T6 Multivan Flügeltüren
Moin,
ich hab's hier schon irgendwo gelesen, aber finde es nicht mehr...
Kombination Multivan und Flügeltüren.
Aktuell wohl nicht mehr konfigurierbar, aber wie sah es beim unmittelbaren Vorgänger aus?
Ich habe jetzt tatsächlich doch einen gefunden, angeblich ein Ausstellungsfahrzeug.
Der soll einen Caddy mit Flügeltüren und eine G-Klasse als Zugfahrzeug ersetzen.
Und am besten noch meinen A6 als Langstreckenfahrzeug.
Die eierlegende Wollmilchsau, die hier auch schon jemand gesucht hat.
Schreit doch auf den ersten Blick förmlich danach, oder?
Würde meine laufenden Kosten auf jeden Fall deutlich reduzieren.
Folgende Fragen an die Crowd:
Caravelle ist ja günstiger und gibt's mit Flügeltüren:
Gibt's die auch mit den Schienen zum Verschieben der Sitze/Sitzbank?
Es gibt ja auch Verrückte, die bauen Flügeltüren auf Heckklappe um.
Geht das anders herum auch und macht das Sinn?
Hat jemand 'ne andere Idee?
Nach der Rückfahrkamera Nachrüstung wurde hier ja auch schon gefragt.
Gibt's da Neuigkeiten? Die fehlt nämlich im Wunschfahrzeug.
Sind 22% Nachlass bei 1.000km auf der Uhr ok, oder gibt's dafür schon Neue?
Vielen Dank für Kommentare.
Ach so, möchte jemand 'n 99er G500 mit 310.000km, einen Flügeltüren Caddy BJ'06 mit 240.000km oder 'n A6 Avant 3.0 BiTdi von 2013 mit 148.000
Beste Antwort im Thema
Moin
Zum Thema Umbau RWK ( Rückwandklappe) auf FLT ( Flügeltür) kann ich Dir nur soviel sagen, der Aufwand ist riesig. Ich seh die Bullis jeden Tag hier durch die Montage ( VW Hannover) laufen und kenne mich auch relativ gut in der Fahrzeugmontage aus. Blechseitig mag das noch gehen, aber allein Dichtungtechnisch sehe ich ein Problem, und dann die ganze Verkabelung der Derivate. In der Heckklappe laufen die Kabel durch die Blechwelt im Bereich der Heckscheibe. Bei der Flügeltür kommen die Kabel von unter durch die D-Säule.... reichlich Sachen die man umbauen müsste...
Zum Thema Carvelle mit Sitzschienen müsste ich mal schauen... Bin gleich an den Montagelinien.. Melde mich.
Gruß aus dem VW Nutzfahrzeugwerk Hannover
Jörg
15 Antworten
einmal T6 mit alles und scharf, bitte.
Hab mich dank all Eurer Tips und Kommentare von G und A6 getrennt.
Für den G gab's die DiffSperre, Anhängelast und die erhabene Sitzposition mit Armlehnen und
für den A6 die 199PS, E-Heckklappe, Abstandstempomat und alles in 'schick'.
Für beide dann noch 4Motion und DSG. Was will man mehr.
Der Caddy darf noch bleiben.
("Du wirst ja wohl den Bus nicht so versauen wie den Caddy. Dann behalt den lieber."😉
Und meine FahranfängerTochter freut sich auch (über den Caddy!)