Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. PlugIn Hybrid - Gesamtlaufleistung elektro

PlugIn Hybrid - Gesamtlaufleistung elektro

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 27. August 2020 um 14:29

Hallo Leute,

Wo kann ich die Gesamtlaufleistung, die nur per Motor bzw per Elektromotor zurückgelegt wurde sehen?

 

Im eDrive geht der Laufzähler ja nur bis 999km :( ich bin verwirrt, muss man diese Daten per OBD abrufen?

 

 

Vielen Dank vorab

Ähnliche Themen
36 Antworten

Moin,

 

eigentlich unter car/fahrinfo/fahrdaten und dort ab Werk. Leider ist es bei mir beim letzten OS7 Upgrade zurückgesetzt worde so, dass jetzt die elektrischen Kilometer nur ab dem Update stehen :(

Genau. Sieht dann so aus.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 27. August 2020 um 21:34

Und wo werden die gefahrenen KM angezeigt?

Danke Euch vorab!

Auf Werk und dann ganz unten?

Die Anzeige ist unten links. Der Gesamtkilometerstand passt und der Durchschnittsverbrauch, aber die EL Kilometer wurden leider zurückgesetzt.

72820207142.jpg
Themenstarteram 28. August 2020 um 6:38

Sind diese Daten auch im ID6 ersichtlich?

Ich weiss nicht, ob das beim G30/31 auch so ist, beim G20 330e kann ich die Anzeige im Tacho so einstellen, dass links neben der Anzeige für die momentan abgerufene elektrische Leistung der momentane und der Durchschnittsverbrauch für den Benzinmotor angezeigt wird. Darunter steht dann die gesamte elektrisch zurückgelegte Strecke. Bei mir steht dort z.Z. ca. 1.400 Km; also geht es über 999 hinaus.

Den Gesamtkilometerstand sieht man beim Einschalten bzw. in beiden Apps.

Keine Ahnung, wenn ich aber hier ab Werk auswähle dann sehe ich es auch im BC. Vielleicht geht das in OS6 auch.

IMG_20200828_085655_copy_3804x2960.jpg

Zitat:

@MarkiUser schrieb am 27. August 2020 um 18:53:46 Uhr:

Moin,

 

eigentlich unter car/fahrinfo/fahrdaten und dort ab Werk. Leider ist es bei mir beim letzten OS7 Upgrade zurückgesetzt worde so, dass jetzt die elektrischen Kilometer nur ab dem Update stehen :(

Mit dem 07/2020 Update werden die elektrischen Kilometer ab Werk zurück gesetzt??

 

Oder welches Update war das bei Dir?

Ja...

@MarkiUser Sehe ich das richtig: Du bist bei einer Gsamtlaufleistung von 6000 km gerade einmal 240 km elektrisch unterwegs gewesen?

Lohnt der Hybrid dann überhaupt?

edith: sehe gerade, dass nur die el km zurückgesetzt worden sein sollen. damit erledigt.

Es waren ca. 5000....

oha!

Ich hatte einen Verbrauch von 1.8L aber eine 500km Dienstreise hat es jetzt auf 2.3 erhöht.. Ich fahre täglich nur vollelektronisch außer unregelmäßigen Dienstreisen. Schade, dass es weg ist :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. PlugIn Hybrid - Gesamtlaufleistung elektro