PlugIn Hybrid - Gesamtlaufleistung elektro
Hallo Leute,
Wo kann ich die Gesamtlaufleistung, die nur per Motor bzw per Elektromotor zurückgelegt wurde sehen?
Im eDrive geht der Laufzähler ja nur bis 999km 🙁 ich bin verwirrt, muss man diese Daten per OBD abrufen?
Vielen Dank vorab
36 Antworten
Privat, Sonne...
Ich habe eine relativ große Anlage auf dem Dach...
wie machst du das? Die Sonne scheint ja tagsüber und ich denke da bist du wohl bei der Arbeit.
batteriepack zu Hause?
Früh anfangen, früh wieder zurück, 3/4 des Jahres klappt es...und Speicher, ja.
Ähnliche Themen
Das einzige was mich nervt ist, dass er so lange lädt.. die Anlage könnte den in 1/4 der Zeit füllen... 11kW wären super..
Lösung zu meiner Frage: die elektrische Gesamtaufleistung ist ersichtlich im Web-Portal auf bmw-ConnectedDrive.de unter remote cockpit->Effizienz->“Elektrisch gefahrene Strecke über alle Fahrten“
Ich habe dort nur Status, Steuerung und Karte. Effizienz taucht dort nicht auf. Nirgends zu finden.
Tja, ich würde echt gerne wissen wie man es aktviert, habe es bis jetzt nicht rausfinden können. Ich habe unter Datenschutz alles aktiviert was geht. Falls jemand einen Tipp hätte wie man an dieses Menü "Effizienz" kommt dann wäre ich echt dankbar. Bei mir taucht es einfach nicht auf.
Im Store kann ich nur das Fahrtenbuch und BMW Musik aktivieren, bzw. kaufen.
eService? Wo kann man dieses aktivieren?
Wir haben heute ein neues Update bekommen und hier wird man uns den alten "geschätzen" Kilometerstand wieder aufspielen. Für uns bzw. für das Finanzamt ist der elektrische Kilometerstand wichtig und durch das Löschen hätten wir da Probleme bekommen.
Was ich aber eigentlich viel unfassbarer finde, wie kann es sein, dass so ein Wert gelöscht werden kann... Für mich als Käufer eines gebrauchten 530e ist es doch wichtig zu wissen, wie viele E-Kilometer das AUto gelaufen hat.
Eigentlich unglaublich das sowas passieren kann...
Interessanter ist der Zustand des AKKU. Wieviel Kilometer ist da Sekundär finde ich.
„Effizienz“ gibt es nur bei Fahrzeugen vor 7/19 und mit ID 6
Das wurde jetzt quasi durch die neue BMW App ersetzt. Früher hat man dafür den digital charging service als SA gebraucht, das Portal gibt es jetzt quasi nicht mehr, die App Hat leider nicht den gleichen Funktionsumfang.
Ja, meiner ist os7. Welche neue BMW App? Ich benutze die BMW Connected App, dort ist bezüglich Effizienz auch nichts... Gibt es was neues?
Danke für den Hinweis, myBMW App. Gefunden.