Optisches Tuning

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo in die Runde!
Ohne einen Glaubenskrieg zu entfachen, werde ich meinen E-Golf tieferlegen und mit 19“-Felgen ausrüsten. Ich habe an das Tieferlegungskit von Eibach gedacht, das ich mit 8,5x19“-Felgen kombinieren möchte. Gibt es hier jemanden, der sowas bereits umgesetzt hat? Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob es Spoiler und Schweller gibt, die an die originalen Schürzen passen.
Grüße, Euer hillebub

Beste Antwort im Thema

So... ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
366 weitere Antworten
366 Antworten

Hast Du auch Spurplatten verwendet? Ich spiele mit dem Gedanken für die Milton Keynes 18Zöller mit ET49 20VA u 30HA pro Achse zu verwenden.
Deine Pretoria sehen aber satt im Radkasten aus. mit 8x19 ET51 sind sie ja nur ein halbes Zoll breiter. Somit 12,7mm/2 - (51mm-49mm) = 4,35mm weiter draußen als meine 18er ohne Spurplatten
P.S.: noch rede ich nur von der Theorie. Bekomme meinen eGolf erst KW30

Nö, Spurplatten sind nicht drauf und auch nicht geplant.
Grüße

Du hast durch die neue Front stoßstange kein TFL mehr, oder?

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 11. Juni 2020 um 22:34:08 Uhr:

Du hast durch die neue Front stoßstange kein TFL mehr, oder?

Doch, der GTE hat eine ähnliche Leuchtengrafik wie der E-Golf.

Asset.JPG

TOP !
Sehr gelungen und stimmig. Das blaue Dach hätte ich wohl eher schwarz gemacht aber es passt ja.

Ahh cool

Sah so aus, als ob das nur Kunststoff wäre

Habe meinen am vergangenen Donnerstag in der Autostadt abgeholten e-Golf heute auch abgegeben zum Tieferlegen mit Eibach-Federn.

Zitat:

@wolf-tdi schrieb am 17. Juni 2020 um 08:39:27 Uhr:

Habe meinen am vergangenen Donnerstag in der Autostadt abgeholten e-Golf heute auch abgegeben zum Tieferlegen mit Eibach-Federn.

Auch schon andere Räder im Auge?
Grüße

Zitat:

@hillebub schrieb am 17. Juni 2020 um 09:24:18 Uhr:

Zitat:

@wolf-tdi schrieb am 17. Juni 2020 um 08:39:27 Uhr:

Auch schon andere Räder im Auge?
Grüße

Ne, bei den Rädern bleibe ich bei den 17 Zoll Madrid. Wenn sich die Corona-Lage mal wieder etwas beruhigt hat, muss der e-Golf bei mir richtig Kilometer machen und da sollen es nicht mehr als 17 Zoll sein. Habe aber direkt Michelin CrossClimate+ Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

Nach der Tieferlegung mit Eibach Pro Kit.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

Klasse! Danke für die Bilder. Genauso habe ich ihn auch bestellt. Die Madrid dann aber im Februar noch gegen Dynaudio getauscht weil ich die GTI Milton Keynes 18Zöller fahren will.

Vorne ist er mir aber fast einen Hauch zu tief. Hinten passt das Rad super im Radkasten.

H&R hat ja etwas geringere Werte bei der Tieferlegung, wenn ich mich nicht irre. (auch wenn die Firma hier schon diskutiert wurde).

Hinsichtlich Garantieverlust oder Risiko des (Batterie-)Aufsetzens habt ihr Tiefergelegten keine erhöhte Sorge?

Zitat:

Ne, bei den Rädern bleibe ich bei den 17 Zoll Madrid. Wenn sich die Corona-Lage mal wieder etwas beruhigt hat, muss der e-Golf bei mir richtig Kilometer machen und da sollen es nicht mehr als 17 Zoll sein. Habe aber direkt Michelin CrossClimate+ Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

Die Michelin wollte ich auch gleich drauf machen lassen wenn mein e-Golf nächsten Monat kommt. Hast du Unterschiede zum Serienreifen festgestellt? Lautstärke? Verbrauch?

Zitat:

@LordBFC schrieb am 18. Juni 2020 um 12:08:36 Uhr:

Zitat:

Klasse! Danke für die Bilder. Genauso habe ich ihn auch bestellt. Die Madrid dann aber im Februar noch gegen Dynaudio getauscht weil ich die GTI Milton Keynes 18Zöller fahren will.
Vorne ist er mir aber fast einen Hauch zu tief. Hinten passt das Rad super im Radkasten.
H&R hat ja etwas geringere Werte bei der Tieferlegung, wenn ich mich nicht irre. (auch wenn die Firma hier schon diskutiert wurde).
Hinsichtlich Garantieverlust oder Risiko des (Batterie-)Aufsetzens habt ihr Tiefergelegten keine erhöhte Sorge?

Hinten sind noch 8 mm Spurplatten drauf.

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 18. Juni 2020 um 12:26:03 Uhr:

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 18. Juni 2020 um 12:26:03 Uhr:

Zitat:

Die Michelin wollte ich auch gleich drauf machen lassen wenn mein e-Golf nächsten Monat kommt. Hast du Unterschiede zum Serienreifen festgestellt? Lautstärke? Verbrauch?

Bin bisher nur ca. 10 km mit den Michelin gefahren, habe aber das Gefühl, dass sie leiser sind, als die Dunlop Sport Maxx ab Werk.

Zitat:

Bin da über folgenden Beitrag gestolpert: https://evw-forum.de/index.php?thread/4899-garantie-bei-tieferlegung/

Ich denke mal, ich werde es bei Felgen + Front- / Heckschürze belassen, wenn unsere Kiste denn irgendwann mal kommt...

Deine Antwort