UVO neue Version

Kia Cee'd 1 (ED)

Ich habe eine Mail bekommen, dass man die neue Version von UVO 1.5.1 installieren kann. Im Playstore ist die Version jetzt noch nicht. Ist zwar nicht soo wichtig das Programm, aber wieso schreiben die das, obwohl es noch nicht erhältlich ist?

65 Antworten

Hallo,

das finde ich ein wenig Panne. Ich lade ja vielleicht auch mal woanders und habe keinen Überblick über den Stromverbrauch.
Anscheind interessiert nur der Benzinverbrauch.

Ja, es ist definitiv Mehrarbeit, die eigentlich von der Software des Autos erledigt werden könnte.

Hat sich erledigt

Falls es jemanden interessiert, die neue Version ist jetzt verfügbar.

Ähnliche Themen

Ist eigentlich der XCeed Plug In Hybrid auch mit der App kompatibel, weil in der App nur steht X-Ceed MJ20?
Beim Niro steht nämlich explizit Plug In Hybrid dabei.

Hallo,

ja. Zusätzlich hat man dann auch Fernzugriff auf das Lademanagement.

Achso, sorry. Du meinst die neue Version. Schwer zu sagen.

Meinte auch allgemein, war mir jetzt nicht sicher, weil kein Plug In erwähnt war.
Fernzugriff auf das Lademanagement heißt, ich kann vom Wohnzimmer einstellen, mit wieviel Ampere geladen werden soll und wann die Abfahrtszeit sein soll?

Hallo,

Du kannst einstellen wann geladen werden soll, kannst manuell das Laden starten und beenden. Es gibt noch einen Überblick über Ladezeit und Akkustand.
Die Ladeleistung kannst Du nur am Fahrzeug oder am Ladegerät einstellen.

Screenshot_2020-07-18-13-45-24-936_com.kia.uvo.eu.jpg
Screenshot_2020-07-18-13-45-26-771_com.kia.uvo.eu.jpg
Screenshot_2020-07-18-13-47-03-727_com.kia.uvo.eu.jpg

Ah ok, das manuelle starten und stoppen ist ja ne coole Sache. Wenn man ne PV Anlage daheim hat und gerade nicht lädt, weil es regnet (um keinen Strom aus dem Netz zu ziehen) kann man den Ladevorgang vom Handy aus starten, sobald wieder Sonnenschein da ist, ohne zum Auto zu laufen.

Hallo,

Du wirst natürlich auch benachrichtigt, wenn z.B. das Auto aufgeladen ist, oder aus irgendwelchen Gründen die Ladung abgebrochen wurde.

Ja ist ne nette Sache mit dem UVO. Nur schade, dass das Fernstarten der Klimaanlage nicht geht wie beim reinen EV, obwohl dazu nur der Elektromotor/Batterie nötig wäre. Aber man kann nicht alles haben

Hallo,

ich habe gerade das Update auf die neue Version machen müssen, sonst hätte ich die App nicht starten können.
Tja, ich sehe keinen Unterschied, bis auf ganz leicht veränderte Graphiken.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 18. Juli 2020 um 16:35:15 Uhr:

Hallo,

ich habe gerade das Update auf die neue Version machen müssen, sonst hätte ich die App nicht starten können.
Tja, ich sehe keinen Unterschied, bis auf ganz leicht veränderte Graphiken.

Same here. Bei der Karte gibt's rechts einen Punkt mit von Navi oder so was, da wird aber immer darauf hingewiesen dass man den Account erst verknüpfen muss.. Aber keine Ahnung wie

Hallo,

welchen meinst Du, den roten oben rechts?

Screenshot_2020-07-18-17-14-47-121_com.kia.uvo.eu.jpg

Ne, das hier 🙂

Edit: musste das Bild nochmal hochladen da meine Adresse zu sehen war 😁

Screenshot-20200718
Deine Antwort