Hallo die Gemeinde,
also meine frage da wäre ich möchte mir einen 530e iPerfomance Plug-in-Hybrid aus 2018 zulegen und leider haben die ja diese Heckstoßstange mit nur den zwei Runden ausschnitten rechts und links für die dünnen Auspuffrohre ich hätte da aber lieber die Ovalen oder was anderes es geht hier aber nicht um die Endrohre, jetzt suche ich mir schon eine Wolf im Netz nur hat keiner so was mal getauscht also habe ich auch keine Infos gefunden.
Das einzige was ich gefunden habe waren Stoßstange aus dem Zubehör jedenfalls verstehe ich das so, habe mal ein Bild eingefügt, ich würde mir aber lieber eine Originale Stoßstange hohlen also von den 530I oder 540I also Modelle oder Facelift die diese Zweigeteilte Heckstoßstange haben und die anbauen wollen,
also wollte ich mal fragen ob die Stoßstangen vom Facelift oder von den anderen "Modellen" einfach so passen den die sehen auf den Bilder so aus als hätten die oben an den Kotflügel/Kofferraum anderen ausschnitte hätten passen diese zweigeteilten überhaupt ?also auf jedenfalls wollte ich keine vom M und nichts aus dem Zubehör.
5 Antworten
Hi ne so wie auf den Bilder jetzt habe ich gesehen das das wohl alles M Pakete sind also ist das eine M Heckschürze ich dachte das wäre nur eine Normal vom Facelift oder den größeren Modellen.
Ich wollte eigentlich nur diese Trapez Endrohre mit der zweigeteilten schürze aber das ist immer wohl das M Paket.
Genau die gleiche Frage wurde dir doch im Syndikat auch schon beantwortet. M-Paket Stoßstange hinten ist dafür notwendig. Das was du zweiteilig nennst unten ist der Diffusor der separat je nach Fahrzeug anders aussehen kann (größere/kleine Trapeze). Mit M-Paket haben selbst die kleinsten Motorisierungen ab 20d die Trapezendrohre. Möchtest du nur die Trapezendrohre ,kannst du mit einer Schablone deine Stoßstange ausschneiden und die Endrohre rausstecken.
Hi stimmt aber ich bin bis zu diesem Post davon ausgegangen das es keine M ist sondern nur eine andere Heckschürze von den anderen Modellen oder eben dem Facelift, im anderem Forum hat er mir ja nicht gesagt das es die M ist und nur die so aussieht wie gesagt bin ich von einer normalen Heckschürze ausgegangen.
Darum hatte ich auch keine gebrauchten gefunden sondern immer nur diese aus dem Zubehör von verschiedenen Firmen, also ist das eine M Heckschürze mit verschiedenen Einsätzen für verschiedene Endrohre... das wäre mal eine aussage gewesen 😉
Nein ich hätte gerne schon diese Zweigeteilte gehabt aber wenn das dann eine M Heckschürze ist lass ich das ich finde eben diese Optik von zwei separaten teilen schicker als diese durchgehende, aber auf M möchte ich jetzt nicht umrüsten dann müsste ich auch vorne Tauschen sonst wirkt es nicht stimmig, danke für den Tip mit dem Ausschneiden das hatte ich damals auch bei meinem E66 gemacht nach dem ich eine Duplex Auspuffanlage von Schnitzer unter gebaut hatte dachte in der heutigen zeit könnte man das Eleganter machen. 😁
Danke