Volkswagen T6.1 Multivan 2.0 TDI AHK PDC Shz

VW T6.1

Moin, ich habe heute erfahren das mein guter Freund T5 nun ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Er hat leider nun 442500 km geschafft und das war heute echt traurig für mich.

Ich habe den hier gefunden und frage mich ob Automatik ok ist. Ist nicht mein Favorit aber ich möchte nen neuen Bus. Hat jemand Erfahrung oder sind die Getriebe doof?

Volkswagen T6.1 Multivan 2.0 TDI AHK PDC Shz

Der Motor soll ja auch ein Schätzchen sein wie mein alter Wagen... ewig laufend... quasi durch dick und dünn.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. LG Belinda

5 Antworten

Ich fahre jetzt den 5. VW mit DSG, seit 2010 ... Null Probleme! Welches Baujahr, wieviel PS hat er denn?

https://www.autohus.de/de/vehicles/t6-1-multivan-2-0-tdi-family-ahk-pdc-shz-v66625/

Das hier wäre er

Interessant wäre zu wissen, welchen Motortyp er genau hat - "DNAA" wäre der neueste, aber EZ 10/2020 sagt ja nichts über den Herstellungsmonat aus. Vielleicht kannst du den Verkäufer fragen ...

Kamen die Dxxx Motoren nicht erst ab Anfang 2021?

Ich denke das wird noch ein "alter" CXFA Motor sein.