Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*
Guten Tag,
da Audi ja mit dem neuen Q3 ein junges/dynamisches und sehr gut aussehendes Auto entwickelt hat, welches vielleicht nicht nur auf eine etwas ältere Zielgruppe abgestimmt ist. Wollte ich einmal in die Runde fragen in welchen Altersgruppen wir uns hier bei den neu Bestellten Q3´s befinden.
Zu mir ich bin 27 Jahre alt.
Falls Ihr euer Alter nicht preisgeben wollte würde ich mich über eine grobe Richtung freuen.
Sowas wie: 25-30; 35-40... usw usw
Vielen dank für eure Aufmerksamkeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich fahre meinen Q3 nun fast 1.000 km und bin mit ihm rundum zufrieden.
Insbesondere der Fahrkomfort mit den variablen Dämpfern auf 18er Reifen haben mich wirklich überrascht. Das ist durchaus mit dem davor gefahrenen A7 mit Luftfederung vergleichbar.
Da klappert nichts, es passt alles. Der Qualitätseindruck ist ebenso wie das ride and handling absolut erstklassig.
Wesentlich ist jedoch, dass man den Wagen analog eines Oberklassefahrzeugs ausstattet (ich weiß, wir sind jetzt wieder bei den Preisen). Karg konfiguriert ist der Q3 natürlich immer noch ein sehr guter PKW, doch der Flair, der häufig erst den letzten Kick Freude bringt, wird sich so doch deutlich schwerer einstellen.
Der Q3 ist gemacht für die Leute die eine hohe Qualität wünschen und die vorhandenen Abmessungen als "richtig" einstufen. Betont sportlichen Fahrern (es gibt auch sehr schöne Kombis) oder denjenigen auf der Suche nach maximalen Dimensionen fürs Geld, würde ich eher abraten.
315 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 26. Juni 2020 um 08:38:53 Uhr:
sieht für mich fast aus wie ein Splint vom felgenbaum
.. zu spät :-))
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist das für ein Fundstück?' überführt.]
Hallo zusammen
Ich wollte mal von euch wissen, wo ihr eure Unterlagen von / für euren Q3 / RSQ3 ablegt. Früher bekam man ja vom Händler noch einen DIN-A4 Ordner, worin ein TAB war, wo man alles, was mit dem neuen Audi zu tun hat (vom Kaufvertrag über Steuer, Versicherung, Rechnungen etc.) sortiert abheften konnte und man somit einen geordneten Überblick hatte, doch leider gibt es diesen Ordner wohl nicht mehr und nun suche ich eine Bezugsquelle, wo man solche Ordner oder zumindest den TAB eventuell noch bekommen kann. Kann hier jemand von euch weiterhelfen?
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Akte / Ordner Audi' überführt.]
Hallo,
Also wir haben zu unserem kürzlich bestellten A1 genau so einen Ordner bekommen wie du schreibst.
Muss es also noch geben...
Ansonsten einfachen nen ganz normalen Standard Ordner nehmen und selbst beschriften ist keine Option? 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Akte / Ordner Audi' überführt.]
Ähnliche Themen
Sicher kann ich auch einen "normalen" DIN-A4 Ordner nehmen, mich würde halt nur interessieren, ob der Audi-Ordner überhaupt noch irgendwoher zu beziehen ist. Aber wie so vieles ist dieser gewiss auch wieder dem Sparzwang bzw. Rationalisierung zum Opfer gefallen😠.
Gruß
Hallo in die Runde! Mit 53 Jahren bin ich ja fast noch im Mittelfeld derer, die sich hier gemeldet haben. Nachdem ich immer VW gefahren bin, habe ich mal den Schritt zu Audi gemacht. Ich muss sagen, der Q3 F3 ist für mich der erste Q3, der mir wirklich gefällt. Nicht zu bieder, ein wenig sportlich, genau mein Style! Super gelungen!
@Diddi_67
Willkommen hier in der Q3 F3-Gemeinde und allzeit viel Freude mit deinem Wagen. Darf man fragen, welche Variante (normale Q oder Sportback) sowie Motorisierung du dir zugelegt hast?
Gruß
Super, genau so einen suche ich. Da werde ich bei unserem AZ mal nachfragen, ob die mir den noch besorgen können.
Gruß & vielen Dank
Solch einen Ordner habe ich in den letzten mehr als 20 Jahren beim Neukauf von sieben neuen Audis bei drei Händlern noch nie zu Gesicht bekommen. Scheint wohl recht händlerindividuell zu sein.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 17. Juli 2020 um 17:28:31 Uhr:
@Diddi_67
Willkommen hier in der Q3 F3-Gemeinde und allzeit viel Freude mit deinem Wagen. Darf man fragen, welche Variante (normale Q oder Sportback) sowie Motorisierung du dir zugelegt hast?Gruß
Hallo, ich habe mir einen Q3 Sportback 40 TFSI QUATTRO gegönnt.
Sowohl die erste Generation des Q3, als auch dessen Facelift und die 2. Generation haben mir nie wirklich gefallen.
Allerdings war der Sportback "Liebe auf den ersten Blick"!
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 17. Juli 2020 um 19:13:26 Uhr:
Solch einen Ordner habe ich in den letzten mehr als 20 Jahren beim Neukauf von sieben neuen Audis bei drei Händlern noch nie zu Gesicht bekommen. Scheint wohl recht händlerindividuell zu sein.
Bei mir waren es zwar nicht ganz so viele Neue in den letzten Jahren, aber dieser Audi-Ordner ist in der ganzen Zeit irgendwie auch an mir vorbeigegangen und sehe ihn heute hier zum ersten Mal. Liegt wohl echt am Händler und erstaunlich, dass es so etwas überhaupt noch gibt! Nebenbei gesagt wundert es mich, dass es überhaupt noch ein Bordbuch gibt. Wohl nicht mehr lange, gibt`s ja auch alles schon online über my Audi.
Eure Q3 sportbacks: Endgeil - und allzeit gute Fahrt!
Ich habe mir bereits nach 2 Tagen Audi Q3 eine kleine Beule zugezogen.
Daher an dieser Stelle ein Tipp an alle, die zum ersten mal einen Q3 haben und dann den Kofferraum in der Garage öffnen.
Prüft vor dem Öffnen, ob die Deckenhöhe größer als die Höhe des Q3 bei geöffneter Heckklappe ist.
Wenn man eine automatisch öffnende Klappe hat, ist da relativ viel Kraft im Spiel u. die Heckklappe stößt gegen das Garagendach!
Es ist möglich den Öffnungswinkel zu programmieren, um solche Schäden zu vermeiden. Nur leider hat mich niemand gewarnt ...