Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Das Entriegelungswerkzeug gibt es doch für ein paar Euro bei Amazon, (oder im MediaMarkt).
Einfach nach VAG Entriegelungswerkzeug suchen, sollte für ca. 4 Euro bei Amazon zu bekommen sein.
Ansonsten kann man sich auch was zurechtfeilen, oder zur not auch ein Stichsägeblatt verwenden,
(damit hab ich auch schon erfolgreich einige Radios entriegelt, weil nichts anderes zur Hand war.)

Zitat:

@GKroadking schrieb am 29. Juli 2020 um 16:18:12 Uhr:

Hab für meinen bei Ali etwas für die Start-Stopp Deaktivierung gekauft. Leider hat Ali vergessen, die Tools wie auf dem Foto, mitzuschicken. Weiß jemand wo ich die herbekomme (außer vom Ali) oder was ich ersatzweise verwenden kann?

https://www.ebay.de/itm/283476015989

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 29. Juli 2020 um 18:07:08 Uhr:

Hab den Dongle vor ca. 1 Jahr gekauft und so auch Start/Stop deaktiviert, funktioniert bei mir zu 100% problemfrei (hab die Start/Stop damit auch für die Inspektion wieder aktiviert und danach wieder deaktiviert) 🙂

Kann es sein, dass die Klimaanlage dauerhaft eingeschaltet sein muss damit die SSA deaktiviert bleibt? So verstehe ich zumindest die Beschreibung bei Kufatec.

Bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines S5 Sportbacks. Vorher den Mercedes C Coupé gefahren und bereue bis jetzt nicht den Wechsel.

Endlich sind sie (LED‘s) gekommen. Echt gut wie stark die Leuchten. Selbst im hellen sieht man es ganz gut.

Des Weiteren, Audi Sport Aufkleber auf den Seitenschwellern.

Dann noch den Motor Startknopf getauscht. Verstehe bis heute nicht warum der rote Ring gebrochen ist. Falls jemand mal ein Tipp braucht bzgl. Umtausch, gerne Bescheid geben 🙂

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Diver514 schrieb am 29. Juli 2020 um 18:34:38 Uhr:

Das Entriegelungswerkzeug gibt es doch für ein paar Euro bei Amazon, (oder im MediaMarkt).
Einfach nach VAG Entriegelungswerkzeug suchen, sollte für ca. 4 Euro bei Amazon zu bekommen sein.
Ansonsten kann man sich auch was zurechtfeilen, oder zur not auch ein Stichsägeblatt verwenden,
(damit hab ich auch schon erfolgreich einige Radios entriegelt, weil nichts anderes zur Hand war.)

Hab’s bei Amazon bestellt 🙂

Zitat:

@Saida3 schrieb am 29. Juli 2020 um 20:50:56 Uhr:

Bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines S5 Sportbacks. Vorher den Mercedes C Coupé gefahren und bereue bis jetzt nicht den Wechsel.

Endlich sind sie (LED‘s) gekommen. Echt gut wie stark die Leuchten. Selbst im hellen sieht man es ganz gut.

Des Weiteren, Audi Sport Aufkleber auf den Seitenschwellern.

Dann noch den Motor Startknopf getauscht. Verstehe bis heute nicht warum der rote Ring gebrochen ist. Falls jemand mal ein Tipp braucht bzgl. Umtausch, gerne Bescheid geben 🙂

Die S-Logos habe ich als Projektoren (original Audi) auch seit ca. 1 Monat in meinem S5 Coupe, letztes Jahr gab es die noch nicht, da gabs nur "Quattro", das Audilogo oder die teuerste Variante mit dem "Audi Sport"-Schriftzug

Kosten die nicht alle so ziemlich dasselbe?

Umbau Einstiebsbeleuchtung abgeschlossen 🙂

Einstiegsbeleuchtung
Einstiegsbeleuchtung
Einstiegsbeleuchtung

Nice und gefällt. Machst Du ab jetzt immer alle Türen auf, damit Du Dich am Gesamtbild erfreuen kannst? 😉😁

Zitat:

@hanjob11 schrieb am 30. Juli 2020 um 13:21:10 Uhr:

Umbau Einstiebsbeleuchtung abgeschlossen 🙂

Aber da wird ja das falsche Audi Logo gezeigt. Der Schriftzug wird von Audi in der Art schon viele Jahre nicht mehr verwendet. 😉

Zitat:

@Twinni schrieb am 30. Juli 2020 um 01:32:40 Uhr:

Kosten die nicht alle so ziemlich dasselbe?

Nein.

Es gibt 4 "normale" Varianten, die alle rund 102 € kosten (für 2 Stück):

-Quattro-Schriftzug
-Logo mit den Audiringen
-das Wort "Vorsprung"
-kleines Logo mit den Audiringen und dem Gecko

Dann gibt es die Variante mit dem S-Logo, diese kostet ca. 5 € mehr für 2 Stück (also rund 107 €).

Am teuersten ist die Version mit dem "Audi Sport"-Schriftzug, da möchte Audi für 2 Stück 135,50 € haben, also rund 1/3 Aufpreis zu den anderen.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 30. Juli 2020 um 13:35:18 Uhr:

Nice und gefällt. Machst Du ab jetzt immer alle Türen auf, damit Du Dich am Gesamtbild erfreuen kannst? 😉😁

natürlich - fahre auch immer mit offenen Türen, damit die anderen es auch sehen 😉😁

Zitat:

Aber da wird ja das falsche Audi Logo gezeigt. Der Schriftzug wird von Audi in der Art schon viele Jahre nicht mehr verwendet. 😉

so what? doesn´t matter to me 😁

Habe die Audi Sport Dinger aus China für so um die 10€. Im Vergleich zu Saida‘s Foto wirken die leicht schwächer in der Helligkeit. Aber man sieht sie auch tagsüber.

Asset.HEIC.jpg

Ich hatte mal welche für meinen Porsche in China gekauft. Die wurden tierisch heiß. Lass die Tür nicht zu lange auf, sonst brennt dir die Kiste ab. 😉

Deine Antwort