Optisches Tuning

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo in die Runde!
Ohne einen Glaubenskrieg zu entfachen, werde ich meinen E-Golf tieferlegen und mit 19“-Felgen ausrüsten. Ich habe an das Tieferlegungskit von Eibach gedacht, das ich mit 8,5x19“-Felgen kombinieren möchte. Gibt es hier jemanden, der sowas bereits umgesetzt hat? Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob es Spoiler und Schweller gibt, die an die originalen Schürzen passen.
Grüße, Euer hillebub

Beste Antwort im Thema

So... ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
366 weitere Antworten
366 Antworten

Ich brauche 150km Reichweite bei 130km/h Autobahn. Bisher hatte ich da um die 185km, gehe also davon aus dass es die 18"er nicht ausreizen.

Du kannst mit den Autos umgehen wie du willst. Ich mache das auch und mein Polo sieht aus wie ein pickeliger 16-jähriger, so viele Steinschläge hat der an der Front.
Was an der GTE-Front in 4 Jahren ist, kann mir dann auch egal sein. Irgendeiner wird's kaufen und ich kanns selbst rückrüsten.

Wenn diese ACC-Kalibrierung nicht wäre, würde ich ihn wahrscheinlich auch noch tieferlegen...

Ich googel nun ja schon länger bezüglich dieser Kalibrierung. Leider geht's nicht nur um das ACC, sondern vorrangig um DLA. Dieser muss die Fahrzeughöhe kennen und die Scheinwerfer müssen ebenfalls neu eingestellt werden...

Da kann es im Ernstfall schon problematisch werden wenn dieses Gerät den Gegenverkehr nicht mehr ordentlich ausblendet.

Oder Notbremsungen einleitet oder den lane assist dazu bringt in den Gegenverkehr zu lenken

Die Chance ist wohl eher gering, aber kalibriert werden muss es auf jeden Fall

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 7. Juni 2020 um 17:51:06 Uhr:

Ich brauche 150km Reichweite bei 130km/h Autobahn. Bisher hatte ich da um die 185km, gehe also davon aus dass es die 18"er nicht ausreizen.

Du kannst mit den Autos umgehen wie du willst. Ich mache das auch und mein Polo sieht aus wie ein pickeliger 16-jähriger, so viele Steinschläge hat der an der Front.
Was an der GTE-Front in 4 Jahren ist, kann mir dann auch egal sein. Irgendeiner wird's kaufen und ich kanns selbst rückrüsten.

Wenn diese ACC-Kalibrierung nicht wäre, würde ich ihn wahrscheinlich auch noch tieferlegen...

Ich hole meinen e-Golf am Donnerstag ab und die Woche drauf wird er direkt mit Eibach-Federn tiefergelegt. Dabei werden die LED-Scheinwerfer neu kalibriert. ACC- und Kamerakalibrierung ist bei einer Tieferlegung bis 40 mm nicht nötig. So wurde es mir gesagt.

Bin schon jetzt auf Bilder gespannt.

Meiner soll übrigens endlich morgen fertig werden. Ich bin gespannt.
Bilder folgen dann nach der Wagenwäsche.

Grüße

Wenn es nur um die Scheinwerfer geht, könnte das doch jede Werkstatt machen, die so einen "Lichtkasten" hat, oder?

Ich denke, dass jede Werkstatt inzwischen in der Lage ist, sowohl Licht als auch Assistenzsysteme zu kalibrieren.

So... ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2

Sehr gelungen.
Nur das Dach hätte ich persönlich lieber in Schwarz gesehen...

Meiner hat heute die schwarzen Spiegelkappen verpasst bekommen. Monate war in 5 Minuten erledigt. Qualität ist okay, Passgenauigkeit wie erwartet - nicht die Beste 😁
Hoffe am Freitag oder Samstag kommt die GTE-Front vom Lacker.

Zumindest sehen die Inlays in Hochglanz super aus!

Sieht jetzt richtig schnell aus. Coole Karre. 🙂

Richtig schnell-leer 😁

Voll gut!!!!! Sehr gelungen. Spannend wäre nun mal die Rechnung...

Mega gut geworden, die Kiste! Super Inspiration, wenn unserer eGolf (irgendwann) kommt. Wo hast du denn den geilen Hintern her? Ist das der vom GTI? Auch gebraucht oder aus dem Zubehör?

Der Diffusor ist vom GTI-TCR, wobei die Endrohrausschnitte mit Glasfaser zulaminiert wurden. Das Teil ist dann schwarz lackiert worden wie alle anderen schwarz genarbten Kunststoffteile z.B. der GTE-Frontschürze.
Grüße

Deine Antwort